Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Spontanes Odoo Kaffeetrinken


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Temeon

Temeon
  • 70 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Survival, Wandern

Geschrieben 17. Januar 2013 - 20:27

Hallo,

heute hatte ich einfach mal etwas zeit , bin die 5km nach hause gelaufen und das kam dabei raus:


Eingefügtes Bild

Ach ja es waren angenehme 5 Grad unter 0 und leichter Wind.

Der Kaffee mundete.

Macht ihr sowas auch mal ab und zu?

mfg Temeon

#2 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 17. Januar 2013 - 22:55

Ich nehme mein kleines "Teekoch- Set" häufig bei längeren Wegen mit meinem Hund mit.
Es geht nichts über ein warmes Labsal im Schoße von Mutter Natur.

"Gut Weg"

#3 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 18. Januar 2013 - 09:41

Wir machen derartiges öfter, wenn wir mit den Kindern wandern gehen. Die kriegen ja dann doch schneller wieder Hunger als unsereins. Dann wird der Kocher angeschmissen und der Papa schwenkt die Suppenkelle. ;-)

Letztens habe ich mal warmen Kakao gemacht. Tut gut bei der Kälte.

@Temeon: Bist du mit deinem Gas gut zurechgekommen bei der Kälte? Ich habe meinen EtaPower mit Generator. Lief einwandfrei bei -5. Nur die ersten paar Sekunden, bis der Generator heiß wurde, brannte eine recht hohe orangefarben Flamme, ich gehe davon aus, dass das das Butan war, welches direkt am Brenner noch nicht heiß genug war. Auch der Piezo-Zünder, von dem einige schon berichteten, dass er bei Kälte nix taugt, funktionierte problemlos.

#4 Temeon

Temeon
  • 70 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Survival, Wandern

Geschrieben 18. Januar 2013 - 17:45

@Temeon: Bist du mit deinem Gas gut zurechgekommen bei der Kälte? Ich habe meinen EtaPower mit Generator. Lief einwandfrei bei -5. Nur die ersten paar Sekunden, bis der Generator heiß wurde, brannte eine recht hohe orangefarben Flamme, ich gehe davon aus, dass das das Butan war, welches direkt am Brenner noch nicht heiß genug war. Auch der Piezo-Zünder, von dem einige schon berichteten, dass er bei Kälte nix taugt, funktionierte problemlos.


Ich habe überhaupt keine Probleme mit diesem Kocher, auch wenn er keinen Generator und auch keinen Druckregler. Er funzt einfach seit über einem Jahr bei fast täglicher nutzung. Siehe http://forum.odoo.tv...iger-gaskocher/

Ich habe auch kein besonderes Gas, ne einfache 20/70 mischung von Coleman in der 500g büchse

mfg Temeon

Bearbeitet von Temeon, 18. Januar 2013 - 17:47.


#5 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 18. Januar 2013 - 20:02

Ich koche mir auch immer draussen nen heissen Tee oder Kaffee / oefter auch ein leckeres Mal.. Ein Kocher gehoert einfach immer dazu :-)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0