Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

FKMD M1 - Original?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Slum

Slum
  • 193 Beiträge

Geschrieben 26. Januar 2013 - 16:00

Hallo Forum!

Vorhin kam endlich das FKMD M1 bei mir an.

Tolles Messer, mit einem großen ABER:

Ich bin nicht sicher, ob meines ein Original ist oder ein "China-Nachbau".

Warum?

1.) Die Lasergravur ist eine andere als jene, welche man bei allen Bildern im Netz findet.

2.) Die Klinge ist alles andere als leichtgängig, eher kratzig.


Jedoch:

Was mir erst wie ein fehlendes Teil erschien, wirft jetzt weitere Fragen auf:

Das schwarze Ersatzteil, welches den Überdehnschutz darstellt, wenn man den Clip umsetzt, fehlt bei mir. Jedoch hat mein Messer den typischen kreisrunden Überdehnschutz, den man auch von anderen Messern kennt.



Meine Fragen also:

Hat jemand ein M1?
Wie sieht Eures aus?
Ist meines eine neuere Version mit "richtigem" Überdehnschutz?


Wäre klasse, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Würde das Messer nämlich sonst direkt zurückschicken!



Liebe Grüße

Slum

Angehängte Datei  CED-01-retro.jpg   83,65K   54 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  CIMG0129.JPG   41,17K   58 Mal heruntergeladen

Angehängte Datei  CIMG0132.JPG   39,6K   57 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  combative_edge_ced-01.jpg   24,97K   48 Mal heruntergeladen

#2 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 26. Januar 2013 - 16:26

Also sowas ist natürlich immer schwer zu beurteilen. Gewissheit wirst du nur bekommen, wenn du selber mal Fox anschreibst (info@fkmdknives.com). Aber es ist schon recht ungewöhnlich. Was mich stutzig macht ist, daß das Messer gleich Überdehnsicherungen hat. Normalerweise erledigt dies ja der Clip bzw. das Teil, was bei dir hinten fehlt. Warum sollte man da also noch einen Ring a la Kershaw zusätzlich draufmachen?

Wie zuverlässig ist denn der Händler, bei dem du es gekauft hast?

#3 Slum

Slum
  • 193 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2013 - 11:39

Danke für die schnelle Antwort!

Werde gleich eine mail an Foxknives senden!

Zu der Zuverlässigkeit des Händlers kann ich nichts sagen. Habe es im Netz bestellt und vorher noch nie dort etwas gekauft...

Auf mich wirkt halt die Lasergravur recht eigenartig und etwas zu schlicht. Andererseits: Wieso sollte jemand diesen Überdehnschutz einbauen?



Danke Dir schonmal, Arthur ;-)


lG

Also..

nach kurzem E-mail Verkehr mit einer Angestellten von Fox Knives hat sich herausgestellt, dass das Messer ein Original ist. Scheint eine neuere Ausgabe zu sein mit verbessertem Überdehnschutz. Mehr Infos konnte ich aber nicht in Erfahrung bringen.

(Ja, die Angestellt hat gestern um 1700 und heute um 1000 auf meine mails geantwortet ;) konnte es selbst kaum glauben)

Danke für den Denkanstoß, bin selber gar nicht darauf gekommen, dorthin zu schreiben ;-) Mein erster Gedanke liegt immer erst bei odoo.tv ;);) *schleim*


Grüße
Slum

#4 Slum

Slum
  • 193 Beiträge

Geschrieben 28. Januar 2013 - 20:39

Zweites Update:

Nachdem ich bei dem Händler, bei dem ich das M1 erwarb, eine Retoure angekündigt hatte, nahm dieser zu mir Verbindung auf.
Man versicherte mir umgehend, dass die Messer nur Original vom Hersteller direkt bezogen würden. Gestern wurde mir dann mitgeteilt, dass
schon ein Ersatzmesser bestellt sei, welches dann mit einem Retourschein an mich gesendet würde, sodass ich die beiden vergleichen kann
und das mangelhafte Messer zurücksenden könne. (Richtig, ich werde dann zwei Messer bei mir liegen haben, das nenne ich Vertrauen und Kundenservice)

Nicht so oft erfährt man so einen guten Kundenservice, auf den ich persönlich viel Wert lege, daher hier einmal eine Nennung:

schwertundmessershop.de / facebook

(Ich hoffe, dass die Nennung und Verlinkung in Ordnung sind, ansonsten bitte löschen)


mfG
Slum

Bearbeitet von Slum, 28. Januar 2013 - 20:42.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0