Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Schlafsack wahl


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Nupler

Nupler
  • 3 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2013 - 02:33

Hallo Odoo´s,

Ich stehe wie manch einer von euch nun vor dem besagten Problem, welcher Schlafsack ist der richtige für mich?
Vllt. könnt Ihr mir weiter helfen und mir ein paar Tips geben welcher was taugt und welcher eben nicht.

Ich bin 1,85 es sollte ein Winterschlafsack bis -10° (Daune oder Kunstfaser) sein in der Preisklasse bis 200 €
wenn eine Isomatte bei rausspringt wäre optimal.

Ist diese Preisvorstellung Utopisch? oder realistisch?

Wie immer gibt es natürlich bei den Preisen nach oben hin keine Grenze, aus diesem Grund suche ich Hilfe
von Experten und hoffe hier auf welche zu stoßen.

Was haltet Ihr zB. von denen hier:

Ajungilak - Tyin Winter - Kunstfaserschlafsack


The North Face - Snow Leopard - Kunstfaserschlafsack


Wie gesagt es ist Neuland für mich und ich bin um jede Empfehlung dankbar.

Grüße Ingo

Bearbeitet von Nupler, 27. Januar 2013 - 03:01.


#2 MoOoB

MoOoB
  • 47 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2013 - 03:04

Hab den North Face Cats Meow, der is zwar anderer Temp Berreich aber kann die TNF nur wärmstens empfehlen.

#3 BiBaButzeBen

BiBaButzeBen
  • 411 Beiträge
  • WohnortBaden
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 27. Januar 2013 - 08:37

Wie wärs mir nem Vaude Arctic 1200?
Da bekommst du hochwertige Primaloft Füllung und ein super Wärme/Gewichtsverhältnis für ca. 200€.
Das Packmaß ist ebenfalls absolut in Ordnung und der Packsack ist sehr robust und praktisch.
Vaude ist ein deutsches, mittelständiges Familienunternehmen, das sehr großen Wert auf Umweltverträglichkeit und soziale Verantwortung legt.
Ich finde, dass auch solche Kriterien durchaus eine Rolle spielen.
Ich habe für etwas wärmere Temperaturen den Arctic 450 und kann nur Gutes berichten.

Der TNF Snow Leopard sieht aber auch gar nicht schlecht aus. Ich würde aber trotzdem den Arctic 1200 nehmen :D

#4 Nupler

Nupler
  • 3 Beiträge

Geschrieben 27. Januar 2013 - 15:15

Hey Ben,

da hast du vollkommen Recht und ich befürworte das.
Vielen Dank schon mal für die echt schnellen Antworten, ich bin gespannt was noch so kommt :-)

#5 blue_balu

blue_balu
  • 120 Beiträge

Geschrieben 30. Januar 2013 - 02:06

Hallo Nupler,

Ich hab den Ajungilak Tyin Winter.
Relativ groß, relativ schwer, unheimlich robust und sehr pflegeleicht.
Du musst dir eines überlegen, brauch ich den :D ?! - dann schlepp ich den :cry:
Ich hab ihn mir zum Kanufahren im Winter geholt, aber leider wurde aus der Tour in Tschechien dann doch nix.
Bereut hab' ich den Kauf aber nie, wenn ich den nicht tragen will, dann muss eben ein leichterer dran.
Wenn ich dir einen weiteren Tipp geben darf, der Kompakt Winter nur wenig fröstiger (-3°C vs. -7°C) aber viel leichter (1,95m/2100Gr. vs. 2,00m/2600Gr.).

Qualitativ ist der Tyin Winter aber echt super - für das Kanu, die Pulka oder eben starke Schultern :rolleyes: .

MfG blue_balu

#6 Nupler

Nupler
  • 3 Beiträge

Geschrieben 30. Januar 2013 - 21:39

Momentan bin ich am überlegen ob ich mir den Mountain Equipment Starlight IV zulege oder evtl. Columbia Reactor 15 Mummy.
Wer die Wahl hat that die Qual. Bevorzugt wäre der Mountain allerdings wären die Werte bei Columbia besser. Ich persönlich hatte noch nicht all zu viel
mit Columbia sachen zutun vllt. hat jmd. Erfahrung mit den/en?

MFG Ingo




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0