Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Erfahrung mit McKinley Produkte (Rucksäcke)?

mckinley rucksäcke

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Riu

Riu
  • 2 Beiträge
  • WohnortG-Town
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 28. Januar 2013 - 22:18

Moin,
hat jemand Erfahrung mit den Produkten (Rucksäcke, Zelte, Schlafsäcke) von McKinley (Eigenmarke von Intersport)?
Die Preise sind wirklich sehr verlockend, habe nur angst, dass sich die Qualität im Preis wieder spiegelt.
www.mckinley.de

#2 stoerenfred

stoerenfred
  • 4 Beiträge
  • WohnortMünchen
  • Sport:Fahrradfahren, Klettern, Skifahren, Wandern

Geschrieben 28. Januar 2013 - 22:33

Hey,
Also ich habe nur einen Schlafsack von McKinley und der hat auch erstmal gut funktioniert. Aber so nach 1-2 Jahren und seltener Benutzung, und dann nur Campingplatz, hat sich am Fußende die Kunstfaser durchgekämpft. Ich würde sagen so zum Einstig in die ganze Outdoor-sache sicher eine gute Geschichte aber Qualitativ naja. Allerdings habe ich sonst auch nicht so viel Erfahrung mit andren Produkten in dem Preissegment.

#3 tarzan

tarzan
  • 403 Beiträge
  • WohnortLippe

Geschrieben 28. Januar 2013 - 23:16

welcher Rucksack interessiert dich denn genau?
mit meinem Rucksack "Hudson 60" von Meru (Hausmarke von Globetrotter) bin ich sehr zufrieden

#4 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 28. Januar 2013 - 23:49

Mc Kinley kaufte ich bisher nur fuer die grosse Tochter; sie wächst eh schnell raus ;-)

Eine Kolllegin von mir schwoert drauf....ich mag andere Marken.

Meru mag ich uebrigens auch nicht; alles, was ich bisher davon hatte, war fuer mich nix.

#5 Riu

Riu
  • 2 Beiträge
  • WohnortG-Town
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 29. Januar 2013 - 08:20

welcher Rucksack interessiert dich denn genau?
mit meinem Rucksack "Hudson 60" von Meru (Hausmarke von Globetrotter) bin ich sehr zufrieden

Der "Trecking-Rucksack Katmai 45+8" gefällt mir schon sehr gut.

#6 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 29. Januar 2013 - 09:26

Also ich habe einen 65l Rucksack von McKinley, Modell weiß ich leider gerade nicht mehr. Das gute Teil ist inzwischen so um die 18 Jahre alt und leistet mir nach wie vor gute Dienste, allerdings habe ich den in den letzten 9 Jahren selten benutzt, da ich meistens den JW Watschtower getragen habe. Ich würde mit der ERfahrung bei einem Neukauf McKinley auf jeden Fall in Betracht ziehen, aber ich kann dir halt nicht sagen, ob sich die Qualität von McKinley-Rucksäcken in den letzten 18 Jahren verändert hat.

#7 Socorro

Socorro
  • 187 Beiträge
  • WohnortAm Pfälzer Wald
  • Sport:Wandern

Geschrieben 29. Januar 2013 - 09:43

Aye,

meine Frau hat unserer Tochter mal eine McKinley-Jacke gekauft. Aus Ersparnisgründen und "wächst eh schnell raus".
Nach 14 Tagen war der Reißverschluß hinüber! Anstandslos umgetauscht. Dieses mal hielt der
Reißverschluß stolze 4 Wochen. Danach adieu McKinley. Eine Salewa gekauft.
Ende mit den Problemen!

Mit internettem Gruß!

Socorro

#8 axel

axel
  • 426 Beiträge

Geschrieben 29. Januar 2013 - 19:51

Hab' seit ca. einem Jahr 'ne Regenjacke von Mc Kinley.. oft getragen und bis jetzt durchaus O.K..
Die zur gleichen Zeit gekaufte Fleecejacke der gleichen Firma war nach der ersten Wäsche furchtbar. Hat sich 'statisch' aufgeladen, mir standen die Haare zu Berge, und sie fühlte sich wie ein rauhes Putztuch an.
Ist mir Gott sei dank geklaut worden.. Dem Dieb viel Spaß damit. ^^

#9 blue_balu

blue_balu
  • 120 Beiträge

Geschrieben 29. Januar 2013 - 23:32

Aye,

meine Frau hat unserer Tochter mal eine McKinley-Jacke gekauft. Aus Ersparnisgründen und "wächst eh schnell raus".
Nach 14 Tagen war der Reißverschluß hinüber! Anstandslos umgetauscht. Dieses mal hielt der
Reißverschluß stolze 4 Wochen. Danach adieu McKinley. Eine Salewa gekauft.
Ende mit den Problemen!

Mit internettem Gruß!

Socorro


Hallo Socorro,
Ich hab beim WSV 2008 eine McKinley - Jacke gekauft und trotz jetzt 4jähriger fast täglichem Tragen während der Regenzeit und im Winter als Überjacke über meiner Engelbert/Strauss-Fleecejacke ist bei mir alles noch in Butter.
(Abgesehen mal von den Klettverschlüssen an der linken Jackentasche, wo die Hundeleckerlies sind :D , die werden langsam schwach, aber das liegt bestimmt nicht an der Qualität).
Demnächst muss ich sie mal wieder imprägnieren, aber als Parka bietet sie alles was das Herz begehrt.
Sie ist definitiv etwas schwerer als eine Fjällräven, aber wo kriegt man die schon mal in 4XL für 140,00€, um sie dann über einem Fleecehemd, einem Wollpullover, einer Fleecejacke und einer M65 als oberste Schicht im tiefsten Winter zu tragen.
Ich mag meine McKinley, obwohl ich sagen muss, es ist meine Einzige (Montagsmodell im positiven Sinne :third: ?).

MfG blue_balu
OT: Vielleicht hilft das dem einen oder anderen, ich reibe meine Reißverschlüsse mit Resten von Grönlandwachs leicht ein, dann laufen geschmeidiger finde ich.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0