Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Deuter Exosphere


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 MoOoB

MoOoB
  • 47 Beiträge

Geschrieben 29. Januar 2013 - 01:01

Wollte mal fragen ob jemand mit denen Erfahrungen hat.
Sprich bringt des Aystem merklich was?

Gruß MoB

#2 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 29. Januar 2013 - 09:44

Wollte mal fragen ob jemand mit denen Erfahrungen hat.
Sprich bringt des Aystem merklich was?


Meinen Film dazu hast du gesehen?

http://www.odoo.tv/D...re-8.679.0.html

Ich habe einige Jahre den Mountain Equipment Snowline im Einsatz gehabt. ME hat dieses System erfunden und meine Erfahrungen damit sind sehr positiv. Ich bewege mich zwar nicht viel im Schlaf, mag aber enge Schlafsäcke nicht so wirklich. In der Praxis hat man mit den flexiblen Nähten etwas Bwegungsspielraum und gleichzeitig einen immer schön eng und warm anliegenden Schlafsack.

#3 MoOoB

MoOoB
  • 47 Beiträge

Geschrieben 29. Januar 2013 - 10:17

UPS ne Film kannt ich noch ned.
Danke für den Hinweis glei mal rein schaun.

Gruß MoB

#4 freier friese

freier friese
  • 111 Beiträge
  • WohnortBremen
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport

Geschrieben 29. Januar 2013 - 17:21

Hi,

ich habe den Deuter Exosphere +2 seit ca. 2 Jahren und bin wirklich sehr zufrieden. Das Packmass ist echt der Hit. In Verbindung mit einer Isomatte/Biwaksack/Tarp war ich mit dem +2 Modell bei -4°C noch zufrieden. Der Schlafsack liegt durch die "Gummizüge" gut am Körper.
Wer es etwas wärmer braucht, dem würde ich dann zur nächsten, niedrigeren Komforttemp. raten...aber das Packmass steigt ^^

Gruss
Frank

Bearbeitet von freier friese, 29. Januar 2013 - 17:23.


#5 MoOoB

MoOoB
  • 47 Beiträge

Geschrieben 29. Januar 2013 - 19:22

Mhhhh ich glaub ich kann da ned wiederstehen
Wie fällt der denn generell von der Weite und Länge aus.


#6 freier friese

freier friese
  • 111 Beiträge
  • WohnortBremen
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport

Geschrieben 29. Januar 2013 - 19:40

Hi,
wenn ich mich recht erinnere gibt es den Schlafsack in versch. Passformen. Ich bin ca. 1,80m groß und wiege um die 70Kg. Mir passt er gut. Habe aber auch Standardmasse ^^ .
Die Kaputze lässt sich bis auf ein Luftloch dicht verschliessen und die Füße haben immer noch Raum

Gruss
Frank

#7 MoOoB

MoOoB
  • 47 Beiträge

Geschrieben 29. Januar 2013 - 20:25

Ah Super danke für die schnelle Hilfe.

#8 David

David
  • 208 Beiträge
  • WohnortSüd-West Niedersachsen, Deutschland

Geschrieben 19. September 2013 - 19:07

Ich hab den +2 (nennt man den Sommerschlafsack?) ...hab den im Frühjahr bei Globetrotter Hamburg gekauft. Davor hatte ich nur einen einfachen Deckenschlafsack und nun habe ich endlich was vernünftiges ;-) Ich werde den nicht so oft brauchen, vllt 5 mal im Jahr und davon 1-2 mal nur im Zelt aber...
Jedenfalls konnte ich den am letzten WE testen, im Zelt. Im Südwesten Niedersachsen bei tagsüber dauerregen 12-15 grad, nachts 10 grad.... "kalt war es nur, weil ich absichtlich mal raus bin um zu "fühlen" wie der Unterschied ist und ob man im Halbschlaf raus und reinkommt und so...ich denke ich hab mit dem kauf nichts falsch gemacht. Die bewegungsfreiheit sollte hier ein Vorteil sein. (aber der Schlafsack hat in der variante z.B. keinen Wärmekragen)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0