Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 2 Stimmen

Selbstverteidigung mit dem Messer?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
81 Antworten in diesem Thema

#1 Irmgard

Irmgard
  • 3 Beiträge
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Jagd, Kanusport, Klettern, Tauchen

Geschrieben 28. Januar 2013 - 15:59

Guten Tag ihr Lieben. Ich bin neu hier im Forum. Zu meiner Person: weiblich, mittleren Alters. Das in diesem Thema behandelte Messerlein habe ich von meinem Mann zum Hochzeitstag geschenkt bekommen. Er meinte, ich müsse mich doch auch mal verteidigen, wenn mir böse Buben zu nahe treten. Ich habe allerdings keine Ahnung von dem Waffengesetz. Mein Mann meinte bloß: "Trag das immer bei dir, das ist nichts unerlaubtes! Wenn dich einer angeht, benutzt du das auch.". Mir hingegen erscheint das Teil doch recht groß, ich bin mir da überhaupt nicht sicher. Im Internet habe ich durch diese Suchmaschinen die Seite der Herstellerfirma gefunden, welche das Messer als in "Deutschland erlaubt" beschreiben. Ich bin dann über dieses Video auf eure Seite gestoßen. Ich bin sehr unsicher, ob ich dieses Ding mit mir tragen sollte. Ich bin zwar schon eine Frau von Schlag, da ich mit meinem Mann Kampfsport trainiere (Selbstverteidigung), aber an Messer habe ich mich bis jetzt nicht so ganz rangetraut.