Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Warum machen wir Survival


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 jammm

jammm
  • 22 Beiträge
  • Sport:Camping, Jagd, Survival

Geschrieben 30. Januar 2013 - 19:48

Also ich habe Heute einen Bericht in Phönix gesehen.

Durch die Wildnis Amerikas (2/2)

3.000 Kilometer zu Fuß
Ein Film von Rainer Blank und Max von Klitzing


Meine Frage an mich selber und an die anderen.

Wenn wir alles haben!

Ich hatte hier einen riesigen Text stehen gehabt aber das währe für viele wieder zu viel Imput gewessen.

Die Leute die in diesen Filmbeitrag zu sehen waren sind einfache Leute die zu sich selbst finden wollten.

Warum kann man das nicht auch mal hier in dieser Runde machen. Alle die Lust haben sich an einen Tag oder 2 Tage sich Treffen und Laufen und ein Zelt auf Bauen und das Genießen was wir hier alle erzählen.

In diesen Beitrag ging es nicht wer hat das Bessere Zeug, sondern sie haben sich geholfen wenn einer probleme hatte, oder was fehlte.

Meine Frage an euch wer hätte an sowas Lust, und für die Älteren der Langsamste gibt die Geschwindigkeit an.

Ein einfaches miteinander das währe mein wunsch.

Kann ich für diese Idee jemand begeistern.

Mein Hobby-http://www.pic-upload.de/view-17934475/c218785291a6bd74d9f05b4290cabc6b68020110.jpg.html

Bearbeitet von jammm, 30. Januar 2013 - 19:49.


#2 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 30. Januar 2013 - 20:37

Dein Text hätte mich ehrlich gesagt sehr interessiert.
Die wenigen Sätze die nun hier stehen, geben nur eine grobe Skizze von deiner Idee und werfen viele Fragen auf.
Wenn du also magst, stelle deinen Text doch noch hier rein. Ich würde gerne mehr zu deiner Idee erfahren.

Im übrigen organisieren wir etwas in die Richtung in der Schweiz. Eine Tour von 4-6 Tagen, gemeinsam raus in die Natur, abschalten, ankommen, geniessen und als Team mit bisher fremden Leuten arbeiten. Meinungen, Erfahrungen und Erkenntnisse austauschen und eine gute Zeit haben. Wenn du Lust hast, schau mal in den entsprechenden Thread:
http://forum.odoo.tv...weiter-laenger/

Evt. ist das das was du möchtest. So oder so, du bist herzlich eingeladen mitzumachen! :)

#3 jammm

jammm
  • 22 Beiträge
  • Sport:Camping, Jagd, Survival

Geschrieben 16. Februar 2013 - 12:25

Hallo Pulswerk,

Ich bin Anfänger ich laufe kurze Distanzen, aber ich würde gerne sowas machen aber nicht mit solchen Höhen.

Klein anfangen und dann eine Große Tour.

#4 BiBaButzeBen

BiBaButzeBen
  • 411 Beiträge
  • WohnortBaden
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 16. Februar 2013 - 12:39

Ich würde sowas schon auch gerne machen, der Hinderungsgrund für mich war bisher immer die weite Anreise.
Für 2 Tage wandern mehrere 100km Anfahrt schrecken mich schon etwas ab....
Wenn ich nicht vorher stundenlang auf der Autobahn fahren muss, dann bin ich dabei.

@jamm
Du hast ne M16? :yikes:

#5 FlyBy_1

FlyBy_1
  • 9 Beiträge

Geschrieben 16. Februar 2013 - 17:09

Leute, mit denen man sonst nur virtuell zu tun hat, mal persönlich kennenzulernen ist doch immer eine schöne Idee.
Wo ich dein Hobbybild sehe, frage ich mal, ob du die P**atenstadt im Harz kennst, den Platz könnten wir mit Sicherheit für ein Wochenende klarmachen, dann hätte man keine Probleme mit den Rangern. Der Platz liegt direkt am Hexenstieg, dem bekanntesten Wanderweg durch den Harz und man könnte sich bestimmt auch abseits durchs Gebüsch schlagen. Die Bode bildet eine natürliche Grenze, genug Frischwasser fürs Wasserfiltern ist also auch vorhanden ;-)
Da der Harz ziemlich mittig in D liegt, wärs die durchschnittlich beste Anreise-Location für alle, oder ?

@BiBaButzBen: Stichwort *irsoft, ist sowas wie *aintball ohne Farbe.

Bearbeitet von FlyBy_1, 16. Februar 2013 - 17:10.


#6 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 16. Februar 2013 - 17:33

Kann ich für diese Idee jemand begeistern.


Was denn für eine Idee? Du hast zwar viel geschrieben, aber de facto nichts gesagt. Oben ist ein Film verlinkt, in der Mitte eine Predigt und unten ein Bild von einem Typ in Tarnanzug. Und in der Topic geht es um was ganz anderes...

Moderationshinweis:
Also bitte konkreter werden um was es hier geht, sonst mache ich hier dicht. Und bitte Forentopic beachten. Usertreffen, Reisevorbereitungen und Smalltalk gehören nicht hier her. Hier geht es um Survival.


#7 jammm

jammm
  • 22 Beiträge
  • Sport:Camping, Jagd, Survival

Geschrieben 20. März 2013 - 11:24

Leute, mit denen man sonst nur virtuell zu tun hat, mal persönlich kennenzulernen ist doch immer eine schöne Idee.
Wo ich dein Hobbybild sehe, frage ich mal, ob du die P**atenstadt im Harz kennst, den Platz könnten wir mit Sicherheit für ein Wochenende klarmachen, dann hätte man keine Probleme mit den Rangern. Der Platz liegt direkt am Hexenstieg, dem bekanntesten Wanderweg durch den Harz und man könnte sich bestimmt auch abseits durchs Gebüsch schlagen. Die Bode bildet eine natürliche Grenze, genug Frischwasser fürs Wasserfiltern ist also auch vorhanden ;-)
Da der Harz ziemlich mittig in D liegt, wärs die durchschnittlich beste Anreise-Location für alle, oder ?

@BiBaButzBen: Stichwort *irsoft, ist sowas wie *aintball ohne Farbe.

Airsoft, nennt sich das, und das ist mehr als nur Ballern da wird Taktisches abverlangt so wie Teamwork.
Auf großen OP sind bis zu 1000 Spieler und es geht dann über 2 oder mehrer Tage, es wird auch die Nacht durch gespielt also Wachdienst, Rundgang, fallen
aufstellen. Es gibt genügend Videos gute und schlechte.
Das ist meine 2 Leidenschaft

FlyBy_1

Also das mit dem Wandern und treffen hört sich gut an, da währe ich dabei. War jetzt das letzte Wochende 3 Stunden im Odenwald.hatte zwar geregnet aber mein Poncho war Ideal.

#8 FlyBy_1

FlyBy_1
  • 9 Beiträge

Geschrieben 20. März 2013 - 16:08

@jammm
Hast Du irgendwo ein kritisches Wort darüber von mir gelesen ? Und was sagt Dir, daß ich die P**atenstadt kenne ? Brauchst nicht antworten...
Ich wollte nur einen direkten Bezug dieser Seite zu solchen Themen vermeiden. Arthus Post in einem anderen Thread zu einem ähnlich gelagerten Thema sagt mir, daß ich mit dem Gedanken durchaus richtig lag.
Es wäre schön, wenn Du deinen Post daraufhin vielleicht nochmal überdenkst und editierst. Es weiß doch eh jeder, was gemeint ist.

Wollen wir Arthus Moderationshinweis beachten und Du machst den Topic nochmal unter Community>Smalltalk>Usertreffen auf ?
Vielleicht kann man den Post auch verschieben ?
Habe als Neuling auch erst nach dem Hinweis bemerkt, daß es sogar ein Extra-Forum dafür gibt.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0