Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Axis-Lock-Test von Benchmade


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 01. Februar 2013 - 18:10

Ganz interessant, finde ich:



#2 AndreasR

AndreasR
  • 212 Beiträge
  • Wohnort39576 Stendal, Altmark, Sachsen-Anhalt

Geschrieben 01. Februar 2013 - 18:20

Ja wirklich interessant. Ich hab mal gelesen das Benchmade zu den besten Messerherstellern gehören will.
Wie ich finde zeugen solche Tests von der Qualität der Benchmade Produkte.

Ich liebe Benchmade!

Gruß Andreas

#3 Huntsman

Huntsman
  • 169 Beiträge

Geschrieben 01. Februar 2013 - 19:23

Mein lieber Schieber, eindrucksvoll! Ich hätte damit gerechnet, das die Platinen und Griffschalen eher ausbrechen, als die Klinge!
Ich brauch umbedingt ein BM, ich geh mal Geld zählen...

#4 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 01. Februar 2013 - 19:34

615 in lbs sind 69,49 Nm. Es ist schon ein beachtlicher Wert. Ich habe mal ein Zerstörungstest eines BM 275 Adamas auf YT gesehen und da klappte die Klinge einfach ein, ohne dass irgendwas gebrochen war. Von daher hat mich dieser Test auch sehr überrascht. Es spricht auf jeden Fall für BM. Persönlich spiele ich auch mit dem Gedanken, mir ein kleines, solides EDC mit Axis-Lock von BM anzuschaffen.

Bearbeitet von maku, 01. Februar 2013 - 19:35.


#5 robin

robin
  • 5 Beiträge

Geschrieben 01. Februar 2013 - 21:34

Hi Maku, da hast du dich wohl verguckt.

70 nm sind ca. 7 kg
615 LBS sind ca. 280 kg

Ich selber besitze ein Mini-Griptilian und bin extrem begeistert von Mechanik
und Verarbeitung. Und ich bin ein wirklich kritischer Kunde ;)

Cheers
Robin




#6 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 01. Februar 2013 - 22:42

Hi Maku, da hast du dich wohl verguckt.

70 nm sind ca. 7 kg
615 LBS sind ca. 280 kg


???????
1 inch = 25,4 mm; 1 lb = 0,453592 kg => 8,8508 in.lbs = 1 Nm => 615 : 8,8508 = 69,49.

Diese 615 lbs wurden auf einn Zoll "angesetzt" und nicht auf Yard, also so wie Ncm und Nm....
Schau mal hier nach: http://www.me-system...ate/torque.html

#7 Holger

Holger
  • 42 Beiträge
  • Sport:Camping, Geocaching, Jagd, Wandern

Geschrieben 01. Februar 2013 - 23:13

Ja, Robin hat wohl versehentlich Zoll mit Meter gleich gesetzt bzw. den Zoll unterschlagen ^^ . Deswegen auch Faktor 40 Differenz (25,4mm x 40 = ca. 1m)

#8 RavRee

RavRee
  • 115 Beiträge
  • Wohnorthome is, where the heart is | near Jägermeistertown

Geschrieben 02. Februar 2013 - 09:35

... zeugen solche Tests von der Qualität der Benchmade Produkte.

Ich liebe Benchmade!...

:) meine Rede ;-)
Dieser Test zeigt, warum der AXIS-Lock seit langem als das gilt, was er ist: Top! :)

Das nicht gerade (-> Frau und Kinners ;-) ); auf der imaginären Messerhersteller-Rangliste steht BM bei mir auch auf :first:
- Qualität
- Design
- Garantien & Service
- das schönste Logo ;-)
- ein zwar "amerikanisch geformter", doch sehr sympathischer Chef :D

#9 robin

robin
  • 5 Beiträge

Geschrieben 02. Februar 2013 - 20:02

Ich habe das inch unterschlagen.

#10 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 02. Februar 2013 - 20:17

Ich kann hinsichtlich des "inch" ehrlich geagt nicht ganz folgen. Denn angegeben wird ja die Last als 615 lbs also 278,6 kg die auf das Messer drücken.
Das inch müsste doch nur eingerechnet werden falls die Angabe pdl/psi oder dergleichen wäre- was ja aber nicht der Fall ist.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0