Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Ladegeräte und Batterietester

ladegerät batterietester akku akkumulator batterie aa aaa

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#21 OxKing

OxKing
  • 348 Beiträge
  • WohnortBremen
  • Sport:Geocaching, Wandern

Geschrieben 16. Februar 2013 - 14:13

Mein Tip: Accucell BC-800
Das ist bei Amazon für nicht mal 22 Euro zu haben und man kann neben alles was das BC-700 kann
(Entladen, Akku Refresh, ermitteln der Kapazität, Anzeigen der in den Akku gepumten Energiemenge, Ladezeit etc.)
noch den Ladestrom 5fach einstellen 200, 500, 700, 1000mA bei 1-4 Akkus und bis zu 1500 mA bei 1-2 Akkus.
Einziger Nachteil: Die Ladespannung gilt für alle Schächte auf einmal. Das betrifft aber nur die Einstellung,
überwacht und geladen, entladen werden sie ebenso wie im BC-700 jeweils einzeln per Schacht.

Bearbeitet von OxKing, 16. Februar 2013 - 14:15.


#22 BiBaButzeBen

BiBaButzeBen
  • 411 Beiträge
  • WohnortBaden
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 24. Februar 2013 - 13:47

Ich bin am Überlegen, ob ich mir so eines hier holen soll:
Tronic TLG 1000 B3
Das Teil gibts ab nächster Woche bei Lidl. Es hat den Vorteil, dass bis zu 8 Akkus reinpassen und man damit auch 9V Block Akkus laden und testen kann.
Spricht irgendwas gegen das Ladegerät?
Wenn ich in dem Film alles richtig verstanden habe, müsste das doch eigentlich alle wichtigen Anforderungen erfüllen...
Der Preis schein ja recht gut zu sein. Was meint ihr? Ist das Schrott oder ein gutes Angebot?

#23 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 24. Februar 2013 - 14:40

Im

Wenn ich in dem Film alles richtig verstanden habe, müsste das doch eigentlich alle wichtigen Anforderungen erfüllen...
Der Preis schein ja recht gut zu sein. Was meint ihr? Ist das Schrott oder ein gutes Angebot?


Im Prinzip hast du recht und die wichtigsten Dinge sind vorhanden. Ein paar Dinge, die mir durch den Kopf gingen:
  • 9V Blockbatterien werden nur noch sehr selten eingesetzt. Das einzige für das ich die Dinger überhaupt noch brauche sind die Feuermelder und die laufen mit einer Batterie meist ein paar Jahre. Da lohnt sich die Investition in einen Akku nicht.
  • Das Gerät hat zwar acht Ladeschächte, allerdings sind zwei davon nur für 9V Akkus. Für die handelsüblichen AA Akkus bleiben also "nur" 6 Ladeschächte.
  • Ladeströme werden zwar angegeben, allerdings kann man aufgrund des Fehlens fast aller anderen technischen Daten nicht sagen, ob die 1.000mA auch tatsächlich dann in allen 6 Schächten zur Verfügung stehen.


#24 BiBaButzeBen

BiBaButzeBen
  • 411 Beiträge
  • WohnortBaden
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 24. Februar 2013 - 17:09

Dass ich den 9V-LAder nur sehr selten brauche, hab ich mir auch schon gedacht. Aber als nettes Zusatzfeature kanns auch nicht schaden...
Wenn man aber nicht sagen kann, ob das Teil wirklich was kann, dann ist mir das Risiko zu hoch irgendnen Schrott zu kaufen. Wegen den paar Euro geh ich lieber auf Nummer Sicher und nehm den BC 700.
Danke für die schnelle Info.
Falls sich doch jemand entscheidet den Lader vom Lidl zu kaufen, wäre ich auf nen Bericht gespannt.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: ladegerät, batterietester, akku, akkumulator, batterie, aa, aaa

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0