Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Gerber freeman stag s30v


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 sw686

sw686
  • 97 Beiträge

Geschrieben 02. Februar 2013 - 18:50

Bei Amazon bin ich auf dieses kleine Messer von Gerber gestoßen.
Als Freund von CPM und kleinen Preisen muste ich da zuschlagen.
Euro 59.-- plus 3 Euro Porto.

Das Messer bringt gerade mal 90gr. auf die Wage, und das mit Horngriffschalen. Die Schärfe war einwandfrei. Einzig die schlampige Verarbeitung.
Stanzrückstände, und eine Schneide mit 2 verschiedenen Winkeln. Eigendlich eine 2 Wahl. Zur Scheide kann ich nur sagen, schade fürs Leder. Sie ist zwar sauber verarbeitet und das Leder ist auch von guter Qualität, aber sie past nun garnicht zur schmalen Erscheinung des Freeman Messers. Hier währe eindeutig eine Steckscheide mit Clip die beste Lösung gewesen.


Aber jetzt zum handling.
Und da punktet das Freeman eindeutig. Für mich sind alle relevanten Griffe möglich. Sicher und mit Gefühl ist die nur ca. 6cm lange Schneide zuführen. Eindeutig erstklassig.

Zum Stahl.
Rasiermesserscharf!

Ich habe einige Fotos als Anlage.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von sw686, 02. Februar 2013 - 18:53.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0