Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

UV Lampe fuer Geocacher


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Mitzwinkel

Mitzwinkel
  • 16 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren

Geschrieben 03. Februar 2013 - 12:29

Moin,

eine passionierte Geocacherin :D wünscht sich eine UV-Lampe zum Nachtcachen für Verstecke, bei denen es UV-Licht -sichtbare Markierungen gibt.

Auf dem Wunschzettel steht ein Modell von Ultrafire (UF-WF501B), das aber ein separates Ladegerät zu verlangen scheint. Finde ich unpraktisch.

Kennt Ihr Alternativen, die beispielsweise mit "normalen" AA-Akkus/Batterien betrieben werden können?

Beste Grüße
--
Mitzwinkel

#2 Funker

Funker
  • 72 Beiträge
  • Sport:Geocaching

Geschrieben 03. Februar 2013 - 16:14

Hallo Mitzwinkel,

hätte da zwei Alternativen:

Inova X5 (ca. 50 €, Lithiumbatterien ) oder die UV21LED (ca. 10 Euro, 3 x AAA). Die letzere Lampe haben wir selbst im "Geocach-Einsatz" und die reicht eigentlich auch völlig aus. Anbei ein Link, wo Du Dir beide Lampen anschauen kannst:

http://cache-inn.de/UV-Lampen

Gruß
Funker

#3 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 03. Februar 2013 - 16:27

Ja die Ultrafire läuft auf 18650er Lithium Ionen Akkus. Ist für Lampen der höheren Leistungsklassen der Standard Akku. Wenn man vieleicht mal drüber nachdenkt sich mal nee Starke normale Lampe anzuschaffen ist das jetzt wirklich kein Problem. Ich selbst habe diese hier . Bin damit super zufrieden, die hat eine deutlich bessere Reichweite als die Lampen mit mehreren LEDs und laufen auf AA und das ist ja der Batterietyp den man beim cachen eh dabei hat da bis auf ein paar Ausnahmen das GPS auch damit gefüttert wird.

#4 MichaB8

MichaB8
  • 9 Beiträge

Geschrieben 04. Februar 2013 - 12:04

Hallo Mitzwinkel,

wenn Du gewillt bist im Ausland zu bestellen, könntest Du Dir diese Solarforce L2r mal anschauen.
Der Body nimmt 2xAA, 2-3x CR123 oder 1x18650er.
http://www.solarforc...t=FB&s=8&id=409

Dazu dann dieses UV Licht Drop-in:
http://www.solarforc...t=RB&s=11&id=44

Zusammen sind das 31$.

Bis dann,
Micha

#5 thorhh

thorhh
  • 9 Beiträge
  • Wohnorthamburg
  • Sport:Angeln, Camping, Survival

Geschrieben 13. Juli 2013 - 11:18

Hallo Mitzwinkel,
die Ultrafire Wf-501B UV Taschenlampe kann mit einem 18650 Li-Ion Akku aber auch mit zwei Cr123A Batterien betrieben werden.
Lese dazu den Artikelbericht unter www.gatzetec.de.

#6 WZT

WZT
  • 193 Beiträge
  • WohnortMinden
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 15. Juli 2013 - 04:12

Da es ja um Lampen mit AA-Batterien geht:
Hab mir jüngst die CacheFire® UV Lampe PRO² beim Geocaching-center bestellt und bin sehr zufireden.
Ist sogar im Preis gesunken...

#7 Surv1ver

Surv1ver
  • 17 Beiträge
  • WohnortFrag mich :)
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Kanusport, Klettern, Skifahren, Survival, Tauchen

Geschrieben 07. August 2013 - 08:18

Hast du die Lampe? Ich bin mir nicht sicher :) http://www.geocoinsh...-PRO::3086.html

#8 Berglaaatsch

Berglaaatsch
  • 3 Beiträge
  • Sport:Geocaching, Klettern, Wandern

Geschrieben 07. August 2013 - 09:42

Hallo Mitzwinkel!
Ich habe so wie Funker auch eine eher preiswerte UV-Lampe, nämlich die zweite in seinem Link und bin damit auch zufrieden. Habe dazu ein Ladegerät und ein paar Akkus, cache seit einem Jahr damit und habe die noch nicht gebraucht. Scheint also auch vom Verbrauch her ganz "angenehm" zu sein. Es muss nicht immer das teuerste Modell sein.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0