Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Einhandmesser gesucht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#21 knifemaniac

knifemaniac
  • 197 Beiträge

Geschrieben 04. Februar 2013 - 21:26

Hallo,
es ist doch müßig hier wieder über Paragraphen zu diskutieren.
Auch diverse Vorschläge sind keine Einhandmesser.

Aber: schwere Arbeiten und ein 42a konformes Messer wiedersprechen sich in der Tat.
Wenn mit einer Messer gehackt wird, sollte es meiner Meinung nach kein Klappmesser sein, erst recht keines ohne Verriegelung.

Also bliebe noch ein zweihändig zu öffnendes mit Verriegelung, was somit konform zu o.g. Gesetz ist.

Allerdings ist dieses Gesetz ja bewusst offen formuliert.
Niemand wird Anstoss daran nehmen, wenn du ein einhämdig zu öffnendes und gleichzeitig verriegelndes Messer im Camping/Outdoorbereich führst.
So ist es formuliert.

Ich würde die Eignung für oben genannte Punkte noch mal prüfen, und mich dann weiter orientieren.
Ich persönlich finde für draußen ein großes Opinel (10 oder sogar 12 ) ideal.
Wenn du mit dem 12er dein Feuerholz nicht bekommst, würd ich zur Axt übergehen.

Oder eben ein schönes backlock wie oben gezeigt.

#22 draussensein

draussensein
  • 57 Beiträge

Geschrieben 20. September 2013 - 14:33

Hallo,
hast du dich denn jetzt mittlerweile für ein Messer entschieden? Du meintest, dass du nicht mehr als 80 Euro ausgeben wolltest. Ich schaue immer mal hier vorbei, weil ich meine Outdoor-Ausrüstung kontinuierlich aufstocke. Da gibt es eine ganze Reihe an Messern, auch Einhandmesser, die unter 80 Euro zu haben sind. Vielleicht findest du ja dort etwas passendes für deine Ansprüche?

Grüße

Bearbeitet von draussensein, 20. September 2013 - 14:33.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0