Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Anfänger Kamera?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
15 Antworten in diesem Thema

#11 Janusz

Janusz
  • 67 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Angeln, Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Kanusport, Wandern

Geschrieben 02. April 2014 - 13:49

Canon 1100D - meine habe ich mit Ersatzakku und Tasche für unter 200€ aus der Bucht.
Ein etwas älteres Modell - kann alles was man braucht, auch für fortgeschrittenere.

http://www.chip.de/a...t_47834827.html

Alternative wäre die 600D - kostet mehr - Gehäuse etwas schicker - Technisch reicht auch die 1100D.

LG

PS: Lediglich wenn du bei extrem schlechten Lichtverhältnissen d.h. - nachts viel Fotografieren willst lohnt sich die 600D wieder.

Jemand der was kann macht dir mit der 1100D in allen Punkten bessere Fotos als jemand ders nicht kann mit einer Canon 1D für 4.000 Euro.
Kauf dir die günstige und noch ein paar gute Bücher über Knipsen dazu.

Tipp: Christian Westphalen - Die große Fotoschule. Da lernt selbst der Killer noch was.

Kauf dir dazu noch ein Lichtstarkes-Macro oder Tele Objektiv. Biste besser dran als mit der 600D fürs selbe Geld.

#12 Extrema

Extrema
  • 327 Beiträge
  • WohnortOWL
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 02. April 2014 - 18:09

Ich würde zur eine Sony raten. Die SLT a55 oder a57. Für den kleineren Geldbeutel die a33 oder a58. Sony bietet den Vorteil, dass der Bildstabilisator im Gehäuse sitzt und nicht im Objektiv. Das bedeutet für Canon und Nikon in Verbindung mit einem günstigen Objektiv (meist ohne Stabilisator) das kaum längere Belichtungszeiten ohne Stativ möglich sind.
Weiterer Vorteil ist der feste Spiegel bei Sony. Gerade bei Makro und Landschaftsaufnahmen auf einem Stativ ist der Spiegelschlag (normale DSLR)ein Ärgernis. Bei teureren Modellen kann man zwar Spiegelvorauslösung wählen, aber ob das bei den günstigen von Nikon und Canon der Fall ist???

#13 JensOM

JensOM
  • 30 Beiträge

Geschrieben 07. April 2014 - 08:32

Ich habe mir die von Sony mal angeguckt, die Werte davon sind auch nicht so schlecht ist denke ich mal auch ein Handgriff wert.
Das mit der Spiegelvorauslösung ist bei den günstigen Modellen von Danon nicht so aber wenn mann ein parr Euros mehr investiert ist das auch dabei.
Allerdings sind die Kameras von Nikon und Canon allgemein teurer weil du die Marke mitbezahlst und diese beiden die großen Marktführer aktuell sind.

#14 draussensein

draussensein
  • 57 Beiträge

Geschrieben 13. Mai 2014 - 06:16

Hallo :D ich habe mir für meine Aufnahmen in der freien Natur ein Stativ zugelegt, welches ich um die Schultern befestigen kann. Die Schulterstative von Studiobedarf24.de gibt es in verschiedenen Ausführungen. Somit verwackelt garantiert keine Aufnahme mehr. :ranger:

#15 Tycoon

Tycoon
  • 6 Beiträge

Geschrieben 30. November 2016 - 17:18

Kommt bissl drauf an, was genau du willst. Ich zum Beispiel hab eine Fujifilm Instax Mini 8, ist eine Sofortbildkamera. Ich mag es die etwas kleineren Bilder bei mir aufzuhängen und ich mag auch den nostalgia-look



#16 dabastl

dabastl
  • 160 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Wandern

Geschrieben 02. Dezember 2016 - 21:05

vielleicht kann ich dir mit meiner Erfahrung ein wenig helfen:

Ich habe mir heuer eine Panasonic gx81 gekauft.

hatte viele Kameras verglichen und ausprobiert.

Den Kauf habe ich bis jetzt noch nicht bereut, im Vergleich zu meinen beiden DSLR´s von Pentax und Sony ist das Equipment auf ein viel kleineres Packmaß geschrumpft. von der Bildqualität mache ich keine Abstriche zu meinen DSLR´s aus.

mit der Zeit hab ich mir einiges an Zubehör gegönnt. zb Makroringe und eine Lichtstarke Festbrennweite. 

Auch ein Weitwinkel bzw Filsheye ist für diesen MFT anschluss von olympus für unter 100€ier zu haben.

Vielleicht kannst du dir eine Systemkamera auch günstig gebraucht erstehen.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0