Zum Inhalt wechseln


Foto

Ostertreffen auf der Wasserkuppe 2013


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#11 Boerger

Boerger
  • 608 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 08. März 2013 - 11:16

Ostertreffen Wasserkuppe 2013 - Ortswechsel wahrscheinlich

Hallo zusammen,

leider gibt es schlechte Neuigkeiten. Der Platzbetreiber (DJO Hessen) hat diese Woche überraschend seine Zusage ignoriert und uns abgesagt. Dummerweise hatte ich bei der Anfrage auf die "selbstverständliche" Zusage per Email vertraut und mich auf einen Vertragsabschluss "ganz einfach" kurz vorher vertrösten lassen, anstatt gleich auf einen unterschriebenen Mietvertrag zu bestehen. Ich habe schon via Email versucht die Leute umzustimmen, bislang aber leider keine Antwort erhalten, via Telefon sind die Entscheidenden nicht erreichbar.
Wir suchen mit Nachdruck an einer Alternative, was sich aufgrund der Kurzfristigkeit natürlich schwierig gestaltet, aber es gibt bereits eine Zusage für einen Schullandheimszeltplatz in Rappershausen (http://www.schulland...&id=1&Itemid=72). Ich möchte aber noch die Antwort einiger anderer Plätze abwarten, die näher an der Rhön sind. Vielleicht wendet sich ja auch noch das Blatt auf der Wasserkuppe, wenn wir Glück haben und die DJO Hessen zur Einsicht fähig ist.

Ich werde Anfang nächster Woche bekanntgeben, wo das Treffen letztendlich statt findet, sowie die Programmpunkte nennen, dann könnt ihr euch entscheiden ob ihr noch kommen wollt. Wenn das schon jetzt auf jeden Fall der Fall ist, könnt ihr mir natürlich gleich antworten.

Ein legendäres Treffen verspreche ich in jedem Fall, drücken wir alle fest die Daumen, dass das mit dem Platz auch noch klappt.

#12 Hansi_Draußen

Hansi_Draußen
  • 61 Beiträge
  • Sport:Camping, Kanusport, Klettern, Wandern

Geschrieben 08. März 2013 - 15:41

Hi Boerger,

schade, dass es mit dem Platz nicht geklappt hat. Viel Glück bei der Suche nach einer Alternative.

Was ich da in der Nähe noch kenne, ist das Blockhaus in Dietges. Falls du das selber noch nicht entdeckt hast, wäre das ja vielleicht eine Möglichkeit. Wir waren da früher mit dem Sportverein immer zum "Sommercamp". Liegt nur wenige Kilometer von der Wasserkuppe entfernt und hat auch einen Zeltplatz mit dran.

Aber: Ich weiß erstens nicht, ob das über Ostern offen ist und vor allem ists da natürlich nicht so schön abgeschieden. Vor allem nicht wenn da gerade irgendwelche Jugendgruppen vor Ort sind- ist nämlich in der Region bekannt und beliebt. Und zweitens weiß ich nicht genau, ob man das nur als Zeltplatz benutzen kann. Wir haben das früher immer komplett mit dem Verein gemietet und hatten sowohl das Haus belegt, als auch Zelte dabei (draußen für die Betreuer, damit die Kids nicht sehen, wie ihre Trainer einen heben :cheers: )

Aber einen Versuch ist es ja mal Wert und fragen kostet schließlich nichts.

http://www.rhoen.inf...s/55932-dietges

#13 Boerger

Boerger
  • 608 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 08. März 2013 - 17:55

Danke für den Tipp, ne ganze Hütte zum Zelten zu mieten um dann davor zu Zelten ist aber wohl etwas übertrieben. Es ist wirklich dumm, dass es denen erst so spät eingefallen ist uns abzusagen, mir sind schon wieder ein paar Plätze vorgeschlagen worden. Ich denke aber, in dem bisherigen Tenor, dass die Qualität eines Treffens weit mehr von den Teilnehmern, als vom Platz abhängt, werde ich Anfang nächste Woche den besten zugesagten Platz buchen.

#14 Boerger

Boerger
  • 608 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 17. März 2013 - 11:33

Der Ortswechsel ist nun fix. Da der Platz aber eigentlich nicht so ganz offiziell zur Vermietung steht, gibts die genauen Daten und Bilder nur auf Anfrage. Aber bevor ich weitere Anmeldungen annehme, möchte ich erstmal die Rückmeldung der bisherigen Teilnehmer abwarten.

--

Programm:
Feste Punkte:
Freitag Früher Abend: Vorstellungsrunde
Freitag später Abend: Nachtwanderung
Samstag Vormittag: Tier zerlegen (um es anschließend zu verspeisen)
Samstag 15:00 Uhr "Survival-out-of-the-Box-Challenge" by papamorpheus

Zeitlich variabel und optional:
Travelmad: Bogen II & Seiltechnik & Nachrichtentechnik & Feuerbohren
fb671: Messer schärfen
Boerger: Lastentransport mit dem Seil, Pflanzliche Notnahrung vor Ort

Gerne darf jeder Teilnehmer irgendwas einbringen.


Teilnehmer:
Interesse gezeigt und oder angefragt wurden:
Boerger
Dozer
fb671
Frechdachs
MadMax
mamamotorola
papamorpheus
Travelmad
Grimmbold
Ruhrpottasi
Rover
MPO
Ricarda
lexa
Guruthos+Frau+Hund+2 Freunde
Fenrir (odoo)
Boggo98 (BCP)
SurvivalMax(BCP)

#15 Boerger

Boerger
  • 608 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 26. März 2013 - 13:42

Es geht mit schnellen Schritten aufs Treffen in der Rhön zu. =D

Nach aktuellem Stand kommen 15 Leute, das ist denke ich eine gute Zahl. Für eins, zwei Spontanentschlossene wäre aber auch noch Platz.

Es liegt zur Zeit kein Schnee (Seid froh, dass es nicht bei der Wasserkuppe geblieben ist). Die Temperaturen werden wohl übers Wochenende moderat ansteigen, leichte Nachtfröste sind noch wahrscheinlich, tagsüber leichte Plusgrade. Sonne, Schnee, Regen ist alles möglich. Aber wir haben ja genug Holz und sind Profis im Shelterbau. Aber ja die Wollsocken nicht vergessen!

Unkostenbeitrag bleibt bei 7,50 €.

Zu finden ist der Zeltplatz recht einfach, wenn ihr euch in der Ortsmitte an die Beschilderung Sportplatz haltet. Am Berg folgt ihr dann der Straße weiter bis zum Ende des Holzlagerplatzes und biegt dann hinter den Sportplätzen in einen Feldweg ein. Ab spätestens 9:00 ist jemand da.

Ansonsten wünsche ich allen eine gute Anreise. Bei Fragen einfach melden.

#16 MPO

MPO
  • 67 Beiträge
  • Sport:Angeln, Camping, Geocaching, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 28. März 2013 - 09:14

man man man, kein Schnee und schneien soll es auch nicht mehr, was ein ....
naja, wenigstens wird es nicht so warm, also, wir kommen !
Auch wenn die Winterausrüstung dann kaum gefordert wird, vielleicht müssen wir ja wenigstens das Trinkwasser auftauen :rolleyes:
Wir planen mit morgen Vormittag. Bis dann

#17 Boerger

Boerger
  • 608 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 28. März 2013 - 22:49

So - alles gepackt, Auto vollgeladen, Brotteig angesetzt, Wasserfass gefüllt - Treffen kann kommen. :D Aber jetzt ab in die Kiste, damit ich morgen Zeitnah vor Ort bin.

#18 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.163 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 29. März 2013 - 07:14

Ich wünsche Euch allen ein informatives Treffen mit viel Spaß. Bringt viele Bilder mit.

#19 Boerger

Boerger
  • 608 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 29. März 2013 - 07:39

Wir versprechen es. Btw: 1cm Schneedecke heute Nacht... ich hatte schon befürchtet wir gehen leer aus.

#20 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 30. März 2013 - 06:54

Muss jetzt das Lager für ein paar Stunden wegen Arbeit :evil: unterbrechen, aber schon mal so viel:

Super Location, genug Brenn- und Bauholz, leckeres Essen wohin man schaut und lauter richtige Typen, ergo PASST!

um 14.00 Uhr will ich mit Frechdachs wieder vor Ort sein...verdammt damit verpass ich eine Menge Programm :evil: :evil: :evil: wir werden das Lager verlängern :lol: :lol:

Grüße an alle daheimgebliebenen und schöne Ostern

Gruß Travelmad




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0