Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Neues kleines EDC gesucht!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#11 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 06. Februar 2013 - 18:36

Ich verwende das Esee Izula seit geraumer Zeit als EDC.
Von den Abmessungen her finde ich dieses Messer sehr gelungen. Allerdings würde ich die Micarta Griffschalen oder eine Wicklung des Griffs für das Izula emfehlen da sonst bei längerem arbeiten schnell Ermüdung der Hand eintritt.


Die Schnitthaltigkeit des 1095C Stahls finde ich vollkommen in Ordnung. Es bedarf natürlich ein wenig Zuwendung und Pflege da der Stahl nicht rostfrei ist.

#12 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 06. Februar 2013 - 21:12

Ich kann dir das "Böker plus Hyper black" sehr empfehlen. Es hat m.M. die optimale Grösse für den täglichen Gebrauch, ist sehr flach und trotzdem robust gebaut. Ich trage es selbst schon zwei Jahre am, bzw. zwischen Gürtel und Hose. Trägt nicht auf und liegt sicher in der Hand.

Bearbeitet von pulswerk, 06. Februar 2013 - 21:14.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0