Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Kaufberatung neues feststehendes Messer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#11 robin

robin
  • 5 Beiträge

Geschrieben 06. März 2013 - 19:21

... Ihr müsst eure Messer benutzen, dann rosten diese auch nicht und selbst wenn sich mal, nach längerer "Ruhepause", etwas Flugrost zeigen sollte,
benutzt es, dann verschwindet der Rost auch wieder.

Bearbeitet von robin, 06. März 2013 - 19:22.


#12 axel

axel
  • 426 Beiträge

Geschrieben 06. März 2013 - 20:17

Hallo und guten Abend. Ich suche ein richtig schönes und vor allem gutes feststehendes messer. Es soll für alle möglichen outdoor Aktivitäten (angeln, wandern, Trekking, uswuswusw.) gut sein. Mir persönlich gefallen drei messer sehr gut:
1.esee model 3
2.esee izula
3. fällkniven F1
Mir gefallen vor allem die esee Modelle sehr gut da sie mir viele Möglichkeiten zur Befestigung geben, auch gefällt mir die Größe und das Design aller drei messer aber welches ist das beste?? Vom Stahl her kenn ich mich nicht so gut aus, aber ich bevorzuge nicht rostenden Stahl. Welches messer ist am einfachsten zu schärfen (lansky) ?? Ich hoffe dass mir noch zu helfen ist ;) vielen dank im voraus und guten Abend ;)


Seit einem Monat gibt's hier viele Vorschläge und auch noch 'ne Stahlberatung.. und 'James Bond' sagt keinen Piep dazu. Möglicherweise ist er im Auftrag Ihrer Majestät unterwegs!? Sorry for :sgofftopic:

#13 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 06. März 2013 - 20:38

Der TO hat sich unwissentlich in einen Widerspruch verwickelt, weil er ein nicht rostendes Messer wünscht aber oben auf seiner Liste zwei 1095er-Messer stehen. Das führte zwangsläufig zu einer Stahldebatte. Sollte ich aus den dreien wählen, würde die Wahl wahrscheinlich auf den F1 fallen, aber Esee 3 hätte auch gute Gewinnchancen. Ginge es nur um den Preis, so ist das Esee 3 der Sieger, das Izula ist mir etwas zu klein. Vom Stahl her... Es wurde schon genug gesagt, aber dann doch der F1. Das Nachschärfen mit Lansky sollte problemlos sein.

#14 Eiserner

Eiserner
  • 147 Beiträge
  • WohnortRothaargebirge
  • Sport:Angeln, Bogensport, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 20. April 2013 - 22:18

Von den aufgeführten Messern würde ich klar das Esee 3 nehmen, ein sehr gutes Messer für den alltäglichen Gebrauch.
Die Wärmebehandlung bei Esee ist sehr gut und somit auch die Schnitthaltigkeit des Stahls.
Meine Eseemesser (Izula, 3er und 6er) haben allesamt ihre Beschichtung ablegen müssen weil ich nicht drauf stehe und mit Rost hab ich keine Probleme.
Es gibt die Eseeklingen jetzt auch in 440c, ich würde trotzdem bei dem 1095 bleiben.
Die außergewöhnlich gute Garantie von Esee sollte man auch nicht vergessen.
Eiserner




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0