Zum Inhalt wechseln


Foto

Das Alaska Experiment


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 08. Februar 2013 - 23:25

Discovery Channel
Das Alaska Experiment

Folge 1 - Weg ins Ungewisse



Hier gehts zur youtube-playlist

Kann ein Stadtmensch in der rauen Wildnis von Alaska überleben? Diese zentrale Frage stellt sich eine Gruppe von Großstadtbewohnern und macht in einer besonders unwirtlichen Gegend des 49. US-Bundesstaats die Probe aufs Exempel: Nur mit einer dürftigen Trapperausrüstung bestückt, stürzen sich die Männer und Frauen in ein großes, ungewisses Abenteuer.

via http://www.discovery...aska-experiment


-----------------


Mal was anderes als all die Überlebensspezialisten die sonst über den TV Bildschirm flattern. Ganz normale 0815 Bürger in der Wildnis ausgesetzt mag den einen oder anderen erst mal an "jungle camp" erinnern und in gewissem Sinne bietet diese Sendung auch eine voyeuristische Rolle für den Zuschauer. Ich zumindest musste mich dabei ertappen, wie ich bei der einen oder anderen Szene kopfschüttelnd gelacht habe über das Unwissen dieser Stadtmenschen.
Aber genau das macht es spannend und unterhaltsam denn die meisten hier im Forum haben wie ich durch ihr Hobby, ihr Leidenschaft ein Grundwissen über die Natur und deren Gefahren und man kommt nicht umhin sich zu fragen wie man selbst in der einen oder anderen Situation gehandelt hätte.


Eine Ideale Sendung um die Zeit bis zum Frühling in der warmen Stube zu überbrücken.

Ich wünsche viel Spass beim angucken! :)






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0