Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Tarra oder Saivo


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Daniel84

Daniel84
  • 6 Beiträge
  • WohnortBonn

Geschrieben 11. Februar 2013 - 15:34

Hallo zusammen


Es ist fast geschafft, Mitte des Jahres sollten auch die letzten Euronen zusammen getragen sein.

zur Auswahl stehen das Tarra und das Saivo von Hilleberg.

Da ich mich als Gearjunkie bezeichnen würde, bitte keine Diskussionen über Preis-Leistung.
oder alternative Hersteller.

Ich selbst bin 1,87cm groß ( größtes Mitglied unserer Tourenschaft )
Wir schlafen auf zwei Downmat´s 9 LW. 197 x 65 x 9 cm
Zwei Personen und Hund.
Der Hund, insofern noch sauber genug, dient meiner Holden, als Bettheizung.

Die Matten haben also 2m x 1,30m
sollten also in das 1,40m x 2,10m Tarra passen, welches mir vom Design her besser gefällt als das Saivo.
Im Gegensatz zum Saivo habe ich also fast 1 Kilo und ca 200 Euro Ersparniss.


Bei so einer Anschaffung, lasse ich mir die beiden Zelte vor dem Kauf auf jeden Fall aufbauen und werde auch die Matten Mit zum Shop nehmen.



Vielleicht hat hier ja Jemand Erfahrungen, von denen ich profitieren kann


Danke im Vorraus

Bearbeitet von Daniel84, 11. Februar 2013 - 15:35.


#2 SxTx

SxTx
  • 108 Beiträge

Geschrieben 23. Februar 2013 - 22:12

Das Tarra ist mit den Clips das einfacher zu aufbauende Zelt - und es ist mit Hund dem Saivo vorzuziehen wegen den Eingängen, Ich habe nen Riesenschnauzer und mehrmals das Tarra ohne Innenzelt mit Boden dabei gehabt - das Saivo hatte ein Freund von mir mal im Garten aufgebaut - war irgendwie nicht meins...
ich bin eher ein Fan vom Nammatj 2 GT...




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0