Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Erstes (?) mangelhaftes Sebenza

sebenza 21 chris reeve abgenutzt schrauben mangelhaft schwergängig crk zertifikat gerdruckt

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#21 Slum

Slum
  • 193 Beiträge

Geschrieben 01. März 2013 - 12:20

Hai,

Schon gut? das es ein orginal sein soll.

Zum Video:
schon bewekenwert wie gut die Copi ist. Frage wird/wurde auch die Verpackung wie auch das Zertifikat gefälscht?



Nope, glaube, das sagt er auch in dem Video (Vielleicht war es auch ein anderes). Die China-Sebenzas kommen ohne Packung und Zertifikat.

Grüße

#22 Igor

Igor
  • 1 Beiträge

Geschrieben 07. März 2013 - 23:01

Männer, habe genau das gleiche Problem, bei mir ist alles genau so. Die Klinge ist nicht mittig und die Schrauben sehen genau so aus, meiner ist mit Micarta vom November 2012. Kann aber keine Fotos hochladen steht zu groß.

#23 Slum

Slum
  • 193 Beiträge

Geschrieben 07. März 2013 - 23:13

Hallo Igor,

also, ich habe festgestellt, dass alle Sebenzas diese "Merkmale" aufweisen. Teilweise etwas mehr oder weniger ausgeprägt. Das scheint also normal zu sein.

2. Update:

Hatte mittlerweile 4 verschiedene Sebenzas in der Hand. Leider 3 davon nicht perfekt:

1. Messer: Das in diesem Thread genannte.

2. Messer: Das Ersatzmesser, bei dem man aber den Klingengang durch Lockern oder Festziehen der Achsschraube verändern konnte - theoretisch gar nicht möglich, aufgrund der Konstruktion des Sebenzas.

3. Messer: Ein perfektes.

4. Messer: Eines, bei dem der "Lanyard-Pin" nicht richtig anodisiert wurde, sodass dieser eher grau gefärbt war. Außerdem (ist aber kein Makel) ein Lockup bei ca 25%, ist nur etwas unüblich für CRK


Naja, ich bin zwar immer noch von CRK überzeugt, aber ein wenig ist meine Begeisterung geschmälert worden. Man muss dazu sagen, auch wenn es komisch klingt, dass das typisch für mich ist: Egal, was ich mir kaufe (ob Messer oder Auto etc.), bei mir ist immer irgendetwas fehlerhaft. Auch bei CRK zeigt sich mein Glück :-P


Grüße

Bearbeitet von Slum, 07. März 2013 - 23:13.


#24 Slum

Slum
  • 193 Beiträge

Geschrieben 13. März 2013 - 19:34

3. Update:

Das "Schrauben-Problem" ist bei Reeve wohl bekannt. "Inzwischen gibt es bessere Schrauben aus und in anderer Fertigung" (Zitat, E-Mail des Shops)

Das Messer, bei dem man den Klingengang mittels Achsschraube regulieren konnte, war wirklich defekt. Wohl ein recht seltener Vorfall.

Soweit ich weiß, wurde mit Reeve persönlich auf der IWA gesprochen.


Grüße
Slum

Bearbeitet von Slum, 13. März 2013 - 20:51.


#25 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 13. März 2013 - 20:29

Da muss Arthur wohl etwas Farbe bekennen... Gut, dass du das Problem geklärt hast. Es ist ein wertvoller Hinweis für zukünftige Sebeznza-Käufer.

#26 SüdSauerländer

SüdSauerländer
  • 402 Beiträge
  • Sport:Wandern

Geschrieben 13. März 2013 - 20:36

Hallo Foren Kameraden

bei dem was ich über Chris Reeve so verfolgt habe und die Lorbeeren die verteilt wurden , als auch bei dem Preis: 75% "fehlerhaft" ???
Das Schraubenproblem ist bekannt und trotzdem gehen die Messer raus?
Das relativiert meine Meinung bezüglich Herrn Reeve selbst als auch gegenüber den Messern aber ganz gewaltig.

#27 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 13. März 2013 - 20:40

Ich glaube auch nicht an die "Keimfreiheit" des Mr. Reeve. Er dreht, wie jeder anderer auch, an der Kostenschraube und verlässt sich dabei auf das Sebi-Mythos, das auf diese Weise bald zu sterben droht, wie viele andere Mythen vor seiner Zeit. So meine Meinung...

#28 SüdSauerländer

SüdSauerländer
  • 402 Beiträge
  • Sport:Wandern

Geschrieben 13. März 2013 - 21:13

@maku: "Keimfrei" oder wie ich denke Du meinst "fehlerfrei" geht ja gar nicht . Wir sind alle Menschen . ( ist nen Spruch , weiß ich, stimmt aber) Aber 75% "nicht einmal vetretbar in Ordnung" ist happig für so ein Messer in der Preisklasse und gefertigt von einem Könner. Daran ändert sich ja nun mal nix.
Aber wie Du schon angemerkt hast: ist gut zu wissen und hoffentlich wird das weiter verfolgt. Aus Interesse möchte ich betonen.

Bearbeitet von SüdSauerländer, 13. März 2013 - 21:20.


#29 northmansquest

northmansquest
  • 313 Beiträge
  • WohnortKönigstein im Taunus
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 13. März 2013 - 21:21

Was meint ihr denn heißt: Das Problem mit den Schrauben ist bekannt. Das bedeutet nicht zwangsweise, dass Chris Reeve in Boise sitzt und sich ins Fäustchen lacht, weil er Sebenzas mit schlechten Schrauben losgeschickt hat. Das bedeutet warscheinlich eher, dass es diverse Rückmeldungen gab, die dieses Problem beinhaltetetn, was mit besseren Schrauben in der laufenden Produktion behoben wurde. Ich kann da keine Nachlässigkeit erkennen. Der SChraubenzulieferer hat da warscheinlich an der Kostenschraube gedreht und nicht Herr Reeve.
Wie bei Böker, wo der Böker+ Hersteller in Asien mal eben entschieden hat, das ein Messer mit Massiven Titanschalen auf einmal dünnere und ausgefräste(bis auf Bohrungen) bekommt.

Ich will euch trotzdem nicht die Freude nehmen über das Sebenza und seinen Macher herzuziehen. Es ist nicht jeder technisch versiert und kann Qualität erkennen. Es weiß auch nicht jeder Qualität zu schätzen wenn sie ihren Preis kostet. Und manche sind einfach neidisch ohne das sie es zugeben können.

Gruß
Stefan

#30 SüdSauerländer

SüdSauerländer
  • 402 Beiträge
  • Sport:Wandern

Geschrieben 13. März 2013 - 21:29

@northmansquest tut mir leid Du redest teilweise völligen Quatsch: wo habe ich mich hämisch oder herablassend über das Messer als auch über Herrn Reeve geäußert???
Das was Du sagst , bezogen auf das Messer oder dessen Fertigung stimmt doch alles.
Wo hat jemand gesagt das Herr Reeve sich ins Fäustchen lacht? Habe ich zumindest nirgendwo geäußert . Ich glaube eher Mr.R. ärgert sich schwarz das das vorgekommen ist.
Warum ist zurzeit immer sofort ein so scharfer Ton am Start bei vielen Themen???
Nur weil Du ein solches Messer besitzt? Ich gönns Dir . Ohne jeden Neid (was auch schon wieder Quatsch ist) .
Ich werde mir das Messer auf lange lange lange Zeit nicht leisten können.
Der Preis wurde auch niemals von mir als unangemessen bezeichnet. Kann ich nämlich( im Gegensatz zu Dir Messer und Stahlprofi) in keinster Weise beurteilen.
Lies doch erstmal in Ruhe . Bitte.

Bearbeitet von SüdSauerländer, 13. März 2013 - 22:04.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: sebenza, 21, chris reeve, abgenutzt, schrauben, mangelhaft, schwergängig, crk, zertifikat, gerdruckt

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0