Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Erstes (?) mangelhaftes Sebenza

sebenza 21 chris reeve abgenutzt schrauben mangelhaft schwergängig crk zertifikat gerdruckt

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#41 northmansquest

northmansquest
  • 313 Beiträge
  • WohnortKönigstein im Taunus
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 16. März 2013 - 22:29

Ich bin ja der Meinung, Chris Reeve Knives größtes Kapital sind die Fertigunstoleranzen bzw. die Perfektion der Verarbeitung. Mich würden die Schrauben ja richtig stören und es würde sofort zurückgehen. Dann hat der Hersteller eine Chance, seinen Fehler zu korrigieren. Wenn ich dann ein Tip Top Sebenza mit der Notiz "Schraubenroblem ist in laufender Produktion behoben" bekomme, ist das für mich gegessen. Da auch CRK kein Gott ist darf da auch mal ein Fehler passieren. Und wenn ich als Kunde kein 100% Sebenza bekomme gebe ich mich halt nicht damit zufrieden. Sonst könnte ich ja auch woanders hingehen, wenn ich nicht äußerst viel Wert auf Verarbeitung legen würde.

Gruß
Stefan

#42 TABLOMO

TABLOMO
  • 2 Beiträge

Geschrieben 05. April 2013 - 16:32

Hallo, um das Thema nochmal aufzugreifen, ich habe selber 2 Sebenzas large (2. ist mit der Insingo Klinge) und bei meinem regular ist die Klinge auch ultrawenig aus der Mittelstellung (nach re).
Stört mich-ja, aaaber wo hört das alles auf? Einmal das Messer mit dem Schlüsselbund in die Hose gesteckt und schon garantiert Kratzer in den Titangriffschalen :cry: ....
Hab hier noch nen Link zur Herstellung des Seb´s (hoffe ich darf das und es klappt): ;
da sieht man ganz gut, wie der Bursche das Messer "kalibriert" und öfters mit dem Dreher an den Schrauben werkelt. Da bleiben keine Gebrauchsspuren aus, aber natürlich hätte CR danach wieder alles glattpolieren können.
Hat er aber nicht.
Die beigelegte Karte von meinem Regular (vom September 2012) ist ebenso wie bei dir bis auf die handschriftliche Eintragung beim Datum gedruckt. Die Karte vom Insingo ist vom August 2012 und fast komplett handgeschrieben. Die Unterschrift von CR ist immer kopiert, hat aber bei dem neuerem Zettel nicht mehr so einen Schwung nach unten. Also alles original, kein China-Gedöns. Übrigens Griffstempelung (innen) bei mir ist B 12 - d.h. 2. Quartal 2012.
An den TE schönes Messer und viel Spass damit!

Bearbeitet von TABLOMO, 05. April 2013 - 18:14.


#43 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 05. April 2013 - 21:07

Ich muss sagen, ich bin beeindruckt. Die Präzision bei der Herstellung erinnert etwas an Rolex und Co. Mein Pragmatismus sagt mir aber: So viel Messer braucht kein Mensch! Nichts desto trotz, es sind tolle Messer und nun kann ich die Liebe mancher Menschen zum Sebi besser nachvollziehen. Eines bleibt aber immer noch ein Rätsel. Bei so viel Schleiferei auf Parallelität und den super-engen Toleranzen - wie kommt es dennoch zu Klingen, die nicht mittig stehen???

#44 TABLOMO

TABLOMO
  • 2 Beiträge

Geschrieben 06. April 2013 - 13:12

Da muss ich dir Recht geben, eine perfekt zentrierte Klinge ist bei dem Preis ein MUSS! Bei meinem Sebenza Insingo ist alles perfekt, Framelock bei 75% (beim Regular ca. 80%) Klinge absolut in der Mitte, Schliff, Finish, alles perfekt- und fast schon ein wenig langweilig ^^ .
Habe mir jüngst ein Spyderco Sage 1 gegönnt, worüber übrigens auch mal ein Filmchen gedreht werden könnte, da endgeil, und da sitzt die Klinge 100% mittig- für 1/3 vom Preis eines Seb´s.
Gut, überhaupt nicht vergleichbar in der Materialauswahl und in der letztendlich gelieferten Verarbeitungsqualität, aber ein Messer das Spass macht, was ja auch die Hauptsache sein sollte :cool: .
Gruß und Kompliment für die sehr sauber gemachten Filme auf odoo TV!





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: sebenza, 21, chris reeve, abgenutzt, schrauben, mangelhaft, schwergängig, crk, zertifikat, gerdruckt

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0