Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Sanrenmu 910 Plus


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
98 Antworten in diesem Thema

#1 Hunter2911

Hunter2911
  • 19 Beiträge
  • WohnortRaisting
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Jagd, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 02. März 2013 - 12:41

Hi Leute.
Möchte Euch mein neues Sanrenmu 910 Plus vorstellen.
Hab die Bilder mit meinem Handy gemacht.
Ein absolut Top-Messer zu einem unschlagbaren Preis.
Die Klinge ist aus 12C27 Stahl gemacht.
Der Daumenpin kann natürlich entfernt werden damit das Messer § 42a tauglich ist.
Es hat eine sehr gute Handlage.
Was sagt Ihr dazu???
Gruß Michi.

Angehängte Dateien



#2 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 02. März 2013 - 12:49

Es erinnert etwas an ein Kultobjekt von Reeves namens Sebenza, aber welches China-Messer erinnert nicht an bekannte Designs :D

Ich habe das Sanremu 913P und bin damit auch zufrieden. Auch wenn oft behauptet wird, die Chinesen seien nichts besonderes - sie taugen durchaus für das eine oder andere. Normale Schneidaufgaben lassen sich damit erledigen, wie mit allen anderen Messern.

Bearbeitet von maku, 02. März 2013 - 14:51.


#3 Hunter2911

Hunter2911
  • 19 Beiträge
  • WohnortRaisting
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Jagd, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 02. März 2013 - 12:55

Da hast Du absolut recht!!!!
Natürlich ist es eine "Reeves" Kopie.Na und????
Dafür kostet es unter 40 € und es schneidet durch den 12C27 wie der Teufel.
Ein durchaus beeindruckendes EDC.
Wo bestellst Du deine Sanremnu??

#4 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 02. März 2013 - 14:50

Ich bestelle bei Jusaya Knife Distribution. Ich habe das 913P sowie das Ganzo G704 (Eine BM H&K 14210-Kopie). Was die Kopie angeht - da sage ich auch: Na und???? Durch die Nachbauten bekannter Hersteller gibt es die gleiche Ergonomie zum Spottpreis. Qualitativ sind diese Messer nicht schlecht und dass Sanrenmu 12C27 einsetzt finde ich mehr als OK.

Es haben schon einige Hersteller versucht, die Herstellung der Plagiate zu unterbinden, aber die Chinesen geben nicht mal kleinst bei. Die Amis können ihre Marines nicht so einfach wie in Nahost einsetzten und die Sache läuft. Ich finde es erfrischend-belustigend. Ob daraus ein Schaden entstehen kann? Nicht wirklich. Hier ist mal gesagt worden, dass jemand, der keine 200 Teuronen für ein z.B. Benchmade-Messer ausgeben möchte, der kauft sich sowieso keines. Er geht demnach als BM-Kunde nicht verloren, denn er wäre es nie gewesen. Für 10-20% des BM-Preises bekommt er allerdings die gleiche Ergonomie. Könnte schon etwas ärgerlich für BM sein...

#5 Slum

Slum
  • 193 Beiträge

Geschrieben 02. März 2013 - 15:15

[Ironie an] Da haette ich mir meinen Sebenza-Kauf ja sparen koennen [Ironie aus] ;-)

Bearbeitet von Slum, 05. März 2013 - 00:11.


#6 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 02. März 2013 - 16:46

[Ironie aus] Nicht unbedingt. Ich wollte ein Military und habe dafür meinen Geldbeutel um 200 Euro erleichtert.
Mit einem 1:1 Nachbau aus 8Cr13MoV oder auch 12C27 hätte ich mich nicht zufrieden gegeben,
egal wie billig dieser wäre.

Ein Chinbenza wäre dahingehend interessant, dass sich jemand zunächst ein Testobjekt beschafft.
Er verwendet es so wie er es immer schon getan hätte und stellt fest, ob es ihm zusagt oder nicht.

Dann wird ein Original bestellt, oder das Chinbenza bekommt einen Ehrenplatz ganz am Ende der Schublade.

BTW @Slum, ich hoffe, du wirst dein Sebenza nutzen und nicht hinter einer Glasscheibe ausstellen...[Ironie immer noch aus] :D

Bearbeitet von maku, 02. März 2013 - 18:53.


#7 Stony

Stony
  • 306 Beiträge
  • WohnortWalsrode, Niedersachsen

Geschrieben 02. März 2013 - 17:46

Mal abgesehen davon das die Daumenpins und die Grifffarbe sowas von abartig hässlich ist, ist es ein Messer mit geklautem Design.
Allerdings bekommt selbst meine Mülltonne Brechreiz von dem Griff, daher nix für mich :D

Ausserdem kostet ein Sebenza nicht nur 400 Flocken, nur weil Chris Reeve drauf steht, sondern weil das Material auch dementsprechend ist. Wenn ich mir ein teures Messer mit S30V und Titangriff kaufe dann WEGEN dem S30V und dem Titangriff und nicht weil es so aussieht wie....

Daher von mir ein absolutes NO GO für dieses ChinaRAUBkopien. Ich hatte selbst welche und bin davon geheilt.

Ich kaufe mir auch keinen Porsche mit Käfermotor nur weil es aussieht wie ein Porsche. Nönö, da spar ich lieber und kauf mir das was ich auch haben will und wenn es mir zu teuer ist dann lasse ich es eben und kaufe mir keinen billigen abklatsch.

Sorry, nur meine Meinung.

Bearbeitet von Stony, 02. März 2013 - 18:18.


#8 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 02. März 2013 - 18:25

Bei diesem Modell stehen mehrere Grifffarben zur Auswahl, u.a. schwarz => du hast (wahrscheinlich unwissentlich) Kritik am Geschmack des Käufers geübt. Dieses Coyote wäre allerdings auch nichts für mich, ich hätte mich für schwarz entschieden. Die Form der Daumenpins hat für mich nur marginale Bedeutung. Stimmt die Größe und die Geometrie, kommt man bequem dran, so passt es. An das Blau der Pins des echten Sebenza müsste ich mich evtl. erst mal gewöhnen. Was mich an meinem SRN etwas stört, ist der Linerlock, dessen Quali einfach zu wünschen übrig lässt. Irgendwie scheint es dem Linerblatt an Elastizität zu fehlen, er verbiegt sich zu schnell. Andererseits funktioniert dieser und beim normalen Gebrauch wird er auch kaum beansprucht.

Wer mit dem Klingenrücken schneidet wird allerdings schneller Probleme bekommen als beim Military :D

Bearbeitet von maku, 02. März 2013 - 18:26.


#9 Hunter2911

Hunter2911
  • 19 Beiträge
  • WohnortRaisting
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Jagd, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 02. März 2013 - 19:25

Über 400 € für ein Sebenza sind einfach eine Nummer zu hoch!!!!
Für mich zumindest.
Ich möchte auch dazu sagen das Mir dieses "Sabenza" gar nicht gefällt!!!!
Da giebt es wirklich viel viel schönere Messer auf dem Markt.
Hab Frau und zwei Kinder und lege mein Geld da doch etwas anders an.
Für feststehende Messer hab Ich auch über 400 € ausgegeben.
Dazu muß aber auch gesagt werden das Ich die ganz anders gebrauche bzw. viel härter benutze.
Die Farbe Coyote hab Ich ausgesucht da alle meine Messer in schwarz sind und ich es in Orange nicht bekommen habe.(Leider)

#10 Slum

Slum
  • 193 Beiträge

Geschrieben 02. März 2013 - 20:18

@Stony: Stimme Dir vollkommen zu. *thumbsup*

@maku: Obwohl ich im erster Linie Sammler bin, werde ich, trotz oder gerade wegen des Preises, das Sebenza nutzen. Einfach weil das ein Messer ist, das ein Leben lang hält und somit viel persönlicher wird, als eines, das ich nie benutzt habe ;-)

@Hunter2911:

Dafür kostet es unter 40 € und es schneidet durch den 12C27 wie der Teufel.


Wenn ich mir vorstelle, dass ich vor mir auf dem Tisch 10 Sanrenmu oder 1 Sebenza liegen hätte, wäre für mich klar, welches Messer ich wähle.

Im Grunde verstehe ich Deine Sicht. Andererseits denke ich mir, dass ich mehrmals im Monat für ca. 80€ tanke und das Geld im Endeffekt in der Atmosphäre landet.. :D




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0