Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Anregungen für Kanutour in Schweden gesucht!

kanutour schweden mehrtägig angeln rundtour april mai selbstversorgung

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#11 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 26. März 2014 - 10:58

Danke auch für den unterhaltsamen Bericht und die damit noch weiter gesteigerte Vorfreude! Hoffentlich ist das Wetter auf unserer Seite. Im Mai soll der Regen aber nicht allzu häufig fallen, aber dafür nach Juni und Juli die Sonne am meisten scheinen. Ich bin gespannt! :)


Kleiner Hinweis: Bei statistischen Wetterdaten sind die Sonnenstunden entweder relativ oder absolut angegeben. Bei vergleichen musst da ein wenig aufpassen, denn im Norden sind ja im Hochsommer die Tage sehr lang.

Laut geo.de sind für Hällefors im Mai 42,8% Sonnenstunden und im Juli 41,9% Sonnenstunden durschnittlich zu erwarten. Bei ca. 17 Stunden Tagesdauer Mitte Mai und ca. 21 h Tagesdauer Mitte Juli ergeben sich daraus ca, 7,3 Sonnenstunden/Tag Mitte Mai und ca. 8,8 Sonnenstunden/Tag Mitte Juli.

Die geringere Sonnenstundenzahl im Mai hat also nicht unbedingt was mit schlechtem Wetter zu tun, die Sonne geht nur früher unter.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: kanutour, schweden, mehrtägig, angeln, rundtour, april, mai, selbstversorgung

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0