Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Wandern mit Kind und Kegel


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Temeon

Temeon
  • 70 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Survival, Wandern

Geschrieben 10. März 2013 - 17:29

Hallo,
Ich komme gerade wieder aus der Leinemasch nach einer kleinen Wanderung bei Schnee (siehe Datum) mit meinem Lütten.

Ich musste Feststellen das Unser Begleiter der Croozer Kid sich auch bei dem Wetter bewährt hat. Zwar nicht als Fahrradanhänger aber als Kinderwagen.

Also an alle Väter hier, das ding is super wenn ihr mit den Kindern ne kleine Wanderung alleine machen wollt.

Ich will keine Werbung machen, aber der geht super, das schieben geht leicht und auch locker über größere Treckerspuren.

Nur ich habe einen Fehler gemacht: Ich habe nicht Das Jooggerrad sondern das Buggyrad vorne drann gehabt.




Eingefügtes Bild



Unseren Lütten hats gefallen, aber nach einiger zeit wollte er wegen -3°C und Wind wieder nach Hause.

Meiner Meinung nach ein Lohnender Ausrüstungsgegenstand um mit der Familie auch Wandern zu gehen.

Demnächst teste ich den Croozer auch mal im Wald.

mfg Temeon

Bearbeitet von Johannsen, 10. März 2013 - 23:42.
- Umlaute repariert


#2 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 10. März 2013 - 20:25

Moin.

Wir haben den Croozer auch, allerdings das große Modell mit 2 Sitzplätzen. Gerade mit dem Joggerrad ist er wirklich schon relativ geländegängig. Wir sind auch wirklich sehr zufrieden mit dem Teil.

Trotzdem nutzen wir den zu 99% für das Fahrrad, denn auf den Wegen, auf denen wir zu Fuß unterwegs sind, ist es oft schwierig so ein Gefährt mitzuführen.

Große Steigungen/Gefälle, Trampelpfade, Holzstege, etc... hin und wieder mal ein umgestürzter Baum etc. Da ist mir mein "Watchtower" von JW wirklich lieber. Das große Problem dabei ist das Mitführen von zusätzlicher Ausrüstung bzw. Proviant. Da ist der Croozer natürlich haushoch überlegen. Außerdem vermute ich mal, dass du rund um Hannover nicht mit so schwierigem Terrain konfrontiert wirst. :-)

#3 Temeon

Temeon
  • 70 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Survival, Wandern

Geschrieben 10. März 2013 - 20:45

Außerdem vermute ich mal, dass du rund um Hannover nicht mit so schwierigem Terrain konfrontiert wirst. :-)


Ich lade dich mal ein auf ne tour im Deister :cheers:

#4 SüdSauerländer

SüdSauerländer
  • 402 Beiträge
  • Sport:Wandern

Geschrieben 10. März 2013 - 20:49

Der Deister ist auch schon Weserbergland :D

#5 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 11. März 2013 - 10:05

Ich lade dich mal ein auf ne tour im Deister :cheers:


Ich muss zugeben, dass ich in der Gegend tatsächlich ziemlich unbewandert bin. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich kenne die A2, die A7 und die Messe. :-)

Wie "wild" ist denn der Deister bzw. wie kommst du im Deister mit dem Croozer zurecht?

Ich habe hier mal 3 Bilder von "Hausstrecken" von uns eingefügt, auf allen dreien siehst du einen offiziellen Wanderweg:

Angehängte Datei  reinartzstein.jpg   84,07K   15 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  warchetal.jpg   99,41K   16 Mal heruntergeladen Angehängte Datei  fraineuvenn.jpg   106,81K   13 Mal heruntergeladen

Ich hoffe, es ist erkennbar, wieso ich den Croozer lieber zu Hause lasse. ;-)

#6 Temeon

Temeon
  • 70 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Survival, Wandern

Geschrieben 11. März 2013 - 19:00

Okay die meisten strecken sehen da nicht so aus. :tape:

Bin eher Flachlandwanderer :embarrest: , im Deister war ich noch nicht mit dem Croozer.

Was nicht ist kann noch werden :rolleyes:

Aber solche Strecken wie bei dir Vennwanderer möcht ich auch mal laufen denn sowas gibbet hier in der Gegend nicht in der Art

mfg Temeon

#7 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 12. März 2013 - 09:57

Solche Ecken sind in unseren Breiten auch leider sehr rar. Ich bin schon sehr dankbar dafür, dass das quasi vor meiner Haustür liegt.

Was dafür bei uns z.T. recht schwierig zu finden ist, sind vernünftige Rundwege. Wenn ich alleine unterwegs bin, geht das, da kann ich halt ordentlich Kilometer reißen. aber mit den Kindern ist das schwierig, weil man sich da natürlich einschränken muss. Und Hinweg=Rückweg ist z.T. auch langweilig.

Wenn du solche Strecken gehst, müssen dass die Kinder natürlich auch mitmachen. Einmal von der Kondition und zum anderen müssen sie auch halbwegs vernünftig und gehorsam sein. sonst liegen die schnell im Moor oder stürzen ab. Für unsere Mittlere (4) habe ich bisher ein Sicherungsseil verwendet, was ich ihr an kritischen Stellen anlege. Der Kurze wird ja ohnehin noch getragen, auch wenn er in der kommenden Saison vermutlich teilweise selber laufen wird, aber dass kann man ja dann auf ungefährliche Streckenabschnitte begrenzen.

Alles in allem haben die Kinder richtig viel Spaß an solchen Strecken. Wenn wir mit denen normale Waldwege nutzen, fangen die schon fast an, sich zu beschweren... ;-)

Ich kann dich auf jeden Fall nur darin bekräftigen, mit Deinen viel unterwegs zu sein. Ich kenne Kinder, deren Eltern das nicht machen. die sind dann schon am jammern, wenn sie mal nen Kilometer zu Fuß zurücklegen müssen. Schrecklich.

Was den Kindern auch richtig Spaß macht: Unterwegs kochen. Wir nehmen dazu einfach unseren EtaPower mit. Erstens empfinden die das als echtes Abenteuer, im Wald zu kochen und zu essen, zweitens sind die danach auch richtig gestärkt und der Aktionsradius erhöht sich.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0