Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Odoo.tv Filme auf Flash, HTML5 oder YouTube?

youtubeodoo html5 video ios apple android flash

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
40 Antworten in diesem Thema

#21 Ðalish

Ðalish
  • 88 Beiträge
  • Sport:Jagd, Survival

Geschrieben 11. März 2013 - 20:10

wie ich auch schon erfahren mußte, weht hier ein eher strenger, konservativer wind. youtube hingegen ist jung und international. ich vermute das wird hier für einige user ein problem sein. werbung? adblock und gut ist.

#22 thowi

thowi
  • 44 Beiträge
  • WohnortNRW

Geschrieben 11. März 2013 - 21:35

Ich würde mir eine iPad (...) kompatible Lösung wünschen. Wie die aussieht, ist im Prinzip erstmal nicht so wichtig.
Youtube halte ich für eine gute Wahl. So wird man zum einen dem HD-Wunsch gerecht und zum anderen auch den iPad (...) Leuten.
Weiterhin kannst du die Filme auf odoo.tv einbinden und kannst deine hiesige Plattform weiterhin nutzen und die Kommentare im Forum erhalten - und der Aufwand der Umstellung hält sich in Grenzen.

Ich sehe das zusätzliche Posten im YouTube als weitere "Einnahmequelle". Nicht finanziell gemeint, sondern Einnahmen im Sinne von neuen / anderen Usern. Leute, die gerne auf odoo.tv unterwegs sind und die Community hier mögen, werden ebenfalls weiter bedient.

Die alten Videos würde ich aus Gründen des riesigen Aufwands entweder hier belassen wie sie sind oder sukzessive mit und mit bei YT einpflegen.

Erweitere deinen Horizont Richtung YouTube. Die Community dort ist riesengroß und einfach nur eine weitere, neue Quelle. Den Besuch und die Kommentare auf odoo.tv bekommst du weiterhin - und vielleicht auch noch einige neue User.

Zum Thema Werbung:
Was mich bei YT RICHTIG nervt ist diese Werbung ala "In 5...4...3....2...1 Sekunden können Sie zum Film wechseln". Wer sich das ausgedacht hat, gehört geschlagen. Ein kleines Banner, was ich über (x) wegklicken kann kann ich noch so grade verschmerzen. Aber dieser dämliche Vorspann... ich hoffe, das lässt du bleiben, solltest du zu YT wechseln :)

LG, Thomas

Bearbeitet von thowi, 11. März 2013 - 21:36.


#23 Howardt

Howardt
  • 510 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 11. März 2013 - 21:55

Der benutzte Standart ist mir eigentlich egal, solange ich die Filme endlich auf dem Android Tablet und dem Telefon anschauen kann. Ich geh so gut wie nur damit ins Netz und es ist wirklich übel immer für die Videos an den PC zu müssen.
Die Arbeit die ganzen alten Videos zu konvertieren kann ich Dir nicht zumuten, wäre schön, muss aber keinesfalls. Hauptsache ich kann mir die neuen Videos anschauen. Das wäre genial!

#24 aoseesink

aoseesink
  • 40 Beiträge
  • WohnortWiesbaden
  • Sport:Geocaching, Wandern

Geschrieben 12. März 2013 - 09:11

"Mir ist nur nicht so ganz klar, warum eigentlich? Ist YouTube zu langsam? Oder gibt es irgendwelche Einschränkungen für dich als Zuschauer? Oder liegt es an der Werbung?"

Nachdem ich festgestellt hatte dass mich Facebook und Konsorten sehr viel Zeit meines Lebens kosten habe ich beschlossen mich in dieser Richtung sehr zurück zu halten. Ich habe keine Abneigung gegen Youtube und vieles andere im Bereich Social Media aus technischen oder kommerziellen Gründe, ich mag mich nur aus dem Bereich generell zurück ziehen und quasi mehr Eigenbrötler im Online Bereich sein. Lieber in einer kleinen Webgemeinschaft als in der globalen Megacommunity.

#25 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.163 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 12. März 2013 - 10:14

Das ist eine schwierige Frage - deshalb stelle ich hur mal ein paar Überlegungen an - über Vor- und Nachteile.
Wenn alle Filme bei Youtube und hier sind - bleibt wenigstens schon einmal die Übersichtlichkeit erhalten, die bei Youtube so nicht gegeben ist.
Youtube spart natürlich Serverkosten - allerdings weiß ich nicht, wie erheblich das ist - ob Videozugriffe soviel Traffic verursachen - Speicherplatz ist eh nicht mehr so teuer.
Auf Youtube ist odoo ein Anbieter unter vielen - so ist Odoo.tv doch eher etwas einmaliges.
Nach den letzten Statistikmeldungen von Arthur läuft es doch eigentlich excellent, haben wir soviel mehr User durch YT.
Youtube-Videos kann jeder auf seiner eigenen Website, Blog, Forum, etc. einbinden.
Die Vorankündigungen auf Facebook und Youtube bringen viel an Werbung und neuen Mitgliedern.

Was ich allerdings verstehe, auch wenn es auf mich nicht zutrifft, dass einige User, die mit Tablet oder Iphone, etc. unterwegs sind, die Videos damit auch gerne sehen möchten.

#26 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 12. März 2013 - 10:38

wie ich auch schon erfahren mußte, weht hier ein eher strenger, konservativer wind. youtube hingegen ist jung und international. ich vermute das wird hier für einige user ein problem sein.


Das musst du mir bitte mal näher erläutern. Wieso ist odoo.tv konservativ und Youtube jung?

Was verstehst du unter international? Odoo.tv kann auch aus dem Ausland aufgerufen werden. Um wirklich international zu werden, müsste Arthur englisch oder gar mehrsprachig moderieren oder zumindest Untertitel anbieten. Youtube hin oder her.

#27 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 12. März 2013 - 10:58

ich mag mich nur aus dem Bereich generell zurück ziehen und quasi mehr Eigenbrötler im Online Bereich sein. Lieber in einer kleinen Webgemeinschaft als in der globalen Megacommunity.


Hier auf Odoo.tv würde sich nicht viel ändern, außer, daß die Filme eben nicht mehr von meinem Server gestreamt werden sondern halt von YouTube. Die Filme werden hier eingebettet und fertig. Es besteht also kein Zwang auf YouTube zu gehen und dort zu schauen.

Das musst du mir bitte mal näher erläutern. Wieso ist odoo.tv konservativ und Youtube jung?


Moderationshinweis:
Dann lass dir das aber bitte per PM erläutern, denn darum geht es hier im Thema nicht.


#28 Der_Dicke82

Der_Dicke82
  • 17 Beiträge

Geschrieben 12. März 2013 - 12:43

Gibt es bei Youtube die Möglichkeit die Filme auf Odoo.tv einzubetten und dies trotzdem für andere Websites zu verbieten?

Ansonste können deine Videos ja auch einfach von anderen in Websites, Blogs Foren und soweiter direkt eingebunden werden.


Die Frage ist, ob ein Verlust der Klicks hier auf der Website, durch Werbeeinnahmen bei Youtube später kompensiert werden können?

Ich verstehe den Drang durch Youtube eine größere Masse ansprechen zu können, aber faktisch gibst du deine Arbeit her, damit jemand anderes ( Google) damit Geld verdienen kann.

Ich finde auch nicht, das es etwas mit konservativ und jung zu tun hat, viele vergessen einfach, das alle beliebten SocialMedia Seiten nur ein im Sinn haben Gewinn! Nicht eine davon ist aus Nächstenliebe am Start, keine Kümmert sich um die Rechte der Nutzer, im Gegenteil, es wird versucht, immer mehr Rechte an den Daten und Inhalten der Nutzer zu bekommen und immer weniger Datenschutz. Ich finde das wenig Unterstützenswert!!

Gruß, Stefan

#29 El Mosquito

El Mosquito
  • 1 Beiträge

Geschrieben 13. März 2013 - 16:48

Hallo liebe Community,
mir persönlich reichen die zwei aktuellen Qualitätsstufen.

Für Arthurs Situation wäre die Nutzung von Youtube mMn das effizienteste.

+ Das Video wird nur einmal erstellt und hochgeladen, die Qualität kann sich der Zuschauer selbst aussuchen.
+ Das Video wird hier auf der Seite eingebunden und einbinden für andere Seiten wird unterbunden.
+ Das Verlinken externer Seiten per Videolink scheint inzwischen möglich zu sein (zumindest hatte Ich neulich ein Link zu itunes in nem Video), damit sollte auch der Bezug zum Forum funktioneren.
+ Wenn odoo.tv mal internationalisiert werden soll, kann man Untertitel hinzufügen ohne Videos neu raufzuladen.
+ Unterstützung für mobile Geräte
+ Mehr Leute werden erreicht.

o Werbung kommt mWn nur bei YouTube-Partnern, was Arthur erstmal werden müsste.

- Youtube ändert sein Layout wie es lustich ist, aber das könnte man mit einer App umgehen.

Meine 2 ct dazu

@Arthur
Welcher von den 4 Kanälen ist den deiner bei YT ?

#30 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 13. März 2013 - 21:25

@Arthur
Welcher von den 4 Kanälen ist den deiner bei YT ?


Welche vier Kanäle meinst du denn? ^^ Mein Kanal ist auf jeden Fall dieser hier:

http://www.youtube.com/user/akonze73





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: youtubeodoo, html5, video, ios, apple, android, flash

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0