Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Tourziel gesucht- Ostern

outdoor wandern

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_JuppVomEck

Gast_JuppVomEck

Geschrieben 12. März 2013 - 15:24

hallo Zusammen,

ich plane eine Tour für Ostern 2013 und bin auf der Suche nach einer geeigneten Region und einer geeigneten Route. Die Tour soll am 28.03. beginnen und am 01.04. beendet sein. Letztes Jahr habe ich den Wildnistrail des Nationalparks Eifel unsicher gemacht und der hat mir sehr gut gefallen.

Ich suche eine abwechslungsreiche Landschaft, gerne auch in den Nachbarländern aber eben nicht zu Weit vom Schuß.
Übernachtungen sind im Zelt geplant, von daher sind Empfehlungen für Pensionen etc. garnicht notwendig. Das ganze Vorhaben wird eine Solotour.

Ich freue mich auf eure Vorschläge

#2 BiBaButzeBen

BiBaButzeBen
  • 411 Beiträge
  • WohnortBaden
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 12. März 2013 - 15:54

Wie wärs mit ner Trekkingtour im Pfälzer Wald?
http://www.trekking-pfalz.de/

Im nahen Ausland war ich schon in den Vogesen in der Gegend "Col de la Schlucht" unterwegs.
Dort gibts viele Wanderwege und die Landschaft ist sehr schön. Nen Platz zum campen findet man dort eigentlich auch immer.
Am besten ist es etwas Abseits der Hauptwege....
http://www.planetout...=40903&region=2

Ansonsten bietet natürlich der Schwarzwald ungezählte Möglichkeiten für ne Tour....

#3 Gast_JuppVomEck

Gast_JuppVomEck

Geschrieben 12. März 2013 - 18:44

Pfälzerwald klingt doch schon mal vielversprechend, aber wie sieht es denn mit dem Anspruch des Gebiets an Trekker aus?

Außerdem ist mir im Reklameheftchen von Globetrotter "4Seasons" ein Bericht über den Lahnwanderweg aufgefallen. Erste Auskünfte über das Gebiet um Koblenz waren positiv. Wer kann mir etwas dazu sagen?

#4 robster

robster
  • 297 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 14. März 2013 - 09:30

Mein Vorschlag: Harz, wandern von Süd nach Nord über den Brocken, Landschaftlich sehr reizend und abwechslungsreich.
Ne bestimmte Route empfehle ich Dir nicht, die plan mal schön selbst *g*. Neee im ernst, fang wenn inNordhausen an und beende die Route in Gosslar oder Bad Harzburg.

Sry, dass ich Dir zu Deiner letzten Frage keine Auskunft geben kann.

#5 draussensein

draussensein
  • 57 Beiträge

Geschrieben 21. Februar 2014 - 16:42

Hallo JuppVomEck,

Ostern 2013 ist zwar schon ein paar Tage vorbei... :embarrest: Aber es kommt ja auch ein Ostern 2014 :D Vielleicht suchst du ja immermal wieder nach schönen Regionen und Routen.

Also ich persönlich finde die Region in und um das Braunschweiger Land sehr ansprechend. Dafür bekommt man hier immer gute Routenvorschläge und Ausflugstipps. Zum Trekking-Anspruch kann ich dir leider keine Angaben machen... Aber vielleicht findest du ja auf der Seite was dazu. Jedenfalls gibt es in der Region viele interessante Ausflugsziele, aus landschaftlicher als auch geschichtlicher Hinsicht.

Vielleicht hilft dir das ja etwas weiter.

Beste Grüße





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: outdoor, wandern

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0