Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Biwaksack gesucht !


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Bruno

Bruno
  • 38 Beiträge

Geschrieben 25. März 2013 - 18:52

Hallo zusammen,
ich möchte mir für die kommende Saison einen Biwaksack zulegen aber ich hab es mittlerweile aufgegeben mich mit den Abgeboten zu beschäftigen, da kaum Erfahrungsberichte zu finden sind ...zumindest sinnvolle.
Der Sack sollte robust und zumindest so groß sein das eine Isomatte mit rein passt.Bevorzugte Farbe oliv aber alles dunkle ist auch in Ordnung, nur kein Orange.
Hat jemand einen Tip ?

#2 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 25. März 2013 - 18:59

Ich habe hier ueber das Forum gebraucht einen Carinthia Biwaksack bekommen. Der ist super robust, stabil, atmungsaktiv, gross genug aber eben auch ein wenig schwer.

#3 WZT

WZT
  • 193 Beiträge
  • WohnortMinden
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 26. März 2013 - 12:31

Also wenn du den Biwacksack ohne Tarp als Zeltersatz nutzen willst, würde ich dir das
VAUDE Bivi

empfehlen, das ist leicht, atmungsaktiv und biette etwas mehr Komfort als ein einfacher Sack.
Günstig und grün, aber ohne Tarp keine echte Dauerlösung ist der KSK.Biwaksack, von Feuchter. Den gibt's immer mal günstig in der Bucht oder auch im gut sortierten Armeewarenhandel.
Meistens Flecktarn, aber das ist ja auch recht dunkel ^^
Ich hab noch einen in Oliv bekommen und den geb ich nie mehr her, der hält noch tausend Jahre... :D

#4 rob

rob
  • 112 Beiträge

Geschrieben 28. März 2013 - 23:14

Bivy Bag bin ich auch grad am suchen - such mal nach 'Dutch Army Hooded Bivvy Bag' ... der ist auf meiner wishlist ganz oben

Greetz
Robert

#5 Bruno

Bruno
  • 38 Beiträge

Geschrieben 29. März 2013 - 20:19

Also der Sack kommt unter nem Tarp zum Einsatz.Den von Carinthia hatte ich auch schon mal im Blick.Ich denke es wird wohl was militärisches werden. Komisch das es so wenig zivile Produzenten gibt. Ich bin jetz grad an nem Gore Tex Sack von den norwegischen Streitkräften dran.Der ist aber sooooo teuer.Vielen Dank für die Tips ,die schau ich mir alle an.

#6 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 29. März 2013 - 20:33

Hi Bruno,

schau' Dir bitte mal den Pro-Force Kestrel - Bivisack an! Mit 352gr (incl. Packsack) ist er extrem leicht, hoch atmungsaktiv, wasserdicht (4000er Saeule) und ausreichend fuer eine Person.

Ich habe das Teilchen zu Hause, bin aber bisher noch nicht zu einem Test gekommen.

Ein netter user hier aus dem Forum hatte mir diesen mal empfohlen.
  • Dimensions: 240x60cm
  • Pack size: 21x7x7cm

Bearbeitet von markbeu, 29. März 2013 - 20:33.


#7 Bruno

Bruno
  • 38 Beiträge

Geschrieben 09. April 2013 - 10:57

schau' Dir bitte mal den Pro-Force Kestrel - Bivisack an! Mit 352gr (incl. Packsack) ist er extrem leicht, hoch atmungsaktiv, wasserdicht (4000er Saeule) und ausreichend fuer eine Person


Der ist wirklich unschlagbar leicht und gar nicht so teuer... Ich hab mich jetz aber für was Anderes entschieden. Von der Firma Mil Tec gibt es eine Hülle aus drei Lagen Laminat - nennt sich Schlafsackhülle Modular und ist ein Nachbau der Hülle des Modularen Schlafsacksystems der US Armee.
Das Gewicht liegt natürlich mehr als doppelt so hoch wie bei Kestrel bei ungefähr 900g.Kaufentscheidend war der Umstand das man den Sack vollständig verschließen kann.Das Ding ist aber sehr dick vom Material und ich wollte auch etwas richtig Derbes.Sobald die Postfrau zwei mal klingelt, schreibe ich mal wie sich das "Säckchen" so macht. :ranger:

#8 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 09. April 2013 - 22:09

Jau Danke, freue mich schon auf Deinen Testbericht!
Einen schönen Abend!

#9 NixWieRaus

NixWieRaus
  • 11 Beiträge

Geschrieben 11. April 2013 - 12:02

Von der Firma Mil Tec gibt es eine Hülle aus drei Lagen Laminat - nennt sich Schlafsackhülle Modular und ist ein Nachbau der Hülle des Modularen Schlafsacksystems der US Armee.


Ein Kommentator von ASMC hat das Teil bei Regen getestet und berichtet, dass er von unten nicht wasserdicht sei. Gab auch nur ein Sternchen. :cool:

Gib die es die Gore-BW-Säcke nicht mehr auf dem Gebrauchtmarkt? Meiner hat vor 2 Jahren 40 € gekostet und war in einem 1A Zustand.

#10 xsamel

xsamel
  • 16 Beiträge

Geschrieben 12. April 2013 - 21:18

Der Miltec (ich habe ihn) hat zwar verklebte Nähte, aber anscheinend ist das Gore (oder was das ist) nur oben. Im Regen möchte ich damit auch nicht liegen. Unterm Tarp oder im Hammock ist er vermutlich gut geeignet. Er ist ein wenig (ca. 300 gr) leichter als ein NL-Biwacksack.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0