Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Cudeman MT-5 - Kurze Vortellung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 dirdeck

dirdeck
  • 248 Beiträge
  • Sport:Wandern

Geschrieben 30. März 2013 - 15:40

Servus,

heute stelle ich Euch mal das Cudeman MT-5 vor. Ein spanisches Messer mit 11cm-Klinge... viel Spaß.

Beste Grüße

Dirk



#2 AndreasR

AndreasR
  • 212 Beiträge
  • Wohnort39576 Stendal, Altmark, Sachsen-Anhalt

Geschrieben 30. März 2013 - 20:30

Ja das gute MT-5 hab ich auch und muss sagen das meines super verarbeitet ist. Die Scheide ist ein absolutes Highlight. Selten hab ich so eine Perfektion bei anderen Herstellern gesehen.

Das Messer schneidet mit seinem Flachschliff nicht besser oder schlechter als andere Messer mit Flachschliff. Wenn man jedoch die Schneidphase verjüngt oder gleich auf 0 ausschleift wird aus dem Cudeman ein Schneidteufel.

Auf 0 ausgeschliffen hab ich mal ein Benchmade Rant 515 mit 440C Stahl. Seit dem geht das Messer durch Holz wie durch Butter. Es ist sozusagen wie bei jedem ballig geschliffenen Messer z. Bsp. einem Fällkniven.

Gruß Andreas




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0