Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

FOX Jens Anso Flipper


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 knuffi

knuffi
  • 143 Beiträge

Geschrieben 05. April 2013 - 09:49

Hallo,
ich möcht mir gerne hier bei http://www.outdoorst...pi18/pd112.html das FOX Jens Anso Flipper Santos Wood
bestellen. Gefällt mir richtig gut das Teil. Das es ein Einhandmesser ist weis ich.
Aber meine Frage wie verhält es sich mit der Klingenform so im alltäglichen Gebrauch beim schneiden?

Grüsse
Knuffi

#2 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 05. April 2013 - 18:52

Gefällt mir richtig gut das Teil. Bisher habe ich das noch nicht gesehen.
Die Klinge ist sehr bauchig und erinnert mich fast ein wenig an die Grohmann Messer und einige Skinner-Klingen. Der große Bauch macht ziehende Schnitte sicher sehr effektiv. Ob es für den Alltag gut ist kommt darauf an was du mit vorhast. Mir sind zumindest etwas gradlinigere Klingen da lieber.

#3 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 05. April 2013 - 19:43

Wie es sich mit dem Schneiden so hat, kann ich nicht sagen. Es kommt immer darauf an, was geschnitten wird. Mich "beunruhigt" etwas die Klingenform, weil sie so einen Seeräuber-Charme versprüht ;) Der Anblick dieser Klinge könnte u.U. unvorhersehbare Gefühle bei unbeteiligten verursachen. Mir sind übrigens auch Klingen lieber, die konventioneller daher kommen. Das Design des Fox ist allerdings sehr gelungen, die Beschreibung verspricht genug Qualität und der Preis ist fair.

Da kann ich nur sagen: Vertraue auf dein Bauchgefühl!

#4 knuffi

knuffi
  • 143 Beiträge

Geschrieben 12. April 2013 - 17:06

Sooo habe am Mittwoch das Schätzchen bekommen und bin Begeistert.
Nach dem Auspacken ein wenig bespielt, da kam auch schon meine Frau und sagte "Ach das ist aber mal ein schönes Messer" Hihi.
Sie hat es gleich mal in die Küche entführt, Tomaten und Paprika schneiden, danach hab ich die Steaks geschnitten,
natürlich auf dem Holzbrett :D . Test mit Bravur bestanden.
Die letzten zwei Tage hatte ich es mit als EDC beim Arbeiten, Kartone öffnen und Zerschneiden, super!
Hab dann noch ein wenig Holz geschnitzt, Spitze usw. klappt auch hervorragend.
Ist ab jetzt meine Nr.1 als EDC, tolle Handlage, tolle Optik(Nicht zu Taktisch), toller Stahl, macht einfach Spaß!

Gruß Knuffi

#5 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 12. April 2013 - 19:42

Obwohl ich es nie gekauft hätte, scheint dein Bauchgefühl doch richtig gewesen zu sein. Viel Freude mit dem Messer! :D




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0