Zum Inhalt wechseln


Foto

Hängemattenfreunde, outet euch!

hängematte hammock

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 Mc Kay

Mc Kay
  • 45 Beiträge
  • WohnortFlensburg
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Klettern, Wandern

Geschrieben 11. April 2013 - 22:04

Hey Leute,

mich würde mal interessieren, wie viele Hängemattenfreaks hier unter uns sind.

Nicht zuletzt habe ich da auch die Planung für ein gemeinsames Abhäng-Wochenende im Hinterkopf.

Ist die Hängematte dein bevorzugtes "Übernachtungsmittel"?

Hättest du Interesse an einem "1. Deutschen Hängemattentreffen"?

Ich freue mich auf eure Antworten!
Liebe Grüße
Mc Kay

#2 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 11. April 2013 - 22:08

Ich liebe "Hängematten- Camping"!
Solange es die Landschaft zulässt bin ich ausschliesslich mit Hängematte unterwegs.

Ein "gemeinsames Abhängen" hört sich sehr gut an!

#3 Howardt

Howardt
  • 510 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 12. April 2013 - 08:09

Absolut nur mit Hängematte. Wenn mein Baum da ist muss eben eine Laterne oder ähnliches herhalten. Irgendwas findet sich immer.

Wäre dabei! Die Videos von Shug sehen immer spassig aus mit den vielen Hängematten!

#4 vicepoint

vicepoint
  • 2 Beiträge
  • WohnortAalen
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Wandern

Geschrieben 12. April 2013 - 08:29

Ich wechsle 50/50 von Hängematte zu "Bodenschläfer" ;-)

Beides gefällt mir sehr gut und entscheide da nach Lust und Laune, wie ich losziehe.

Bei einem Hängemattentreffen wäre ich sicher dabei.


Gruß Andreas

Bearbeitet von vicepoint, 12. April 2013 - 08:29.


#5 Bones

Bones
  • 10 Beiträge

Geschrieben 12. April 2013 - 09:39

Ich liebe Hängematten, aber als Übernachtungsmittel würde ich sie nicht unbedingt nutzen. Bewege mich leider zu viel im Schlaf und hab deshalb schon schlechte Erfahrungen gemacht :p

Ein Hängemattentreffen hört sich jedenfalls aber sehr cool an :)

#6 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 12. April 2013 - 11:00

Ich schlafe auch gern in meiner DD Bivi Hammock und wuerde gern mal wieder abhängen :-)

#7 redaums

redaums
  • 86 Beiträge
  • WohnortHannover
  • Sport:Fahrradfahren, Survival, Wandern

Geschrieben 12. April 2013 - 21:24

1. Hängemattenversuch letztes Jahr: Wadenkrämpfe, zu kalt, irgendwann morgens um 4 wieder losgelaufen...
Ich glaube, ich muss mal bei einem Abhäng-Profi-Treffen gute Tipps abholen...

#8 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 13. April 2013 - 00:10

1. Hängemattenversuch letztes Jahr: Wadenkrämpfe, zu kalt, irgendwann morgens um 4 wieder losgelaufen...
Ich glaube, ich muss mal bei einem Abhäng-Profi-Treffen gute Tipps abholen...


Immer diese "Weich Pitties" ^^ [nicht übel nehmen!]

Ich muss natürlich auch zugeben das Hängematten- Camping durchaus etwas "härter" ist als mit einem Zelt.
Aber das ist alles eine Frage des Settings.

#9 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.163 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 13. April 2013 - 07:20

Ich schlafe immer auf dem Bauch - meist embryonal - oft mit einem angewinkelten Knie -deswegen habe ich bis heute immer erst im Zelt jetzt unterm Tarp übernachtet.

#10 redaums

redaums
  • 86 Beiträge
  • WohnortHannover
  • Sport:Fahrradfahren, Survival, Wandern

Geschrieben 13. April 2013 - 20:49

Ich muss natürlich auch zugeben das Hängematten- Camping durchaus etwas "härter" ist als mit einem Zelt.


Wie jetzt... Zelt? Nix Zelt:
Sonne: Tarp
Regen: Tarp
Schnee: Tarp
Sturm: Tarp





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: hängematte, hammock

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0