Zum Inhalt wechseln


Foto

Hängemattenfreunde, outet euch!

hängematte hammock

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#11 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 13. April 2013 - 20:54

Ich muss ganz ehrlich sagen: ich habe nie besser als während meiner Hammock-Test`s (ich erinnere gern an den Test zum H-Bag im Sommer letzten Jahres) mit der Hammock direkt unter dem Tarp geschlafen, sowohl an der Ostsee, im Wald, unterwegs, bei Regen usw....

Es ist aber ungewohnt, wenn man das nicht oefter macht; deswegen aber nicht schlecht!

Genial ist der echt grosse und weite Rundumblick: man ist nicht eingesperrt wie in einem Zelt.

#12 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 14. April 2013 - 00:11

Wie jetzt... Zelt? Nix Zelt:
Sonne: Tarp
Regen: Tarp
Schnee: Tarp
Sturm: Tarp

Dann will ich nichts gesagt haben :p

#13 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 14. April 2013 - 00:53

Hängematte und Tarp, meine Welt!

Ich habe zwar das große Glück eine Partnerin zu haben die meinen ganzen Blödsinn mitmacht und gönne ihr(uns) von daher oft einen gewissen Luxus, bin ich aber allein unterwegs dann Hängematte und DD Tarp. Dabei muss es gar keine Markenhängematte sein (beim Tarp seh ich das anders, entweder DD oder BeX, sonst nix!) nur ausreichend groß um leicht quer liegen zu können.

Gruß Travelmad

#14 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 14. April 2013 - 02:41

Dabei muss es gar keine Markenhängematte sein (beim Tarp seh ich das anders, entweder DD oder BeX, sonst nix!) nur ausreichend groß um leicht quer liegen zu können.


Ich verwende nun schon seit über zwei Jahren ein Tatonka Tarp und eine eine 30€ Hängematte, die Amazonas Mosquito Traveller, und bin überaus zufrieden damit!
Wenn diese noch einen Einschub für die Isomatte hätte wäre sie perfekt. Aber man kann ja nicht alles haben ^^





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: hängematte, hammock

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0