Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Vorschläge für neue Messerfilme

messer odoo film

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
42 Antworten in diesem Thema

#41 Own-Lee

Own-Lee
  • 211 Beiträge
  • WohnortMünchen
  • Sport:Angeln, Jagd, Kanusport, Klettern, Wandern

Geschrieben 15. November 2013 - 23:15

Moin Arthur,
ich könnte mich auch mit dem Zero Tolerance 0121 Strider Military anfreunden. Fände es mal interessant ein fixed von Zero zu sehen.

Eingefügtes Bild


Sonst würde ich auch das neue Messer von Müller gut finden.

Eingefügtes Bild

vielen Dank und bis bald

Daniel

#42 Ursusarctos

Ursusarctos
  • 12 Beiträge

Geschrieben 16. November 2013 - 03:51

Arthur,

deine Filme sind klasse. Aber ganz ehrlich das hunderste Messer Review muss ich jetzt auch nicht sehen. Youtube ist voll davon. Interessant wär mal wenn du den (Qualitäts)Unterschied zwischen einem Aldi-Messer und einem Markenmesser der 50 Euro Klasse erklären und vorführen könntest.

#43 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 17. November 2013 - 12:58

Interessant wär mal wenn du den (Qualitäts)Unterschied zwischen einem Aldi-Messer und einem Markenmesser der 50 Euro Klasse erklären und vorführen könntest.


Das hatten wir schon mal als Arthur die chinesischen Folder von Sanrenmu und Co. vorgestellt hat.
So ein Vergleich wird immer auf das Gleiche hinaus laufen: Materialien, Verarbeitung, Symmetrie des Anschliffes, Klingengang,...
Alles etwas schwächer als bei den Messern aus den höheren Preisregalen. Dazu kommt noch, dass der Klingenstahl womöglich nicht die optimale Wärmebehandlung bekam und sein Potential nicht voll ausgenutzt wurde oder aber generell von schlechterer Qualität ist, auch wenn D2 oder 440C drauf steht - alles zu Gunsten des niedrigen Preises.

Es bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass die "Billigmesser" schlecht sind. Ich besitze selbst zwei Chinesen und bin mit ihnen Zufrieden, obwohl sich schon Unterschiede im Vergleich zu meinem Spyderco Military offenbaren. Es ist aber immer die Frage, wie viel Messer braucht der Mensch? Die Preisspanne reicht von unter 10 € (Mora) bis über 50.000€ und mehr. Beide können schneiden...

Bearbeitet von maku, 17. November 2013 - 13:01.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: messer, odoo, film

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0