Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Vorschläge für neue Messerfilme

messer odoo film

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
42 Antworten in diesem Thema

#21 jato

jato
  • 9 Beiträge

Geschrieben 19. April 2013 - 12:17

Die neuen Pohl Force wären natürlich interessant. Aber die hast du glaube ich eh auf dem Zettel und bis zum Erscheinen dauert es ja noch ein wenig.

Gruß jato

#22 Slum

Slum
  • 193 Beiträge

Geschrieben 19. April 2013 - 13:58

DPX HEST Folder
Der Folder ist sicherlich interessant, allerdings gab es hier arge Probleme beim Release. Der Lock hielt bei vielen Modellen nicht und einige haben sich an dem Messer geschnitten, weil die Klinge im geschlossenen Zustand zu nah am offenen Griff ist. Daher habe ich hier so meine Bedenken.



Gerade die Tatsache, dass es eventuell Probleme gibt oder dass es diese nicht mehr gibt, macht doch ein Review interessant und kann Klarheit schaffen, oder? ;-)


Grüße
Slum

#23 rob

rob
  • 112 Beiträge

Geschrieben 19. April 2013 - 14:14

Condor Bushlore: fände ich sehr interessant. Ist vom Preis her eher im unteren Segment wird aber in diversen Foren und bei Youtube oft gelobt.
Benchmade 169 Sibert: Hab ich zwar schon, würde aber gerne Deine Meinung dazu hören. Zudem finde ich's ein interessantes Messer mit gutem Stahl zu einem interessanten Preis (ok - ist nicht billig).
BRKT Bravo 1: Auf einen Review von Dir von diesem Messer warte ich schon soooooo lange - der Review hätte Prio A++

Was 'Wichtig ist, daß die Messer auch hier in Deutschland zu kaufen sind' angeht: Internet machts möglich - alle Messer sind in Deutschland zu kaufen, auch die aus England oder den USA. Und was die Wartezeiten angeht: Die sind auch nicht viel grösser als wenn in D bestellt wird. Meine letzten Messer aus GB und USA kamen alle nach 5 bis 7 Kalendertagen bei mir an (CH). Deshalb - die Frage sei gestattet: Warum bestehst Du auf dieser Forderung? Ist es - in Zeiten immer besserer Möglichkeiten Waren auch im Ausland zu kaufen - nicht an der Zeit, das zu überdenken? Interessiert mich halt ...

Die Idee mit den Multitools ist übrigens auch nicht schlecht - oder mal wieder was mit Gepäck (Velotaschen zum Beispiel - viele von uns sind ja nicht ausschliesslich zu Fuss unterwegs) ...

Griessli
Robert


#24 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 19. April 2013 - 14:36

Gerade die Tatsache, dass es eventuell Probleme gibt oder dass es diese nicht mehr gibt, macht doch ein Review interessant und kann Klarheit schaffen, oder? ;-)


Nein sorry. Es spricht einfach zu viel gegen dieses Messer. Nach der Auslieferung letztes Jahr gab es wirklich sehr viele Beschwerden über dieses Messer. Mag sein, daß Lionsteel den Frame Lock mittlerweile sicher gemacht hat, aber am grundlegenden Design hat sich nichts geändert. Die Gefahr sich am offenen Griffrücken zu schneiden besteht immer noch, wie neuere Fotos zeigen. Hinzu kommt, daß ich es für einen weiteren Fehler halte eine Griffseite nur aus G10 zu machen und auf einen Stahlliner zu verzichten. Preislich ist das Messer mit 200 Euro dazu eher Mittelmaß. Wie bei eigentlichen immer bei Kooperationen zwischen zwei Marken wollen natürlich auch beide daran verdienen. Zu guter Letzt ist der Folder derzeit in Deutschland gar nicht zu kaufen. Zumindest habe ich keinen Händler gefunden, bei dem das Messer auch verfügbar ist.

Was 'Wichtig ist, daß die Messer auch hier in Deutschland zu kaufen sind' angeht: Internet machts möglich - alle Messer sind in Deutschland zu kaufen, auch die aus England oder den USA.


Naja, ich möchte einfach, daß meine Filme auch irgendwie nützlich sind. Ich mache ja keine Unterhaltungsfilme sondern halt Reviews. Und das schon auch aus Leidenschaft an der Sache. Ich freue mich, wenn die Leute am Ende eines Films sagen "Prima, das war ein guter Tipp. Das kaufe ich mir auch". Und das geht halt einfach am besten und einfachsten, wenn man hier in Deutschland einen Händler hat.

Klar, über das Internet ist heutzutage alles überall verfügbar. Aber das ist doch nicht alles. Ein Kauf außerhalb Deutschlands hat immer Nachteile:
  • Versandkosten: Am günstigsten ist es in DE, innerhalb der EU geht es noch, außerhalb wird es teuer.
  • Bezahlung: In DE steht meist alles übliche zur Verfügung, in der EU und außerhalb meist nur Kreditkarte und unter Umständen Paypal.
  • Lieferzeiten: Bei einem Kauf in DE hat man die Ware 1-2 Tage später, EU dauert 3-4 Tage, außerhalb gerne eine Woche
  • Einfuhr: Fällt in DE und der EU weg, aber alle Waren von außerhalb müssen durch den Zoll. Hier kann alles passieren, vom simplen Durchwinken bis hin zu Beschlagnahme. Je nach Situation muss die Ware unter Umständen beim Zoll abgeholt werden.
  • Zölle: Bei Waren von außerhalb fällt darüber hinaus ab einem gewissen Wert Einfuhrumsatzsteuer und Einfuhrzoll an.
  • Garantie: In DE und der EU gibt es zwei Jahre. Bei Waren von außerhalb kann es auch gar keine Garantie geben. Ein Durchsetzen der Verbraucherrechte ist darüber hinaus in der EU aufwendig und außerhalb ein Glücksspiel.
Daher macht es für mich schon irgendwie Sinn darauf zu achten, daß Produkte auch hier in DE gekauft werden können.

#25 AndreasR

AndreasR
  • 212 Beiträge
  • Wohnort39576 Stendal, Altmark, Sachsen-Anhalt

Geschrieben 19. April 2013 - 15:43

In früheren Beiträgen hast du auch mal das Benchmade Rant favorisiert . Eine ähnliche Umfrage hast du ja schon mal gestellt. Vielleicht sind da noch ein paar Ideen

Gruß Andreas

#26 viperati

viperati
  • 427 Beiträge
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 19. April 2013 - 17:38

Schön wäre auch noch das Benchmade Bushcrafter !



#27 BiBaButzeBen

BiBaButzeBen
  • 411 Beiträge
  • WohnortBaden
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 19. April 2013 - 19:34

Mich persönlich würde das Benchmade 300SN sehr interessieren.
Das bald erscheinende ZT 801 aus einer Zusammenarbeit von Zero Tolerance und Todd Rexford wäre auch was ganz feines.

Einen Film über eine Machete fände ich ebenfalls echt top. Von Condor gibts ein paar gute Teile. Die Condor ECO-Survivor Machete ist beispielsweise durchaus etwas, das sich brauchbar einsetzen lässt und in einigen "Outdoorsituationen"Sinn macht.
Die Condor Speed Machete würde mich auch sehr reizen.

Sowas darf in keinem Haushalt fehlen :D .

#28 WZT

WZT
  • 193 Beiträge
  • WohnortMinden
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 19. April 2013 - 21:39

Böker Plus Rold

Das würde ich auch gerne sehen, am liebsten in der neuen schwarzen Version!

#29 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 20. April 2013 - 10:46

Linder Superedge 1 und 2 sind schon klasse Messer, da schadet eine Rewiew sicher nicht. Ich würde die Messer jederzeit wieder kaufen.

Hinsichtlich BRKT hast du dich ja schon mehrfach geäußert- aber in jedem Fall sind das sehr hochwertige Messer mit top Verarbeitung! Inzwischen finde ich die BRKT Necker fast noch interessanter als das Bravo One - u.a. wegen den austauschbaren Griffschalen, den 2 mitgelieferten Scheiden und dem Basispreis von ca. 119 bzw. 129 € für den CPM3V Stahl - was im Vergleich fast schon günstig ist.

Ansonsten vielleicht einen "Klassiker" wie das Gerber Gator, das ist doch auch schon über 20 Jahre auf dem Markt, sehr funktional, hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Gerade für alle die einen Zweihandfolder suchen können hier fündig werden.

#30 Big Rock

Big Rock
  • 57 Beiträge
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 20. April 2013 - 11:52

Ich fände das Rat 4 mit 440C Stahl interessant, das soll ja wohl das Jahr rauskommen.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: messer, odoo, film

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0