Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Suche Kleidung für Wander Urlaub


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Koete

Koete
  • 2 Beiträge

Geschrieben 25. April 2013 - 13:05

Hallo erstmal,

ich gehe mir ein paar Freuden in Österreich (Kärnten) auf Wander Urlaub (2 Wochen) und daher brauche ich noch passende Klamotten. Mir geht es hauptsächlich um Schuhe und Rucksack. Ist meine erste Wanderreise daher wollte ich mich darüber mal ein bisschen informieren und hören was ihr so sagt. Danke

#2 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 25. April 2013 - 20:36

Moin Moin,

Also was die Schuhe angeht schwöre ich auf Lundhags. Allerdings ist das nicht jedermanns Sache.
Mit Produkten wie Meindl (z.b. Borneo), Haix (z.B. K2) oder Hanwag (z.B. Yukon) machst du auf jeden Fall nichts falsch.

Bei den Rucksäcken ist die beste Variante zur Entscheidungsfindung zunächst eine Packliste zu erstellen, damit du weist was du alles transportieren musst.
Das entsprechende Rucksackvolumen ist maßgeblich für eine bestimmte Empfehlung.

Ich persönlich verwende nun schon einige Jahre einen Tatonka Akela der mit seinen knapp 45l absolut reicht für meine Bedürfnisse. Mit der Zeit habe ich in meinem "Reduzierungswahn" schon Probleme ihn überhaupt voll zu kriegen.

Bei der Wahl des Equippments kommt es letztenendes auf die Bedingungen der Tour an die ihr geplant habt.

#3 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 26. April 2013 - 07:11

Da kann ich mich nur anschließen - ich habe die Meindl Alicante Mid XCR - als Rucksack - Tatonka Yukon 70 - toller Rucksack - paßt mir auch super wiegt allerdings faxst 3kg - deshalb habe ich mir noch einen Golite Jam besorgt.
Deswegen - wichtig was soll darein - weniger ist mehr - du mußt das alles schleppen.
Ganz wichtig ist es bei den Schuhen und beim Rucksack - sie müssen passen. Der Rucksack sollte mit Gewict getestet werden - auch ruhig mal eine Stunde oder so. In guten Geschäften macht man das - die haben Sandsäckchen als Packmaterial und sie stellen den Rucksack auch optimal auf dich ein.Dann die Schuhe dazu an und durchs Geschäft gelaufen.

#4 Koete

Koete
  • 2 Beiträge

Geschrieben 26. April 2013 - 13:29

Danke schon einmal für eure Tipps. Ich habe jetzt auch noch ein bisschen geguckt und hier auch Rucksäcke und Schuhe gefunden http://www.bw-online-shop.com/ . Allerdings kenne ich den Shop nicht, ist aber von den Preisen her ganz ok. Vielleicht könnt ihr mir dazu auch etwas sagen. Danke

#5 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 26. April 2013 - 13:38

Beim Thema Rucksackkauf sowie auch bei den Schuhen rate ich dir lieber zunächst die Händler und Shops in deiner Nähe abzugrasen und einfach mal probetragen. In vielen Shops ist es auch möglich die Rucksäcke mit Gewichten zu beladen um sie auch so testen zu können.
bei den Schuhen verhält es sich genauso. Ich würde auf jeden Fall zunächst verschiedene Modelle anprobieren. Nicht jeder Fuß passt in jeden Schuh. So schwört ein Wanderkumpane von mir auf die Hanwag Yukon, mir persönlich ist der Schuh aber im Zehenbereich zu eng geschnitten.
Das ist schon eine sehr individuelle Entscheidung.

Zu dem Shop kann ich jetzt so nichts sagen, er hat ein sehr ähnliches Angebot wie die meisten Nato Shops. Man muss bei dem Military und Tactical Bereich schon sehr aufpassen wenn man sich noch nicht so gut auskennt, da man hier sehr viel Schrott angeboten kriegt. :tape: Ich habe das auch schon schmerzlich erfahren müssen ^^




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0