Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Folder mit balligem Klingenschliff gesucht


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#11 Bruno

Bruno
  • 38 Beiträge

Geschrieben 07. Mai 2013 - 06:58

Nun meine Überlegung war : Warum möchte jemand einen Folder mit balligem Klingenschliff... besonders gute Schneideigenschaften hat er damit nicht.
Also muß der Grund sein... ich möchte mein Messer vergewaltigen :cry: Nein so krass mag ich es dann doch nicht ausdrücken.
Aber ein robuster Folder der sich bei Arbeiten in sehr festem Material nicht selber"festfrisst" ist das Fällkniven WH allemal. Ausserdem ein super Stahl mit 60HRC.Wie ich finde, eine gute Alternative zum Fahrtenmesser.Ballig hin oder her ,hob oder top... :huh: Ich hau mal noch einen Raus : wenn`s gar nix kosten soll ... ein Ganzo G704 is Chinazeuch aber geht ganz ordendlich... sorry ... und is Flachschliff :sgclosed:

#12 redaums

redaums
  • 86 Beiträge
  • WohnortHannover
  • Sport:Fahrradfahren, Survival, Wandern

Geschrieben 07. Mai 2013 - 10:06

Warum möchte jemand einen Folder mit balligem Klingenschliff... besonders gute Schneideigenschaften hat er damit nicht


Das könnte der Start für eine fröhliche Diskussionsrunde in einem anderen Thread werden... :swordfight:

Und jetzt :sgontopic:

Viele warten ja auf den seit Langem angekündigten Folder von Bark River. Inzwischen planen die ja 3 Folder (Bravo/Essential/Bushcraft), und in 1-10 Jahren werden die sicher auch produziert. Schön, wenn man Vorfreude so lange ausdehnen kann...

#13 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 07. Mai 2013 - 10:59

Thread gibt es schon - habe den gerade mal wieder aufleben lassen
http://forum.odoo.tv...age__hl__ballig




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0