Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Trekking Oman + Entspannung Vereinigte Arabische Emirate


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 dani

dani
  • 13 Beiträge
  • WohnortTulln
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Kanusport, Klettern, Skifahren, Wandern

Geschrieben 08. Mai 2013 - 12:09

Hallo! Ich bin gerade dabei, meine Reise in den Oman und in die VAE zu planen. Dabei möchte ich im Oman trekken und anschließend weiter in eines der Emirate und dort entspannen. In welches Emirat es gehen soll, habe ich noch nicht entschieden. Deshalb wollte ich gerne fragen, ob hier jemand Erfahrungen hat? Gibt es eventuell ein Emirat, in dem man dann auch noch gut biken kann? Könnt ihr da etwas empfehlen? Und wie ich das genau mit dem Flug mache, weiß ich auch noch nicht. Eventuell mal zuerst in den Oman, dann in eines der Emirate und dort in einem netten Hotel übernachten. Hätte da sogar eher an Wellness gedacht, so als scharfer Kontrast zum Trekking in der Wüste ;-) FTI hat immer super Pauschalangebote für die VAE, aber es gibt so viele Hotels zur Auswahl. Kann mir jemand persönlich ein Hotel ans Herz legen? Danke für eure Hilfe. Lg

#2 Odie

Odie
  • 25 Beiträge

Geschrieben 23. Mai 2013 - 12:52

Also wenn du den Reiseanbieter eh gefunden hast, auf jeden Fall mal dort nachfragen, das zahlt sich sicher aus. Was ich generell empfehlen kann wenn man Urlaub machen will in den VAe ist Ra's al-Chaima, das ist ein tolles Emirat für alle die mehr aktiv sein wollen, man kann dort herrlich baden, Touren in die Hajar-Berge oder zu den Oasen Dhaid und Khatt bieten sich an!

#3 dani

dani
  • 13 Beiträge
  • WohnortTulln
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Kanusport, Klettern, Skifahren, Wandern

Geschrieben 01. Juni 2013 - 17:06

Danke, Odie. Ra's al Chaima habe ich mir im Internet mal genauer angesehen, sieht wirklich toll aus. Anscheinend kann man dort auch Biken gehen.. Eine deutsche Seite mit hilfreichen Infos habe ich leider nicht gefunden, dafür bin ich aber auf eine englische Fanpage auf Facebook für VAE Mountainbikers und einen englischen Blog mit Fotos gestoßen: http://ianganderton....ountain-biking/ Dein Tipp, mal bei FTI nachzufragen, war auch Gold wert. Inzwischen nimmt meine Reise mehr Form an. Von den Hajar-Bergen habe ich auch schon viel gehört, ich denke die werde ich zum trekken im Oman nutzen, die Bergkette überstreckt sich nämlich vom Oman bis in die VAE.

#4 Odie

Odie
  • 25 Beiträge

Geschrieben 07. Juni 2013 - 11:48

Das klingt sehr gut - bin gespannt was du da erleben wirst, ein sehr toller Trip - wie lange hast du denn vor insgesamt zu bleiben, also wieviele Tage umfasst der Urlaub, und machst du das alleine odere seid ihr zu mehrt?

#5 dani

dani
  • 13 Beiträge
  • WohnortTulln
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Kanusport, Klettern, Skifahren, Wandern

Geschrieben 08. Juni 2013 - 16:36

Ich bin allein unterwegs! Wird bestimmt ein Abenteuer. Also im Moment habe ich mal 3 Wochen eingeplant, nur um sicher zu gehen, dass die Zeit nicht zu knapp wird.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0