Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Linder Super Edge 2


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 dirdeck

dirdeck
  • 248 Beiträge
  • Sport:Wandern

Geschrieben 11. Mai 2013 - 15:52

Servus,

heute möchte ich Euch das Linder Super Edge 2 vorstellen. Es handelt sich hierbei um ein Messer, dass den Vergleich mit einem Fallkniven F1 und einem Cold Steel Master Hunter nicht scheuen muss. Dennoch hört und liest man vom Linder Super Edge eher weniger. Hier mal einige Eindrücke. Viel Spaß.

Dirk



#2 Parasionak

Parasionak
  • 4 Beiträge

Geschrieben 11. Mai 2013 - 19:23

Sehr schöner Vergleich. Ich persönlich hatte mich auch für das Super Edge entschieden, da ich mich (wie du es in dem Video bereits ansprachst) daran orientiert hatte, was ich für mein Geld bekomme.
Danke für das Video :)

Gruß, Para

#3 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 12. Mai 2013 - 00:03

Du kommst mir gerade recht mit deinem Film. Einfach super! Ich zerkratze mir schon seit Tagen den Kopf ob es ein Master Hunter oder ein F1 sein soll. Es wird wahrscheinlich der Linder sein, entweder Super Edge 2 oder 1. Danke für's Video :D

Bearbeitet von maku, 12. Mai 2013 - 00:03.


#4 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 12. Mai 2013 - 07:34

Hallo - das jemand ein Video mit dem Thema macht war lange fällig.
Das Master Hunter ist allerdings auch für 100- 110 € zu bekommen - das Fällkniven ist in der Regel, vor allem, wenn man die Lederscheide möchte teurer - damuß man schon 135 hinlegen.
Alle 3 haben sehr gute Stähle und auf die Unterschiede hast du ja hingewiesen. Das F1 ist halt sehr viel schlanker, was man nicht mitbekommt, wnn man es so im Netz oder im Video sieht - ich hatte es dann auf einem Treffen mal in der Hand - mir war es echt zu klein. Es ist wie bei anderen Dingen - der Besitzer war sehr zufrieden mit seinem F1 - es muß halt passen.
Danke für den tollen Film!

#5 Burg Messer

Burg Messer
  • 10 Beiträge
  • WohnortMagdeburg
  • Sport:Bogensport, Jagd, Survival, Wandern

Geschrieben 12. Mai 2013 - 09:35

Hallo dirdeck,

das ist ein sehr schönes ausführliches Video. Mir hat der direkte "bildliche Vergleich" der Messer sehr gefallen - bekommt man sonst selten so zu sehen.

Auf jedenfall erleichtert Dein Bericht eine eventuelle Kaufentscheidung - Danke dafür!

#6 dirdeck

dirdeck
  • 248 Beiträge
  • Sport:Wandern

Geschrieben 12. Mai 2013 - 17:47

Servus,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen und das Feedback.

Viele Grüße

Dirk

#7 audioavid

audioavid
  • 23 Beiträge

Geschrieben 17. Mai 2013 - 19:51

Vielen Dank für Deine Mühe!! So ein Film über das Super Edge war wirklich fällig!! Das was Du in 17min darstellst, musste ich mir in fast 1Jahr in versch. Foren herauslesen, da es ein echter Geheimtipp war. Das Linder ist seit 5Jahren mein treuer Gefährte

#8 robster

robster
  • 297 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 18. Mai 2013 - 11:52

Sehr schöne Review,

wie Du schon gesagt hattest ist dies ein Messer was in der Masse (komischer weise) untergeht.
Gefällt mir wirklich sehr sehr gut, zumal ich eh mit dem Gedanken an ein F1 gespielt habe und mir nun das Super Edge 2 mal näher ansehen werde.

Danke für Deine Mühen

Bearbeitet von robster, 18. Mai 2013 - 11:53.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0