Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

KHS Tactical Cap

baseballkappe kappe cap tactical nackenschutz insektenschutz basecap khs

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#11 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 28. Mai 2013 - 13:03

Heute kam es bereits, mein neues Basecap von KHS.

Ich muss sagen, dass ich super begeistert bin; angenehm zu tragen und endlich genug Platz, um meine Patches anzubringen ;-)

Aber seht selbst!

Angehängte Dateien



#12 SüdSauerländer

SüdSauerländer
  • 402 Beiträge
  • Sport:Wandern

Geschrieben 28. Mai 2013 - 20:01

Man kann den Nackenschutz recht dicht an die Kappe ankletten. Um sich vor einer kleinen Schauer zu schützen reicht das sicherlich aus. Alles andere aber dürfte allein schon wegen dem Baumwollgewebe nicht viel bringen. Klar, Baumwolle quillt auf und kann so eine gewisse Dichtigkeit erreichen, aber es wird sich halt anfühlen wie ein nasser Schwamm auf dem Kopf. Bei Regenwetter würde ich daher eher zu einem guten Booney Hat raten.


Auch aus Baumwollgewebe kann man mit guter Imprägnierung eine wetterfeste/ regenfeste Cap machen. Das ginge auch mit dem Nackenschutz .

#13 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 28. Mai 2013 - 20:09

Als Imprägniermittel könnte ich hier Nikwax Cotton Proof empfehlen. Es handelt sich hierbei um eine Einwaschimprägnierung. Ich habe damit schon gute Erfahrungen gemacht. Nachteilhaft ist, dass bei der nächsten Wäsche eine Neuimprägnierung fällig ist, aber eine Cap wird sicherlich nicht so oft gewaschen wie ein T-Shirt oder eine Hose.

#14 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 01. Juni 2013 - 09:32

Also wenn ich überlege was ich auf den Tisch gelegt habe um eine Cap mit nem Werbedruck eines großen Bogenhändlers zu erwerben, ohne irgendwelche Gimmiks, ärgere ich mich fast ein wenig....#
Ich finde die vorgestellten Caps einfach nur klasse, auch wenn man mit ihnen nicht bootersatzmäßig den Atlantik :rain: überqueeren kann (mit welcher eigentlich?). Sollte KHS das AGP-Muster ins Programm nehmen hab ich mal wieder ein Loch in der Haushaltskasse, GANZ SICHER! :lol:

Der Travelmad

#15 Seelenfrost

Seelenfrost
  • 63 Beiträge
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 04. Juni 2013 - 13:21

Die Cap hat sicherlich vorteile, für meinen Geschmack aber nicht so toll. Ich finde eine Cap sollte auch gut aussehn, durch den ganzen Klettverschluss
finde ich aber das sie nicht mehr so gut aussieht, auch wenn man viele Features hat, wie z.B. Mückenschutz.... Patches habe ich keine und brauche ich nicht.
Leider kann man die Cap nicht zusammenfalten.

Ich persönlich benutze lieber meinen geliebten Boonie, den kann ich zusammenfalten und in der Hosentasche verstauen, er hat große Ränder schützt mich ausreichend vor Sonne, und wenn es mal regnet hält er auch dicht.... alles in allem völlig ausreichend.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: baseballkappe, kappe, cap, tactical, nackenschutz, insektenschutz, basecap, khs

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0