Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Suche ein kleines bzw. mittelgroßes Outdoor Messer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#11 Kimura

Kimura
  • 23 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2013 - 13:49

Danke erstmal für die Hilfreichen Antworten!

Das Mola Rhino sieht schon verdammt Geil aus keine Frage, nur scheint mir das weniger Alltags tauglich zu sein als die kleineren Messern! Ich bin eher weniger im Wald unterwegs, habe leider noch keine Freunde die sich für diesen Bereich Interessieren :( deswegen macht es für mich glaube ich keinen Sinn, wenn ich jetzt ein Top Bushcraft Messer habe es aber im Wald nicht richtig Nutzen kann! Deswegen suche ich ein Messer was schön klein ist und was ich so im Alltag mit mir rumschleppen kann, und im Notfall als Survival Messer Benutzen kann :) ich Schnitze gerne, und bin auch mit meinen Hunden gerne im Wald, ein Messer was jetzt zu schwer ist macht für mich momentan keinen Sinn....

Mir Gefällt am IZULA das man das nach seinen Wünschen Optimieren kann, also den Griff mit Farbigen Bändern versehen um den Messer seinen Individuellen Look verpassen zu können.... Bis jetzt habe ich nur Positives Gelesen über das IZULA!


Dieses wurde auch in einem anderen Thread empfohlen http://www.selected-...i-hunter/a-278/

Tja es gibt ein zu Große Auswahl, leider :D


Euer Admin hat das IZULA auch in den Top 10 Outdoor Messern mit aufgenommen http://www.odoo.tv/D...sser.850.0.html


Schade das es das IZULA hier in Deutschland nicht in Rot, Grün, und Orang gibt :(

Sieht auch nicht schlecht aus http://www.outdoorst.../pi23/pd90.html










Sieht auch nicht schlecht aus das Kabar...



Hier in dem Video sind die Scheiden voll Optimiert mit Feuerstahl und alles :D Habt ihr das auch?

Bearbeitet von Kimura, 29. Juni 2013 - 14:40.


#12 schlangus

schlangus
  • 10 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2013 - 16:45

Hi,
das Pendelton mini Hunter ist ein nettes kleines Messer. Das BK11 ist etwas größer, was breite, länge und dicke des CS Pendelton mini Hunter angeht.
Auch der Griff des BK11 ist etwas größer macht beim umgreifen aber keinen sehr großen unterschied. Wobei das Ende noch einen Flaschenöffner hat.

Beide Messer kann ich nur komplett mit 3 Fingern umschließen. Der Kleine Finger meiner Hand hat bei beiden nichts zu packen. (gr.10)
Du solltest bei Deiner Überlegung auch den Griff mit einbeziehen, gelegentliche Schneidaufgaben sind kein problem, aber Stunden langes
Schnitzen mache ich doch lieber mit einem anderen Messer.
Bei meinem BK11 habe ich auch eine Paracourd Wicklung angebracht. Aber der Rutschfeste Kreaton Griff des mini Hunters ist auch nicht schlecht,
der ist wie beim großen Bruder des CS Master Hunter nur halt in klein.

Gruß Thomas

Bearbeitet von schlangus, 29. Juni 2013 - 17:02.


#13 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 29. Juni 2013 - 16:47

Seit 28. Mai 2013 ist das Messerdepot offizieller Vertriebspartner von ESEE in Deutschland - würde ich den mal anschreiben, was er wann liefern kann.

http://www.messerdepot.de/

wenn du es dir nicht aus USA bestellen willst.

#14 Kimura

Kimura
  • 23 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2013 - 21:14

Werde wohl das IZULA nehmen! Ich weiß das es kein Messer ist womit man gröbere Arbeiten im Outdoor bereich machen kann, aber es ist schon Genial, und eine Lebenslange Garantie hat man auch :) die Scheide würde ich so Pimpen, das ich auch meinen Feuerstahl daran Befestigen kann und vielleicht noch etwas Zunder!

Ich kenne mich wenn ich noch länger Überlege dann entscheide ich mich falsch, und hinterher Ärgere ich mich, so war das mein Mora Bushcraft Black....


Gibt so viele Messer, aber das Izula ist schon Geil, und bis jetzt noch nix Negatives drüber Gelesen! Für kleinere Arbeiten scheint es Perfekt zu sein... Wenn ich mehr Erfahrungen habe, dann hole ich mir eins mit einer größeren Klinge zusätzlich.

Leider ist das IZULA nirgens mehr zu bekommen :( Outdoormesser.de hat nur noch das Pinke...

#15 ZeroZero

ZeroZero
  • 1 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2013 - 21:51

Hi,
ich kann das Izula ebenfalls nur empfehlen, für deine Ansprüche sicher eine gute Wahl!
Das Messer ist schon noch zu haben, allerdings nur noch in Sand, Olivgrün und Pink und dann nur noch als Kit, d.h. mit der Kunststoffscheide, Stiefelclip usw.

Grüße, Niklas

#16 Zar Peter

Zar Peter
  • 60 Beiträge
  • WohnortErfurt
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 29. Juni 2013 - 21:57

Frag mal bei Sven Kinast vom Messerdepot an. Am 03. Juni hat er geschrieben das es noch maximal 10 Wochen dauert bis er ne Leiferung bekommen sollte von ESEE.
Er wird dir auf jeden Fall nen Preis sagen können und ein genaueres Datum, außerdem ist das ein sehr hilfsbreiter netter Kontakt.

#17 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 29. Juni 2013 - 22:06


Ein Video von unserem User Tarzan

Ja anscheinend gibt es da in der Tat einen Umbruch - die, die es haben sind dummerweise erheblich teurer.

#18 schlangus

schlangus
  • 10 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2013 - 23:00

Hallo Kimura

wieso holst Du Dir denn nicht das ESEE Izula zwei? Und ein paar Griffschalen würde ich mir auch dazu holen. Besser hol Dir das ESEE 3´er dann hast Du ein richtiges Messer in der Hand welches aber immer noch klein genug ist und Deinen Vorstellungen entspricht. :)
Aber letztendlich muß Dir das Messer gefallen und Deinen wünschen entsprechen.
Viel Spass mit Deinem neuen Messer.

Gruß Thomas

#19 RavRee

RavRee
  • 115 Beiträge
  • Wohnorthome is, where the heart is | near Jägermeistertown

Geschrieben 30. Juni 2013 - 11:40

Hmmm, Du suchst ein OUTDOORmesser, bist jedoch kaum im Wald: ""Ich bin eher weniger im Wald unterwegs""
Eingefügtes Bild
Eine etwas präzisere "Anforderungsliste" erleichterte die Sache sicherlich, oder? :)

Als kleinere, leichte Fixed wäre da noch die BUCK PakLite Serie: Skinner bzw. Large Skinner.
Guter SS Stahl für den Preis, da BUCK den 420HC einfach TOP hinbekommt, und Lifetime Warranty.
Inzwischen auch in "Knallfarben" verfügbar.

#20 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 30. Juni 2013 - 14:17

Hmmm, Du suchst ein OUTDOORmesser, bist jedoch kaum im Wald: ""Ich bin eher weniger im Wald unterwegs""
Eingefügtes Bild
Eine etwas präzisere "Anforderungsliste" erleichterte die Sache sicherlich, oder? :)

Als kleinere, leichte Fixed wäre da noch die BUCK PakLite Serie: Skinner bzw. Large Skinner.
Guter SS Stahl für den Preis, da BUCK den 420HC einfach TOP hinbekommt, und Lifetime Warranty.
Inzwischen auch in "Knallfarben" verfügbar.


Outdoor bedeutet nicht zwangsläufig Wald. In den US-Großstädten haben sich von Fall zu Fall die Warrior-Katanas von Coldsteel als "Urban"- EDC bewährt :D :D :D :D




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0