Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Suche ein kleines bzw. mittelgroßes Outdoor Messer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#21 Eiserner

Eiserner
  • 147 Beiträge
  • WohnortRothaargebirge
  • Sport:Angeln, Bogensport, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 30. Juni 2013 - 21:53

Ich bin nach vielen, vielen Jahren des Messersnutzens komplett bei Esee hängen geblieben.
Das Izula habe ich immer um den Hals und das 3er in der EDC- Tasche, im Bushcraftbereich nutze ich das 6er.
Im Alltag reicht mir das Izula fast immer, Beschichtung hat keins meiner Eseemesser und Rost ist kein Problem, wird eh überbewertet!
Wenn du das Messer von Alltag bis Bushcraft nutzen willst, nimm das 3er, für weniger das Izula 1 und bestell die Griffschalen dazu.
Mit einem Lanyard komme ich (Handschuhgröße 10-11) sehr gut damit zurecht.
Und nochmal zum Thema rostender Stahl:
Der 1095 ist ein sehr guter Stahl, Rowen spendiert ihm eine sehr gute Wärmebehandlung und bevor dir ein Messer wegrostet hast du es 3x vererbt und etwas Flugrost ist nach der nächsten Nutzung wieder weg.
Nimm die Messer in die Hand bevor du dich für eins entscheidest, nur so kannst du feststellen welches dir liegt.


Gruß Eiserner

#22 dasFlo

dasFlo
  • 132 Beiträge
  • WohnortGevensleben/Watenstedt
  • Sport:Bogensport, Camping, Survival

Geschrieben 01. Juli 2013 - 11:59

Hier gibt es noch das Izula2 in Oliv sowie ich es auch habe!
http://www.outdoorme...SubProducts/911

Ansonsten kann ich dir noch das "Böker Plus BOB" empfehlen!
http://www.boker.de/...er/02BO273.html
sehr Robust das Teil und schön Scharf!

MfG
dasFlo

Bearbeitet von dasFlo, 01. Juli 2013 - 12:06.


#23 Kimura

Kimura
  • 23 Beiträge

Geschrieben 01. Juli 2013 - 13:11

Ich bin nach vielen, vielen Jahren des Messersnutzens komplett bei Esee hängen geblieben.
Das Izula habe ich immer um den Hals und das 3er in der EDC- Tasche, im Bushcraftbereich nutze ich das 6er.
Im Alltag reicht mir das Izula fast immer, Beschichtung hat keins meiner Eseemesser und Rost ist kein Problem, wird eh überbewertet!
Wenn du das Messer von Alltag bis Bushcraft nutzen willst, nimm das 3er, für weniger das Izula 1 und bestell die Griffschalen dazu.
Mit einem Lanyard komme ich (Handschuhgröße 10-11) sehr gut damit zurecht.
Und nochmal zum Thema rostender Stahl:
Der 1095 ist ein sehr guter Stahl, Rowen spendiert ihm eine sehr gute Wärmebehandlung und bevor dir ein Messer wegrostet hast du es 3x vererbt und etwas Flugrost ist nach der nächsten Nutzung wieder weg.
Nimm die Messer in die Hand bevor du dich für eins entscheidest, nur so kannst du feststellen welches dir liegt.


Gruß Eiserner



Hi, also das 3er wäre auch eine Option allerdings ist es dann eher was für den Bushcraft, oder? So um den Hals getragen so für den Alltag ist das Izula 1 bestimmt Mega Geil, bin am überlegen, ob es vielleicht doch das 2 sein soll..... Ach dann könnte ich auch gleich das 3er nehmen :D ne Spass ;) schade das es das nicht in Orange oder in Apfelgrün gibt kann mich nicht zwischen Schwarz und Sand entscheiden! Schwarz kann man mit Sicherheit Super mit Paracord Kombinieren vielleicht ein Rot oder Orange...

Bei Toolshop haben sie das Izula 1 noch in allen 4 Farben kostet aber 70€ aber dafür ohne Versandkosten. Bei Outdoormesser bin ich bei 65€ mit Versand, aber dafür 2 Wochen Wartezeit!


Vielleicht das Izula 1 und später dann als richtiges das Izula 3 :) dann habe ich 2 Stück :cool:





Schaut euch mal den Preis bei diesen Shop an :D :D :D


http://www.whitemoun...zed-Handle.html


Jemand dort schon mal Bestellt? Wenn ich Pech habe kommen noch 19% MWST drauf das wären 42€ plus 6€ Versand :D Boa wie Geil dann Bestelle ich mir das Messer aus den USA....

Bearbeitet von Kimura, 01. Juli 2013 - 14:10.


#24 RavRee

RavRee
  • 115 Beiträge
  • Wohnorthome is, where the heart is | near Jägermeistertown

Geschrieben 01. Juli 2013 - 19:32

Wie wärs mit[url="http://www.knivesshi...s_id=3809"Venom Green[/url]
wenn schon knallig ;-)

#25 Kimura

Kimura
  • 23 Beiträge

Geschrieben 01. Juli 2013 - 21:34

Wie wärs mit[url="[url="http://www.knivesshipfree.com/product_info.php?products_id=3809%22Venom"]http://www.knivesshi...s_id=3809"Venom[/url] Green[/url]
wenn schon knallig ;-)



Auch schon überlegt :) vielleicht bissl zu knallig :D ich Hasse es das ich mich nicht entscheiden kann, das immer der gleiche Scheiß bei mir..... Habe einen guten Shop in den USA gefunden die haben soweit alle Farben schwanke zwischen, Grau, Schwarz, Orange, oder Sand :embarrest:

#26 Eiserner

Eiserner
  • 147 Beiträge
  • WohnortRothaargebirge
  • Sport:Angeln, Bogensport, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 02. Juli 2013 - 20:53

Tip von mir: Sch... auf die Farbe und bestell dir die Grffschalen dazu, dann hast du ein sehr praxistaugliches Messer, es schneidet in grün, pink, orange.... gleich gut ^^

Bearbeitet von Eiserner, 02. Juli 2013 - 20:53.


#27 Kimura

Kimura
  • 23 Beiträge

Geschrieben 03. Juli 2013 - 13:45

Tip von mir: Sch... auf die Farbe und bestell dir die Grffschalen dazu, dann hast du ein sehr praxistaugliches Messer, es schneidet in grün, pink, orange.... gleich gut ^^



hehe :D

Bei Outdoormesser.de haben die jetzt wieder das Schwarze vorrätig! Aber nur das Schwarze und das werde ich nehmen und Rotes Paracord dazu :) wollte eigentlich aus den USA Bestellen, würde sogar was Sparen, aber es dauert mir Einfach zu lange...... Nächste Woche bin ich 1 Woche in der Nordsee dort will ich das Messer gerne dabei haben, jetzt Bestelle ich mir gleich das Schwarze also mit Paracord Rot...

Das Coole am dem Messer ist die Große Öse für den kleinen Finder. Das hat ja den Hintergrund damit man das Messer in einer Kampfsituation nicht so schnell entwaffnen kann, und man kann damit tolle Techniken üben! Habe mal 2 Jahre Eskrima gemacht und kenne ein paar Techniken mit dem Messer ;) ich glaube sogar, das Messer ist für Soldaten entwickelt wurden?



So ist Bestellt :D :D :D

Bearbeitet von Kimura, 03. Juli 2013 - 14:20.


#28 Eiserner

Eiserner
  • 147 Beiträge
  • WohnortRothaargebirge
  • Sport:Angeln, Bogensport, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 03. Juli 2013 - 19:17

Oh, oh, jetzt kommst du langsam in einen Bereich der hier nicht hin gehört, das Izula ist aber auch wirklich kein Karambit.
Abgesehen davon, wenn du deinen Kleinen Finger unbedingt am Messer fixieren willst dann mach einen Lanyard/ eine Schlaufe dran, das wirkt einem Ermüden der Hand bei langem arbeiten gut entgegen und du kannst die volle Länge des Griffes nutzen.
Die größe Öse könnte dir den Finger brechen oder zumindest derbe aufscheuern. ( und beim entwaffnen wird dein kl. Finger direkt mit abgerissen)

Gruß Eiserner

Bearbeitet von Eiserner, 03. Juli 2013 - 19:21.


#29 Kimura

Kimura
  • 23 Beiträge

Geschrieben 07. Juli 2013 - 09:50

Bin voll Begeistert von meinen IZULA!!! Das Messer ist der Hammer und ich habe noch nicht einmal damit Holz Bearbeitet :D das einzigste was nicht so gut das Messer lässt sich nur Schwer aus der Scheide ziehen, vielleicht fordere ich eine neue Scheide an, in den Videos wo das Messer vorgestellt wird, sieht das ganz leicht aus.....


Ich habe jetzt Paracord drum gewickelt, es sieht richtig Geil aus!!! Das Genial ist ja ja das man es nach seinen Wünschen nach Optimieren kann....

Eingefügtes Bild

#30 Stony

Stony
  • 306 Beiträge
  • WohnortWalsrode, Niedersachsen

Geschrieben 07. Juli 2013 - 20:06

Das gibt sich mit der Zeit. Nach 10 Mal rein und raus flutscht es dann ganz leicht. Muß sich nur einspielen.
Das Izula ist DAS Messer schlechthin.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0