Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Benötige Info zum G82 Rangepack

rucksack rangepack g82 stauraum militär tasmanian tiger

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 outdoor michel

outdoor michel
  • 2 Beiträge

Geschrieben 28. Juli 2013 - 14:59

also ich bin neu und suchte nach infos über den G82 Rangepack

ich find es echt nervig wie hier auf militärausrüstung rumgeritten wird! ich war lange zeit beim militär und habe dort auch sehr viel zeit in natur und wildnis verbringen dürfen! ich für meinen teil würde im leben nicht auf zivile ausrüstungsgegenstände vertrauen!!! vielleicht bin ich da etwas eigen.
ich habe zum beispiel ein überlebenslehrgang für besondere einsätze gemacht. ich kann euch sagen das es nun mal situationen gibt in denen jedes zivile produckt macht was es soll, nämlich bei erst bester gelegenheit kaput gehen. das ist aber nur ein punkt warum ich niemals zivile produckte kaufe. im moment bin ich im besitz und in nutzung des TT Fieldpack. und hier kommen wir zum zweiten punkt. er ist ringsum mit mollesystem ausgestattet. dieses bietet mir so vielfältige möglichkeiten ausrüstung oder sonstige dinge an ihm zu befestigen. es geht hier um variationsfähigkeit, er läßt sich an fast jede situation anpassen.
so und nun kommt der G82 ins spiel. ich gehe nicht nur auf survivaltouren sondern gehe auch in kanada mit der Armbrust jagen. damit ich dort in der wildnis beim marsch die hände frei habe ist dieses waffentragesystem sehr wichtig für mich. den es ist überlebensnotwendig die hände frei zu haben. wie schnell verliert man sonst das gleichgewicht und liegt mit gebrochenen knochen im nirgendwo?!
also leuts immer langsam wenn ihr auf militärausrüstung rumhackt man muß nicht einzelkämpfer sein um die vorteile nutzen zu können, zu wollen oder zu müßen.
für mich sieht das rumgehacke auf militärsachen eh nach lobbyarbeit aus!!!!
so nun aber mal zu der information nach der ich eigentlich auf der suche bin!
ich suche nach den maßen des waffentragesystems, also die innenmaße ich muß wissen wie groß die neue armbrust werden darf damit ich die wurfarme da ordentlich verstaut bekomme. also ich hab die nirgends gefunden weder bei TT noch bei ASMC. wäre ausgesprochen großartig wenn mir da jemand helfen könnte.

gruß, der michel

Bearbeitet von outdoor michel, 28. Juli 2013 - 15:02.


#2 redaums

redaums
  • 86 Beiträge
  • WohnortHannover
  • Sport:Fahrradfahren, Survival, Wandern

Geschrieben 28. Juli 2013 - 23:47

also ich hab die nirgends gefunden weder bei TT noch bei ASMC. wäre ausgesprochen großartig wenn mir da jemand helfen könnte.


Die hier können Dir bestimmt helfen:
Findet man auf der TT Homepage, habe das mal für Dich gegoogelt :)


Bei Fragen oder Anregungen zu unseren Produkten oder zu unserem Unternehmen, wenden Sie sich bitte an

TATONKA GmbH
Robert-Bosch-Str. 3
D-86453 Dasing
Tel.: +49 (82 05) 96 02-0
Fax: +49 (82 05) 96 02-30


#3 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 29. Juli 2013 - 00:54

Auf Militärausrüstung 'rumreiten? Lobbyarbeit? Etwas hochgeschossen, deine Pfeile. Ich persönlich weiß einige der mil. Ausrüstungsgegenstände sehr zu schätzen und benutze sie regelmäßig. Leider sind die BW-Kampfschuhe nicht ganz so gut, weil sie nicht dicht halten. Kein "normaler" sich in Deutschland bewegender Outdoorfan wird ein Waffentragesystem brauchen und Westen, die mit Molle-Streifen überfüllt sind sehen für die meisten einfach zu taktisch aus. Es wollen nun mal nicht alle, wie "Freizeit-Rambos" wirken. Viele der hiesigen Mitglieder waren Soldaten (ich eingeschlossen) und die Entscheidung für oder gegen die Ausrüstung hat schon ihre Richtigkeit.

Und noch etwas: Ein Biss'l Groß- und Kleinschreibung würde deinen Beitrag so richtig aufwerten...

Bearbeitet von maku, 29. Juli 2013 - 00:55.


#4 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 29. Juli 2013 - 15:51

Diese ellenlangen Diskurse darüber was jetzt geeignet ist und was nicht nur um anschließend eine Frage über Abmessungen eines Rucksacks zu stellen ist doch ziemlich :kotz:
Ich habe auch einige Armee Ausrüstungsgegenstände und halte diese für super geeignet, allerdings ist eben die Frage für was- und a gibt es nunmal 100 000 Einsatzzwecke und für nicht alles sind diese Armee Ausrüstungsgegenstände geeignet, zumal das ein dermaßen großer Markt ist dass es meiner Meinung nach ziemlich sinnlos ist das so pauschal zu formulieren. Abgesehen davon, vieles was militärisch/taktisch aussieht hat ziemlich wenig mit offiziellen Ausrüstungsgegenständen zu tun- ich habe jedenfalls noch keinen GI gesehen der standardmäßig einen Maxpedition Jumbo trägt. Vielleicht sollte man doch etwas differenzierter betrachten und akzeptieren dass es viele Wege gibt die zum Ziel führen (mal ganz abgesehen von den Milliarden von unterschiedlichen Zielen die verfolgt werden).

#5 outdoor michel

outdoor michel
  • 2 Beiträge

Geschrieben 01. August 2013 - 14:45

so ich hab jetzt mal die leute vom service bei asmc in die spur geschickt, die haben geantwortet
70cm x 32 cm
10 cm mehr in der höhe wären super gewesen aber ich denke damit werd ich leben können, muß mir dan halt was eifallen lassen das mir das teil vollsift wenns regnet.

Auf Militärausrüstung 'rumreiten? Lobbyarbeit? Etwas hochgeschossen, deine Pfeile. Ich persönlich weiß einige der mil. Ausrüstungsgegenstände sehr zu schätzen und benutze sie regelmäßig. Leider sind die BW-Kampfschuhe nicht ganz so gut, weil sie nicht dicht halten. Kein "normaler" sich in Deutschland bewegender Outdoorfan wird ein Waffentragesystem brauchen und Westen, die mit Molle-Streifen überfüllt sind sehen für die meisten einfach zu taktisch aus. Es wollen nun mal nicht alle, wie "Freizeit-Rambos" wirken. Viele der hiesigen Mitglieder waren Soldaten (ich eingeschlossen) und die Entscheidung für oder gegen die Ausrüstung hat schon ihre Richtigkeit.

Und noch etwas: Ein Biss'l Groß- und Kleinschreibung würde deinen Beitrag so richtig aufwerten...


bei den schuhen muß ich dir allerdings recht geben, wenn man sie nich permanent ordentlich mit schupaste volljaucht sind se schnell undicht. tendiere hier auch mehr zu den ksk 3000 von haix die sind wesentlich besser allerdings trage ich den BW Bergschuh von haix lieber.

Bearbeitet von outdoor michel, 01. August 2013 - 15:09.


#6 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 01. August 2013 - 15:20

Moderationshinweis:

Aus gegebenem Anlass möchte ich auf darauf hinweisen, dass in diesem Forum auf eine "einigermaßen" richtige Rechtschreibung zu achten ist!
So bleiben die Kommentare übersichtlich, lesbar und die Qualität des Forums ist weiterhin gesichert.

In diesem Sinne verweise ich hiermit auf die Regeln des Foums.



#7 Fenrir

Fenrir
  • 146 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 03. August 2013 - 12:31

Auch ich bin ein ehemaliger Soldat und muss ganz klar sagen, dass sowohl militärische als auch zivile Ausrüstung Vorteile hat.

Es gibt vieles an Ausrüstung was militärisch sinnvoll ist und zivil nicht. Weiterhin lässt auch bei militärischer Standardausrüstung (Die die genutzt wird und werden darf und nicht Die die die meisten gerne nutzen würden.) meist die Qulität zu wünschen übrig. Es gibt bei allen Bereichen gute und schlecht, günstige und teuere Produkte. Jeder soll das nutzen was er für richtig hält

Als Abschluss: Auch ich halte gedeckte Farben für sinnvoll und zweckmäßig, bin halt lieber unauffälliger.

Zum G82 Rucksack. Dieser ist für ein Scharfschützengewehr konzipiert. Sagt ja schon der Name. Wenn du deine Armbrust so zerlegen kannst das du Sie flach in das Tragesystem einbringen kannst okay. Ansonsten hat die Aneignung einiger Nähfertigkeiten auch mir schon zu auf meine Bedürfnisse angepasster Ausrüstung verholfen =). Wenn du da noch Möglichkeiten siehst kann ich dir den Berghaus Atlas empfehlen (übrigends als Ausrütung der Fernspäher im Einsatz) hat ein Sehr angenehmes Tragesystem genauviel platz und mit etwas Geschick lässt sich auch eine Waffe (ob Gewehr oder Bolzenwaffe) hinter den Seitentaschen verzurren.

Bearbeitet von Fenrir, 03. August 2013 - 12:31.






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: rucksack, rangepack, g82, stauraum, militär, tasmanian tiger

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0