Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Victorinox Compact öffnet sich nur schwer.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 nuschl

nuschl
  • 30 Beiträge
  • WohnortZwischen Siegerland und Westerwald
  • Sport:Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 29. Juli 2013 - 16:06

Hallo.
Habe mir vor einiger Zeit (ca. 2 Monate) ein neues Victorinox Compact (2 Lagen) besorgt. Ich habe es seit dem nur wenig, und wenn dann, die Schere, benutzt. Heute habe ich es dann nochmal rausgeholt und feststellen müssen, dass sich die Klinge nur sehr schwer öffnen läst. Bis zu einem Winkel von 90° geht es noch fast wie bei all meinen anderen Modellen auch, jedoch danach ist es sehr schwer und auch irgendwie kratzig... Deshalb "schnappt" es auch nicht richtig, mit diesem speziellen Ton, auf. Zu schnappt es schon.
Natürlich habe ich das Messer sofort gereinigt, abgewaschen und neu geölt (mit Ballistol), jedoch hat es nicht viel geholfen.
Was könnte ich dagegen tun.
Freundliche Grüße
Matthias

#2 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.164 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 29. Juli 2013 - 17:46

Klarer Fall von Reklamation.

#3 Hansi_Draußen

Hansi_Draußen
  • 61 Beiträge
  • Sport:Camping, Kanusport, Klettern, Wandern

Geschrieben 30. Juli 2013 - 00:02

Sehe ich ganz genau so. Reklamieren! Sollte auch überhaupt kein Problem sein, gerade Victorinox ist ja bekannt für seinen top Kundenservice.

#4 hypertonie

hypertonie
  • 34 Beiträge

Geschrieben 30. Juli 2013 - 21:27

Wie hast du denn gereinigt?
Geh ruhig richtig unter Wasser oder dem offenen Wasserhahn und dabei alle Werkzeuge öffnen und schließen
(mehrmals).Das hat bei vielen Vics schon Wunder gewirkt. Danach gut trocknen und leicht ölen.

Wenn das nicht hilft stimme ich den Vorpostern zu.

#5 nuschl

nuschl
  • 30 Beiträge
  • WohnortZwischen Siegerland und Westerwald
  • Sport:Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 31. Juli 2013 - 14:43

Hallo.
Danke für die Antworten.
Habe es eben komplett in warmem Wasser ertränkt, getrocknet und nochmals geölt.
Das hat tatsächlich geholfen. Es ist zwar noch nicht so, wie bei meinen anderen Victorinoxmessern, aber deutlich besser. So wie es jetzt ist, kann ich damit gut leben.
Grüße
Matthias




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0