Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Geruch beseitigen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
10 Antworten in diesem Thema

#1 redaums

redaums
  • 86 Beiträge
  • WohnortHannover
  • Sport:Fahrradfahren, Survival, Wandern

Geschrieben 11. August 2013 - 09:20

Moin zusammen,

viele von uns kennen vielleicht diesen stockigen Geruch, der alten Militärausrüstungsgegenständen anhaftet.

Weiß jemand von Euch, wie man diesen Geruch vermindern/entfernen kann?
Es handelt sich bei mir um eine Tasche aus Baumwolle, Leinen und Leder...

Vielen Dank für Eure Hilfe :-)

#2 Fenrir

Fenrir
  • 146 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 11. August 2013 - 10:20

Also an sich lassen sich Gerüche ganz gut mit silberionen vertreiben ist meist auch die Grundlage für diese schönen nicht riechenden t-Shirts oder teilweise auch in solchen Mittelchen wie Febreeze. Also probiere damit mal aus gibt's eigendlich überall im Handel ansonsten auch konzentriert in flüssigen wasserhaltbarmachenden Mitteln die mir persönlich dafür aber zu teuer wären (diese anwort wurde mit einem Handy generiert habt also nachsehen beim Satzbau)

#3 Kayak One

Kayak One
  • 3 Beiträge
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Kanusport, Skifahren

Geschrieben 11. August 2013 - 12:19

Hallo,
ich nutze für meine Schuhe und Neopren Klamotten, usw. Boot Spirit, das ist ein Schuhdeo auf biologischer Basis, es sollte auch bei Deiner Tasche sehr gut funktionieren.
http://www.x-kunden.de/spirit/

Hier noch eine kleine Erklärung: Die geniale Lösung gegen unangenehme Gerüche. Chemische Keule oder wegparfümieren war gestern. Boot Spirit ist heute! Denn Boot Spirit sperrt Geruchs-Partikel einfach hinter Gitter. Das Wirk-Prinzip: Käfig-Moleküle aus natürlichen Pflanzenextrakten umschließen Geruchs- und Schadstoff-Moleküle und neutralisieren sie - das war´s!

#4 Fenrir

Fenrir
  • 146 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 11. August 2013 - 12:30

Also nicht böse gemeint ich habe jetzt selbst noch nicht ausprobiert aber es klingt arg nach ner marktstandwerbung ala nimm dieses extrakt und du wirst niemehr dick sein...


#5 Kayak One

Kayak One
  • 3 Beiträge
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Kanusport, Skifahren

Geschrieben 11. August 2013 - 13:22

Dann solltest Du es einmal ausprobieren, ich nutze es seit 2 Jahren, ebenso habe ich Bekannte die es zufrieden nutzen, bei Tennisschuhen, Skistiefeln, Wanderstiefeln etc. . Es ist nicht das billigste, funktioniert für mich aber einwandfrei und für mich das wichtigste: Es ist biologisch abbaubar. Ebenso wird es laut Internet auch für Fecht Masken usw. genutzt.

Böse bin und werde ich hier bestimmt nicht, wir wollen und sollen ja diskutieren und Spaß haben :D

Die Werbung erinnert etwas an Red Bull, finde ich. Die würde ich nicht so ernst nehmen, Austrian Humor. Kannte ich bisher auch noch nicht, mir wurde Boot Spirit, von meinem Händler des Vertrauens empfohlen, was Kajak Zubehör angeht.

Edit: Sorry, Ich fasse es nicht als böse gemeint auf, ich war so begeistert von einem Auswanderer Bericht von Freunden den ich gelesen habe, als Deine Antwort kam..

Bearbeitet von Kayak One, 11. August 2013 - 13:58.


#6 Hansi_Draußen

Hansi_Draußen
  • 61 Beiträge
  • Sport:Camping, Kanusport, Klettern, Wandern

Geschrieben 11. August 2013 - 15:19

BootSpirit... Made my Day. Was für eine Website. Wirkt irgendwie leider absolut unseriös und albern... wie ein schlechter Versuch, die Marketingmasche eines gewissen Energydrinks zu übernehmen.

Was mich daran stört, ich hab das ganze Netz abgegrast nach Inhaltsstoffen oder Wirkungsprinzip ("Käfig Prinzip, das Gerüche einschließt", na toll) und nichts hilfreiches gefunden. Ehrlich gesagt bezweifel ich nämlich stark, dass ein rein natürliches Produkt ohne Chemie, das nur "aufgesprüht" wird in diesem Bereich wirklich etwas nützt.

Vielleicht kauf ich mir das einfach mal und probiere es aus... :D

Ansonsten ist mein Tipp gegen Gerüche: Probier es mit einem Dampfreiniger aus. Damit habe ich bei Textilien gute Erfahrungen gemacht. Bei Härtefällen auch in Kombination mit z.B. Mitteln wie Febreeze. Damit habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht.

#7 redaums

redaums
  • 86 Beiträge
  • WohnortHannover
  • Sport:Fahrradfahren, Survival, Wandern

Geschrieben 11. August 2013 - 18:10

Vielen Dank zunächst an alle,
Febreeze 1. Versuch ist gestartet, jetzt ist wieder Lüften angesagt...
Mal sehen, bin gespannt, werde berichten.



#8 Boerger

Boerger
  • 608 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 11. August 2013 - 23:59

An diesem Modergeruch sind Bakterien schuld. Diese musst du umbringen. :)

Hitze ist da schonmal sehr gut, also Dampf oder Kochwäsche. Auch Essig mögen die Bakterien nicht. Auch Sonnenlicht hilft. Wichtig ist, dass die Tasche furztrocken bleibt und viel gelüftet wird.

Wobei aber meine Erfahrung (mit einem Zelt) ist, sobald das wieder feucht wird ist der Geruch recht schnell wieder da.

#9 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 13. August 2013 - 20:54

Ich habe bisher grundsätzlich gute Erfahrungen mit Essig gemacht, wenn Gerüche zu beseitigen waren.

Bearbeitet von Vennwanderer, 13. August 2013 - 20:55.


#10 Hansi_Draußen

Hansi_Draußen
  • 61 Beiträge
  • Sport:Camping, Kanusport, Klettern, Wandern

Geschrieben 13. August 2013 - 21:58

Und wie bekomme ich den Essig Geruch dann weg? ^^ Den muss ich ja meistens auch gründlich wieder auswaschen, nur durch Lüften habe ich da bei den meisten Textilien schlechte Erfahrungen gemacht. Oder benutzt du einen bestimmten Essig, bzw. Essigkonzentrat?




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0