Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Suche Messer für Grobe Sachen

messer für grobes.

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#11 odoo.tv.2013

odoo.tv.2013
  • 1 Beiträge

Geschrieben 17. August 2013 - 18:07

Selbst das von dir vorgeschlagene KA-BAR Cutlass wird auf der von dir selbst vorgeschlagenen Seite zum beziehen dieser Machete(!) als Machete bezeichnet.


höchstwahrscheinlich... weil der shopbetreiber für ein einzelnes messer keine extra kategorie eröffnen wollte/konnte -.-

CUTLASS = ENTERMESSER

bisschen den denkkasten anstrengen, und reflexartig ein onlinewörterbuch aufrufen...

Und um auf das Topic zurückzukommen. Messer wie gewünscht bis 12cm sind vollkommen ausreichend um Holz zu spalten. Hab jetzt keinen direkten Vorschlag da haben die anderen hier weit mehr Ahnung. ^^


auch hier: wohl mehr odoo.tv-halbwissen als praxis... fakt ist:

mit 12 cm brichst du dir spätestens beim dritten hölzchen dein handgelenk. ganz zu schweigen vom zeitaufwand. batoning mit einer mini-klinge ist der spaßkiller nr. 1


zur gesetzeslage: habe hier noch nie jemanden gesehen der mit dem messer am gürtel durch die fussgängerzone schlendert...

Bearbeitet von odoo.tv.2013, 17. August 2013 - 18:09.


#12 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 17. August 2013 - 18:52

Also ich habe mir jetzt mehrere amerikanische Händlerseiten und die Seite von KA-BAR angesehen - die sprechen alle von Machhete!
Es ging aber eigentlich vielmehr um deutlich mehr als 12 cm.
Zum Batoning - klar wir haben ja alle kein Plan, deswegen dieses Video


http://youtu.be/CtUTWYwXrGg

Es geht doch nicht ums Schlendern durch die Fußgängerzone - es geht zum Beispiel auf der An oder Abfahrt zu einer Tour, Biwak, etc.
Es geht um Proviant auffüllen bei einem Lebensmittelladen, etc.

Falls du mal angehalten werden solltest würde ich aber in jedem Fall darauf bestehen, dass es eine Machete ist -

Eine Zweckbestimmung als Waffe ist jedoch z.B. nicht bei Macheten gegeben. Denn eine Machete ist ein Werkzeug, das dazu verwendet wird, einen Weg durch Dickicht zu schlagen.
In den meisten Fällen ergibt sich die Zweckbestimmung aus der Bauweise. Für die Beurteilung, ob ein Messer im Sinne des WaffG eine Waffe darstellt, kann aber auch die vom Hersteller genannte Zweckbestimmung eine Rolle spielen.


Zitat: unter 2.3


http://www.messerfor...-und-messer.php

#13 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 17. August 2013 - 21:19

Habe mich nun für das BK2 entschlossen!


Und absolut nichts falsch gemacht! Ich besitze selbst kein BK2, hatte jedoch die Gelegenheit damit zu arbeiten. Es war wirklich mehr als nur OK - ein robustes Arbeitstier, das mir nichts übel genommen hat. Du solltest viel Freude damit haben und es hält locker dein Gewicht aus wenn du nicht gerade 150 kg auf die Wage bringst :D

#14 Alpiero

Alpiero
  • 7 Beiträge
  • Wohnort72290 Loßburg (Schwarzwald)
  • Sport:Fahrradfahren, Survival, Wandern

Geschrieben 17. August 2013 - 21:42

Ich hoffe es verträgt sich mit meinen 61 Kg gut :D das Messer wird bei mir wahrscheinlich wie ein Schwert aussehen^^
Ich bin nun seit einem Tag hier im Forum angemeldet und finde es einfach nur KLASSE hier! VIELEN DANK nochmals an alle
die mir so selbstverständlich geholfen haben! :)

#15 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 18. August 2013 - 11:46

Ich hoffe es verträgt sich mit meinen 61 Kg gut :D

Bei mir sind es über 90 kg...

#16 bondjames

bondjames
  • 21 Beiträge
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 20. August 2013 - 20:25

Falls es noch relevant ist: wie sieht's denn mit dem gerber lmf2 aus??

#17 dasFlo

dasFlo
  • 132 Beiträge
  • WohnortGevensleben/Watenstedt
  • Sport:Bogensport, Camping, Survival

Geschrieben 20. August 2013 - 23:03

Wie wäre es mit dem "Ontario TAK-1"! Ist immernoch eines meiner Lieblingsmesser fürs Grobe!

MfG
dasFlo

#18 Alpiero

Alpiero
  • 7 Beiträge
  • Wohnort72290 Loßburg (Schwarzwald)
  • Sport:Fahrradfahren, Survival, Wandern

Geschrieben 21. August 2013 - 21:46

Danke für die weiteren Kommis! habe meine Wahl aber bereits getroffen. und mir das BK2 bestellt :) danke trotzdem!!

#19 draussensein

draussensein
  • 57 Beiträge

Geschrieben 14. Februar 2014 - 09:09

Ein gutes Messer ist in der Wildnis ein Muß. Ich habe hier ein super Messer gefunden, das ich ständig nutze. Zum Anbieter geht es hier.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0