Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

GPS Gerät


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#11 Fenrir

Fenrir
  • 146 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 23. August 2013 - 19:17

Hab gerade mal nach geschaut. Von Garmin das GPSMap gibts es recht viele Modelle welches solls den genau werden.

Also meiner Meinung kann man mit Garmin bei OutdoorGPS nichts falsch machen. Die sind dort für mich immernoch marktführend.

Bearbeitet von Fenrir, 23. August 2013 - 19:18.


#12 Ursusarctos

Ursusarctos
  • 12 Beiträge

Geschrieben 18. September 2013 - 17:29

Ein Navi zum Wandern und gleichzeitig für's Auto - das ist ziemlich gegensätzlich. Unterwegs brauche ich ein kleines Gerät mit langer Batterielaufzeit. Im Auto brauche ich ein großes Display und Stomanschluss.

Die Garmin-Geräte sind für Outdoor-Aktionen recht gut. Die gibt es in unterschiedlichen Ausführungen, da kann man nichts konkret empfehlen, wenn man deine Anforderungen nicht genau kennt. Ich persönlich verwende ein Garmin eTrex, das ist klein, handlich, robust, wasserfest und hat eine hohe Batterielaufzeit. Dafür ist das Display nicht sehr groß, aber mir reicht es. Kartenmaterial bekommt man kostenlos im Internet über eine der OpenStreetMap-Varianten. Die Originalkarten von Garmin sind oft schlechter und meiner Meinung nach viel zu teuer.

#13 WZT

WZT
  • 193 Beiträge
  • WohnortMinden
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 19. September 2013 - 16:13

Das GPS-Map ist als Auto-Navi nicht zu gebrauchen, zu kleines Display und zu viele Knöpfe.
Am ehesten das Montana 600 oder 600t mit Freizeitkarte.
Wenn du Routing willst, also das Gerät dir sagt, wo du langfahren kannst, dann brauchst du auch routingfähige Karten, wie die TOPO-Serie von Garmin, die V6 Deutschland liegt bei ca. 130€
Das neue Oregon 600 gibt es auch mit Bundle, dann ist die V6 Pro mit drin, spart man um die 50€ und hat Active Routing, also je nach Anforderungsprofil.
Wasserfest sind die Garmin-Geräte alle!

#14 benso

benso
  • 3 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2014 - 10:43

Hi,
ich habe auch solche Gutscheine auf dieser Seite gefunden! Garmin GPSMap ist echt gut. Bei Amazon kostet es laut Idealo 249€ , bei Redcoon bekommt man es für 279€ - jezt muss man einfach schauen wo es die besten Nachlässe durch einen Gutschein gibt. Ich denke aber, Amzon.de ist schon ein gutes Angebot. Bei Conrad.de oder auch Decathlon bekommt man jedoch auch günstigere Geräte anderer Hersteller wie Falk oder Samsung.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0