Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Bergsommer 2013


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 02. September 2013 - 09:37

Bilderstrecke Bergsommer 2013

Kein Reisebericht im eigentlichen Sinne, sondern viel mehr ein Teilhaben lassen an den schönen Momenten dieses Sommers. Der Herbst kündigt sich schon durch die kühlen Nächte an. Zeit noch mal zurückzublicken.

Eingefügtes Bild

Zwei Besuche am Alplersee, ein Wiedersehen mit dem Übernachtungsort unserer letztjährigen Tour am Pragelpass und eine einsame Nacht auf der Musenalp. Gerne hätte ich mehr Zeit gehabt um die Berge auszukundschaften und neue, schöne Plätze zu suchen und zu finden. Leider war das wegen Umzug und anschliessendem Einrichten der Wohnung nicht möglich.

Eingefügtes Bild

Ein Hightlight ist, dass ich meine bessere Hälfte endlich überreden konnte ohne Hauszelt in die Berge zuziehen. :) So "schlimm" wie sie es sich vorgestellt hatte, war es dann doch nicht, ganz im Gegenteil. Bis auf die fehlende Toilette hat nicht nur sie, sondern auch unser Sohnemann und unser Hund den Ausflug sichtlich genossen.

Eingefügtes Bild

Alle Fotos mit div. Text findet ihr in meiner Galerie "Bergsommer 2013".

Paradies
Album: Bergsommer 2013
38 Bilder
3 Kommentare



Und in der Galerie "Puslwerks kleine Abenteuer" sind einige Fotos des ersten, diesjährigen Besuchs am Alplersee zu finden.


...into the wild...
Album: pulswerks kleine Abenteuer
46 Bilder
1 Kommentare



#2 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 03. September 2013 - 09:26

Super!
Da hast du uns ja mal wieder wundervolle Bilder in gewohnt guter Pulswerk- Qualität geliefert!
Das bring mich direkt zum träumen und weckt den Wunsch die Schweiz zu erkunden!

#3 Gladur

Gladur
  • 2 Beiträge
  • WohnortBern
  • Sport:Fahrradfahren, Skifahren, Wandern

Geschrieben 04. September 2013 - 20:33

Wunderschöne Bilder
Habe nicht gewusst, dass es die Musenalp wirklich gibt. Ich kenne sie noch als Jugendzeitschrift aus den 70/80er.
@ Johannsen
Mach es , du wirst es nicht bereuen.

#4 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 15. September 2013 - 08:55

Das bring mich direkt zum träumen und weckt den Wunsch die Schweiz zu erkunden!


Wie Gladur sagt, du wirst es nicht bereuen! ;)
Solltest du ein paar Tipps von einem Einheimischen oder gar eine Übernachtungsmöglichkeit brauchen, melde dich. Nach unserem Umzug diesen Sommer haben wir reichlich Platz und stets eine offene Tür für Weltenbummler. :)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0