Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Böker Plus Rold Black

messer böker böker plus rold d2 micarta outdoormesser survivalmesser feststehendes messer fixed

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#11 recurveman

recurveman
  • 9 Beiträge

Geschrieben 10. September 2013 - 15:18

Das sich die Spec Ops Scheide anpassen lässt weiß ich, allerdings sollte sie bei einem 280€ Messer eigentlich passen.
Dazu kommt noch, dass man diesen Einatz nicht einzeln kaufen kann (ich habe nachgefragt).
Geht bei dem Anpassen etwas schief kann ich mir nur eine neue Scheide kaufen.

Die Kydex des Rold kann übrigens auch angepasst werden das es nicht mehr klappert....

#12 Slum

Slum
  • 193 Beiträge

Geschrieben 10. September 2013 - 16:22

Das sich die Spec Ops Scheide anpassen lässt weiß ich, allerdings sollte sie bei einem 280€ Messer eigentlich passen.
Dazu kommt noch, dass man diesen Einatz nicht einzeln kaufen kann (ich habe nachgefragt).
Geht bei dem Anpassen etwas schief kann ich mir nur eine neue Scheide kaufen.

Die Kydex des Rold kann übrigens auch angepasst werden das es nicht mehr klappert....


"Klang" aber nicht so, als ob Du es gewusst hättest. Wie auch immer, 280€ ist nicht die Welt und ich finde es verständlich, dass die (wirklich gute) Spec Ops Scheide nur beigelegt und nicht speziell angepasst wird.
Mehrfach braucht man den Einsatz i.d.R. auch nicht, da man ihn immer wieder neu anpassen kann. Und durch die Polsterung an der Spitze des Einsatzes klappern die Messer, die passen, meistens auch nicht.

Dass man eine Zytelscheide ohne Beschädigung einfach anpassen kann, bezweifle ich, da es eben kein Kydex, sondern Zytel ist (laut Arthurs Video)


Gruß
Slum

Bearbeitet von Slum, 10. September 2013 - 16:24.


#13 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 10. September 2013 - 19:48

Es gibt das Böker Plus Rold auch in einer "Scout Edition" mit 11,9cm Klingenlänge, ohne Klingenbeschichtung für 119 Euro (also jeder mm der Klinge ein Euro- interessante Preisgestaltung :D ) - Ich muss sagen die Scout Edition sagt mir nochmal wesentlich mehr zu als ide Black Edition.

#14 TheVradash

TheVradash
  • 1 Beiträge

Geschrieben 02. Dezember 2013 - 17:05

Würdest du lieber das Rold oder das Esee 6 nehmen ?
Und bist du noch zufrieden mit dem Messer ?





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: messer, böker, böker plus, rold, d2, micarta, outdoormesser, survivalmesser, feststehendes messer, fixed

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0