Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

tasmanian tiger tt mission bag

tasmanian tiger tt missionbag

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 outdoor-baer

outdoor-baer
  • 2 Beiträge

Geschrieben 09. September 2013 - 20:22

Hey Leute,

könnt Ihr mir helfen? Ich bin stak am hin und her überlegen, ob ich mir das schnieke Teil holen soll. Hat jemand Erfahrung damit sammeln können? Hab zahlreiche Videos angeschaut und tendiere nun aufgrund des Tragesystems zu diesem Teil (entgegen meines ursprünglichen Plans bzgl. 5.11 Rush 24).

Bin dankbar für Eure Hinweise!

#2 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 09. September 2013 - 21:11

Ich habe die Missionbag seit rund 2,5 Jahren und nutze sie wirklich fast täglich, ob für einkaufe, Training, kleine Wanderungen, Uni, Job etc. Man bekommt ordentlich viel unter und auch bei 10kg Inhalt ist das noch ordentlich zu tragen. Für mich ein perfekter EDC Rucksack wenn man mehr mitnehmen muss.
Allerdings: An sich ist der Rucksack sehr hoch, für den Alltag eigentlich fast schon unsinnig hoch, selbst wenn man ein 15,4" Notebook reinsteckt sind dann noch locker 15-20 cm Platz nach oben, letztlich ungenutzter Platz. Das Tragesystem ist gut aber auch nicht überragend, das des Pack Vent Pro von TT ist da schonmal eine ganz andere Klasse!
Deine Anfrage enthält leider nicht wozu Du diesen Rucksack benötigst, ob für den Alltag, Tageswanderungen, Mehrtageswanderungen? Wenn ich ehrlich bin bevorzuge ich den TT Vent, die aufgesetzten Taschen sind besser zu organisieren, das Tragesystem besser und besser einstellbar, durch die Krümmung im Rückenteil bekommt man A4 Ordner und Notebooks aber nicht gescheit unter bzw. dann ist der Rucksack eigentlich schon voll. Wer bei einer Tagestour nur Essen, Wasser, Jacke etc mitnimmt fährt mit dem TT Vent besser.
5.11 oder Maxpedition Rucksäcke sind auch in Ordnung, haben mich persönlich aber nie so wirklich angesprochen, insbesondere bei 5.11 sagt mir bei den Rucksäcken die Verarbeitung nur begrenzt zu- die Stoffe finde ich viel zu dick, alles wirkt irgendwie steif, unergonomisch und die Fächer teils eher klein.

Zu den TT allgemein (inzwischen habe ich 4 unterschiedliche) kann ich sagen- die Teile sind einfach top. Bisher hatte ich keine ausgerissenen Nährte, keine durchgescheuerten Stellen oder dergleichen obwohl die schon ordentlich strapaziert wurde und auch in der MissionBag 20kg durch die Landschaft getragen habe, ok das ist nicht angenehm, nicht wirklichsinnvoll, aber es geht.

#3 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 10. September 2013 - 00:17

Ich habe ebenfalls ein Mission Pack in Verwendung. Ich nutze ihn im Alltag, bei Tagestouren sowie für Wochenendtouren bei wärmerem Wetter.
Alles in Allem bin ich mit dem Rucksack sehr zufrieden!
Die Erfahrung von Semaphore zur "Raumeinteilung" des Rucksacks kann ich absolut unterstreichen. Der Rucksack ist tatsächlich sehr hoch.
Allerdings habe ich mich in meinem "Packverhalten" entsprechend angepasst ^^

Ich bin von der Verarbeitung und den kleinen Features des Rucksacks absolut überzeugt!

Das einzige was mir ein wenig fehlt sind Pack- bzw. Kompressions- Riemen an der Unterseite des Rucksacks. Ansonsten ein wirklich Klasse Teil!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0