Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Nitecore SRT7 Revenger

nitecore srt7 taschenlampe led nachtsicht nachtsichtigkeit cree xm-l2

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 11. September 2013 - 12:49

Mit der SRT7 Revenger hat NiteCore einen wahren Alleskönner auf den Markt gebracht. Die Taschenlampe ist mit der neusten Cree XM-L2 LED bestückt, die bequem mittels Drehring stufenlos zwischen 0,1 und satten 960 Lumen Licht bietet. Drei Multicolor LEDs sorgen zusätzlich für rotes, grünes und blaues Licht, was im Outdooralltag und bei der Jagd sehr nützlich ist. Dazu ist die Lampe handlich, nicht zu schwer und auch preislich noch erschwinglich. Wir stellen euch den Tausendsassa heute genauer vor.

http://www.odoo.tv/N...nger.877.0.html

#2 SüdSauerländer

SüdSauerländer
  • 402 Beiträge
  • Sport:Wandern

Geschrieben 11. September 2013 - 19:10

Hallo Arthur

hochinteressante Lampe. Aber kann man diesen Combatring demontieren?

#3 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 11. September 2013 - 20:15

Aber kann man diesen Combatring demontieren?


Ja klar, das sieht man doch ganz am Anfang beim Lieferumfang. ^^

#4 SüdSauerländer

SüdSauerländer
  • 402 Beiträge
  • Sport:Wandern

Geschrieben 11. September 2013 - 20:58

Ui sorry.

Ganz einfach verpasst.

#5 skelettor

skelettor
  • 332 Beiträge
  • WohnortIn der ältesten Stadt Deutschlands!
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 12. September 2013 - 07:50

Eine schöne Lampe!

Die kleine Schwester, die Nitecore SRT3, ist seit gut einer Woche meine neue EDC Lampe.

Die läuft mit nur einer CR123 und ist daher schön kompakt. Über einen mitgelieferten Adapter kann alternativ eine AA Batterie genutzt werden.

Allerdings hat die SRT3 auch nur eine (statt drei) multi-colored LED und diese leuchtet auch nur rot oder blau.

Des Weiteren fehlt die Anzeige für den Ladezustand am Lampenkopf.

Die Leuchtmodi (bis auf grün) und die Bedienung über den Smart Tactical Ring ist ansonsten gleich.

Eine feine Sache, dieser SRT. Man kann den gewünschten Modi vorab auswählen, sofern man sie denn auswendig kann, und muss sich nicht per Schalter irgendwo durchklicken.

Ich bin nur mal gespannt, wie anfällig der Ring gegen Schmutz (Staub, Fussel, Sand, etc) ist.

Bearbeitet von skelettor, 12. September 2013 - 08:34.


#6 Sven

Sven
  • 7 Beiträge
  • WohnortDortmund
  • Sport:Fahrradfahren, Survival

Geschrieben 12. September 2013 - 10:48

Mahlzeit zusammen & Hallo Arthur!

Ein sehr schöner Bericht, alles drin - wie immer: Respekt =)

Grinsen musste ich über das Bekenntnis, dass diese Leuchte nun zur Lieblingslampe avancierte.
Dem kann ich nur beipflichten. Allerdings gestehe ich eine gewisse Promiskuität auf dem Sektor.
Das heisst, mehrere Lampen haben bei mir diesen Status.

Meine eigentliche EDC, weil wirklich IMMER dabei, ist eine kleine Nitecore.
Die Sens CR ist ebenfalls eine wirklich faszinierende Taschenlampe.

Hintergrund: Ich brauchte eine kleine Leuchte für den Schlüsselbund und meine Wahl fiel zuerst auf die kleine Kraftmaxx. Diese ist definitiv winzig, wird mit nur einer AAA Batterie betrieben, aber sie hat (tadaa) immerhin gewaltige 80 lumen. Tolles Ding, aber für'n echten Kerl doch schon wieder zu klein. Meine Frau freut sich nun darüber =)

Die Sens CR benötigt für den Betrieb eine einzige CR123 Batterie. Sie leistet wahnwitzige 190 lumen. Wer die Lampe einmal in der Hand hatte und dann die Lichtausbeute geniessen konnte, kann mich sicher verstehen. Dieses Ding kann und muss immer mit. Die pfiffige ADT (Active Dimming Technology) habe ich noch bei keiner anderen Leuchte gesehen. Ob sie tatsächlich zu einer 5-8 fach längeren Lebensdauer der Batterien führt, sei dahingestellt. Ein innovatives und nützliches Feature ist das allemal.

In der nun einbrechenden dunkleren Jahreszeit habe ich darüber hinaus auch ab dem späten Nachmittag immer eine stärkere Leuchte am Gürtel. Das war bis dato die Nitecore EA4. Diese Lampe ist sehr klein, bietet 860 lumen und kann mit einem Vierer-Set aus Mignon-Batterien/Akkus betrieben werden. Die EA4 ist ein echter Handschmeichler. Sie macht ordentlich hell und braucht wenig Platz. Toll, aber nicht herausragend.

Als dann die SRT7 bei mir eintraf, war es allerdings um mich geschehen. Sie ist es, die nun an den Gürtel kommt, die EA4 bleibt als Reserveleuchte im Gepäck. Alle Features hat Arthur in seinem Bericht erwähnt. Ich mache hinter alle genannten Pluspunkte ein dickes Ausrufezeichen. Die SRT7 ist ein Must-Have.

Um meinen kleinen Bericht abzurunden, ich habe noch eine echte Diva im Harem. Nitecores Monster, die TM26, ist seit einer Weile auch dabei. Wenn ich lange draussen bin, pack ich mir die auch schon mal an den Gürtel. Allerdings ist das ein ordentliches Paket an der Hüfte. Mit 3.500 lumen ungeschlagener Meister, löst diese Leuchte meine Microfire Warrior 3500 als Lichtmonster ab. Darüber hinaus kann die TM26 gegenüber der Warrior mit mehr Modi, sofort verfügbarer Lichtausbeute und dem besseren Formfaktor punkten. Bin ich mehr als einen Tag von zuhause weg, habe ich die TM26 auch IMMER dabei.

Um wieder den Weg zurück zum Ausgangspunkt zu finden: Die SRT 7 ist in der Nutzungs-Rangfolge meine Nummer 2. Sie ist nicht immer am Mann, aber sie kommt direkt nach der Sens CR und noch vor der TM26.

Und Arthur hat völlig recht: Die aufgerufenen 110,- Euro sind eine ausnahmslos gute Investition.

Ich finde es übrigens schön, dass ich als leichter Flashaholic hier ein paar Gleichgesinnte gefunden habe.
odoo.tv ist eine tolle Plattform Arthur. Danke dafür =)

Herzliche Grüsse
Sven

Bearbeitet von Sven, 12. September 2013 - 12:42.


#7 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 13. September 2013 - 10:25

Grinsen musste ich über das Bekenntnis, dass diese Leuchte nun zur Lieblingslampe avancierte.
Dem kann ich nur beipflichten. Allerdings gestehe ich eine gewisse Promiskuität auf dem Sektor.
Das heisst, mehrere Lampen haben bei mir diesen Status.


Zugegeben, das ist natürlich auch bei mir nur so ein temporärer Status. Wenn eine neue Lampe kommt, die mich fasziniert, dann wandern die alten meist schnell ins Lager. So ist das nun mal leider, aber dafür bin ich viel zu sehr Gear Junkie... ^^

#8 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 15. September 2013 - 09:18

Perfektes Timing und die scheinbar perfekte Lampe. :)
Meine alte und schwere Fenix TK 35 soll endlich abgelöst werden. Die NC SRT7 scheint da der perfekte Nachfolger zu sein. Leichter, heller, handlicher und mit Multicolor LEDs die ich zwar nicht bei der Arbeit, dafür um so mehr auf Tour gut gebrauchen kann.
Den Preis finde ich mehr als nur fair.

Danke, Arthur, für diesen Film und das beenden meiner Suche. :)

#9 Klotczek

Klotczek
  • 135 Beiträge

Geschrieben 25. Oktober 2013 - 19:02

Mal wieder ein gut strukturiertes und informatives Video.

Nach mehreren Lampenmodellen von MagLite, SureFire, Fenix und LEDLenser u.a. hab ich immer noch nicht das ideale Modell gefunden.
Meine Anforderungen wären

- robuste Verarbeitung
- kompakte Maße (zum Tragen am Gürtel)
- gute Lichtausbeute (mind. 300 - 400 Lumen je nach Fokussierung)
- Strobo-Modus
- gute Leuchtdauer (mind. 1,5 Std. bei max. Lichtstärke)
- möglichst AA Batterien oder Akku

Die hier vorgestellte Lampe scheint mir da schon sehr geeignet.
Allerdings scheint der Strobo-Modus hier ziemlich lahm zu sein. Die Blinkfrequenz kam mir beim Video EA 8 jedenfalls wesentlich höher vor.

Kann mir da jemand der Erfahrungen mit der Lampe gemacht hat, sagen ob das nur im Video so wirkt?

#10 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 26. Oktober 2013 - 13:07

- robuste Verarbeitung
- kompakte Maße (zum Tragen am Gürtel)
- gute Lichtausbeute (mind. 300 - 400 Lumen je nach Fokussierung)
- Strobo-Modus
- gute Leuchtdauer (mind. 1,5 Std. bei max. Lichtstärke)
- möglichst AA Batterien oder Akku

Die hier vorgestellte Lampe scheint mir da schon sehr geeignet.
Allerdings scheint der Strobo-Modus hier ziemlich lahm zu sein. Die Blinkfrequenz kam mir beim Video EA 8 jedenfalls wesentlich höher vor.

Kann mir da jemand der Erfahrungen mit der Lampe gemacht hat, sagen ob das nur im Video so wirkt?


Moin Klotczek,

Die Darstellung der ganzen Blink-Modi kommt in einem Video nich so gut rüber. Aufnahme und Blitze sind ja nicht synchron.

Wie die EA8 blinkt weiß ich nicht, aber ich habe eine EA4. Der Strobo-Mode ist schnell & teilweise unregelmäßig.

(Bevor jetzt der Kommentar-Fred gekarpert wird, lieber verschieben lassen...)





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: nitecore, srt7, taschenlampe, led, nachtsicht, nachtsichtigkeit, cree, xm-l2

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0