Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

[Kaufberatung] Rucksack für Neuseeland

rucksack neuseeland 80 liter 80l

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 mds51

mds51
  • 1 Beiträge

Geschrieben 11. September 2013 - 16:33

Hallo allerseits,

da für mich nächstes Jahr ein Trip nach Neuseeland ansteht, ca. 4-5 Wochen, benötige ich noch einen Rucksack für diese Zeit.

Was der Rucksack erfüllen sollte:
  • min. 80l
  • Preis: bis 150€, max. 200€
  • sollte passend für meine Größe sein: ca. 185cm
  • farblich: eher schlicht und einfarbig, z.B. schwarz, blau (kein pink etc.)
  • Anwendung: eher zum Transport der kompletten Klamotten, nicht als Rucksack zum wandern.
  • Gewicht: egal
Da ich mit dem Thema null Erfahrung habe, kann ich nicht sagen, was ich für Extras brauche...
wenn ich mir die FAQ so anschaue, wäre ein Fronacces nett, aber kein muss.

Ich war gestern bei uns im Globetrotter, aber die hatten dezeit ziemlich wenig Auswahl und diese war auch eher im 300-Segment angesidelt :(

Nun habe ich schonmal eine Runde bei idealo geschaut und hätte schonmal ein paar Kanidaten, evtl. hat ja jemand Erfahrung mit einem der genanten und kann einen davon empfehlen?

Hier wären ein paar Beispiele:

http://www.idealo.de...oal-gelert.html
http://www.idealo.de...90-ferrino.html
http://www.idealo.de...-high-peak.html
http://www.idealo.de...-high-peak.html
http://www.idealo.de...0-freetime.html
http://www.idealo.de...0-mckinley.html

http://www.idealo.de...owe-alpine.html

Schoneinmal Danke im voraus.

Gruß

Bearbeitet von mds51, 11. September 2013 - 16:39.


#2 Sporty

Sporty
  • 39 Beiträge

Geschrieben 11. September 2013 - 19:34

... nächstes Jahr ...

Was der Rucksack erfüllen sollte:

  • min. 80l
  • ..
  • Anwendung: eher zum Transport der kompletten Klamotten, nicht als Rucksack zum wandern.
  • ...
Ich war gestern bei uns im Globetrotter, aber die hatten dezeit ziemlich wenig Auswahl und diese war auch eher im 300-Segment angesidelt :(


Bis zum nächsten Jahr hast du viel Zeit, zumindest wirst du einige Angebote von hochwertigen Auslaufmodellen erwischen können. Lieber 150 Euro für ein usprünglich 250 teures sehr gutes Rucksackmodell ausgeben als 150 für etwas, dass der aktuelle Marktpreis ist. Deshalb auf Marke und bewährtes Modell schauen.

Es gibt einige Foren mit ausgedehnten Kaufberatungen, höre ich um, schau dir die Angebotspreise bei den großen Versandhäusern an (Beispiel Bach Specialist bei camp4.de) und orientiere dich dann an den Erfahrungsberichten für die dich interessierenden Modelle. Ausprobieren gehen über Internetratschläge studieren. Deshalb falls möglich, lieber den frustrierenden Weg über x Internet-Bestellungen meiden.

Nur zum Kleidertransport empfehle ich den (weil bei Globetrotter zu besichtigen) Meru Kofferrucksack Traveller. Dazu ein Daypack, den du ohnehin dabei haben wirst, dann reicht das Volumen.

Wirst du kaum auf dem Rücken tragen, ist die optimale Passforum zu vernachlässigen, dann zählen eher gut zugängliche (oder per Schloß verschließbare) Taschen, d.h. die Qualität der Reissverschlüsse, ein stabiles Bodenfach beim Abstellen und/oder zusätzliche Tragegriffe. Das alles bieten Kofferrucksäcke.

Sobald du absehbar ein bis mehrere Tage den Rucksack tragen willst, rate ich dir 50-100 Euro drauf zu legen, dich richtig beraten zu lassen und deinem Rücken etwas Gutes zu tun.

Urlaub mit geschundenem Rücken beginnen ist am falschen Ende gespart. Meine Meinung. Nur ein paar Stufen ohne Hüftgurt Treppen gelaufen, die Last auf den Schultern > kann dir bereits bei hohem Gewicht eine Zerrung bescheren. Ggf. ein Rollkoffer mit Rollen bringt dich gar nicht in die Versuchung.

P.S. Habe selbst im Auslaufabverkauf zugeschlagen und einen Bach Slim Mac genommen. Phantastisch. Den ich jedoch nicht pauschal empfehlen kann, obwohl es ihn in drei Varianten gibt, denn jeder Rücken ist anders und nicht jeder mag so viele Einstellgurte, ich trage eher schwer (weil ich altes Equipment aus der Vor-Ultraleicht-Ära verwende) und nehme mir die Zeit zum Anpassen. Und ich schätze einen robusten Rucksack, der darf gerne schwerer im Eigengewicht sein.

#3 pyro

pyro
  • 147 Beiträge
  • WohnortBayern
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 11. September 2013 - 23:51

Servus, der Berghaus Atlas 2 erfüllt Deine Vorgaben weitgehendst.

Es ist ein Systemrucksack der unterschiedlich genutzt werden kann:
1. Volles Volumen = 110 Ltr. (ohne Daypack-Gurte) bei 2820 g
2. Alpin Einstellung = 90 Ltr. (Seitentaschen "Daypack's" weg) bei 2440g
3. City Einstellung = 40Ltr. (Zipper der Seitentaschen verschlossen) bei 2440g
4. Doppeldaypack = 20 Ltr bei 460g
5. Daypack = 10Ltr. bei 243g

Farbe: oliv
Neupreise die mir bekannt sind liegen zwischen 180 und 240 Euro - ich habe einen neuen Gr. 3 für 150 Euro + Versand abzugeben.

Der Rucksack ist sehr robust, recht weit verbreitet im Outdoorbereich und wird auch bei Bundeswehr, KSK und weiteren Spezialkräften aufgrund der guten Eigenschaften verwendet.

Bilder und weitere Infos kannst Du Dir googeln. Wenn Du interesse an meinem hättest (ich brauche nur einen, hab aber zwei) dann meld Dich bitte.

Bearbeitet von pyro, 11. September 2013 - 23:53.


#4 dennis24

dennis24
  • 7 Beiträge

Geschrieben 20. Dezember 2013 - 11:49

Ich war für 3 Monate in Australien auch rumreisen und hatte einen großen Trolli mit 4 Rollen und ich muss sagen wir sind gut damit ausgekommen! Ist bequemer als ein rießiger Rucksack .. aber muss jeder selbst entscheiden :D

Ps: jeder war neidisch auf uns, dass wir kein rießigen Rucksack schleppen mussten

#5 Irish Stew

Irish Stew
  • 321 Beiträge
  • WohnortResidenzstadt Detmold im Fürstentum zu Lippe
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 01. Januar 2014 - 21:23

Für einen längeren Aufenthalt im Ausland würde ich dir vom HighPeak Zenith abraten. Ich hatte das Problem, dass sich der Schultergurt verdreht hat.





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: rucksack, neuseeland, 80 liter, 80l

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0