Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Mountain Equipment - Lhotse Jacket Empfehlenswert.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 El Cid Campeador

El Cid Campeador
  • 17 Beiträge
  • WohnortBayern
  • Sport:Bogensport, Klettern, Skifahren, Wandern

Geschrieben 16. September 2013 - 23:03

Servus,

Für Wandern und auch für Bergtouren brauche ich eine leichte robuste Regenjacke die auch ein 20-23kg schweren Rucksack aushält. Ich bin auf die Jacke gestossen Mountain Equipment Lhotse. Die Jacke ist noch relativ neu auf den Markt deswegen habe ich noch keine deutschprachigen Kundenrefernzen lesen können. Hat einer von euch die schon die Jacke und kann seine Erfahrungen mir mitteilen?

Vielen Dank



#2 Maledictum

Maledictum
  • 235 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 17. September 2013 - 13:09

Hallo, ich war noch letztes Jahr auf der Suche nach einer neuen 3L Jacke. Grundsätzlich musst du dir die Jacken einfach zuschicken lassen und sie anprobieren. Jede Firma hat da ihre eigenen Sachen auf die sie wert legen und wie die Jacken geschnitten werden. Da gibt es einfach extreme unterschiede.

Grundsätzlich zu der Rucksacktauglichkeit kann man sagen, dass eine 3L Goretex Pro Shell IMMER diese Rucksäcke aushalten muss. Genau ist das was die Firma Gore immer predigt! Das beste und belastbarste Materiel für den Alpine und Trekkingbereich zu bauen.
Also das alles in einen Satz gebracht -> 3Lagen Laminatjacken ist grundsätzlich immer für schwere Rucksäcke geeignet!

Der Preis ist abitioniert, dafür bekommt man schon eine Arc'teryx Theta AR vom letzten Jahr und das ist für mich eine der besten 3L Jacken auf dem Markt! Angucken würde ich mir von die Five Point Jacket von TNF. Aber auch so größen wie die Norröna Trollväggen oder die Haglöfs Spitz II würde ich mir mal kommen lassen.
Dann brauchst du nur noch selber entscheiden welche dir am besten gefällt.

Worauf man eventuell achten kann ist, ob die bei den Jacken verschiedene Obermaterialien eingesetzt werden (verschiedene D-Stärken) an stark beanspruchten Stellen.

Gruß
Marcel

#3 El Cid Campeador

El Cid Campeador
  • 17 Beiträge
  • WohnortBayern
  • Sport:Bogensport, Klettern, Skifahren, Wandern

Geschrieben 18. September 2013 - 06:06

Ich hab mir die Jacke gestern gekauft. Sobald ich sehe gesehen und getestet habe schreibe ich meine Erfahrungen hier rein

#4 draussensein

draussensein
  • 57 Beiträge

Geschrieben 18. September 2013 - 11:51

Da bin ich mal gespannt, was du zu berichten hast. Mit meiner letzten Jacke hatte ich Pech. Sie sollte eigentlich Wasserdicht sein, aber bei Regen sickert das Wasser an den Nähten durch.

#5 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 18. September 2013 - 13:32

Man kann die auch abdichten

http://www.just-moun...hten-anleitung/




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0